Ist dieser Frosch/Kröte gilftig?

• Hallo Ihr Lieben,

hoffe, das der Beitrag richtig platziert wurde.

Kennt jemand von Euch die genauere Bezeichnung für dieses Tier?

Es ist uns jetzt schon diverse Male an ganz verschiedenen Gassi-Stellen über den Weg gehüpft.
    Unser Kleiner ist sofort aufmerksam geworden und wollte sofort ran an den "Frosch". Möglicherweise hätte er ihn auch versucht zu futtern, da er momentan alles in den Mund nimmt, das er findet. ALLES. :fear:

Wir fragen uns natürlich nun: Ist der giftig / schädlich? :???:

Für Eure Antworten dankeschön im Voraus.

Viele Grüße,
    Kerstin

• Also ich würde es für eine kleine werdende Erdkröte halten und google äußert sich dazu wie folgt:

Edit by Mod - aus rechtlichen Gründen müssen Fremdtexte mit Quellenangabe zitiert werden.

Ob und inwieweit es einem Hund gefährlich werden kann, vermag ich nicht zu sagen, wir haben in unser
    Region kaum Kröten, sorry

• Kröten (danach sieht mir das Tierchen aus) können Reaktionen beim Hund hervorrufen, starke Schleim- und Schaumbildung an den Schleimhäuten zB, am Besten ist, der Hund nimmt die Kleinen nicht ins Maul.
    Ist für beide Beteiligten besser. :smile:

Panik würde ich allerdings nicht bekommen, wenn Hund eine Kröte lutscht. Eher Maul vorsichtig ausspülen (man muss aufpassen, dass Hund sich nicht verschluckt) und ggf zum Tierarzt, wenns einem doch mulmig wird.
    Aber ich kenne keinen Fall, wo ein Hund gestorben ist.

• Gefährlich ist es nicht wirklich für deinen Hund, aber er wird eine sehr unangenehme Erfahrung machen, wenn er sie greift, und wird eine ziemliche Zeit lang schäumen und sabbern, und sich sehr unwohl fühlen.

Meine Hündin hat es ausprobiert. ;)

• Danke für Eure Antworten.
    @ Grenouille -> Dem Namen nach musst Du es ja wirklich wissen *g*

Bei unserem Hund handelt es sich um einen 10 Wochen alten Zwergpinscher von 1200g - da wirkt sich auch so eine kleine Kröte sicherlich wesentlich fieser aus.

Wir lassen nach Möglichkeit also besser die Pfoten davon!

LG,
    Kerstin

• Wir setzen ab und zu mal welche mit der Hand um, erwachsene Tiere , denen wir bei der Arbeit (Baumpflege und Gala ) entgegenkommen.
    Da passiert überhaupt nix.
    Aber für beide beteiligten ist es sicher besser, nicht zu sehr auf Körperkontakt zu gehen :smile:

Oh ich lese grad den letzten Beitrag. Da treffen ja ZWEI Zwerge aufeinander ...
    LGr mit 48.000 Gramm zu Füßen ... :D

• Huhu
    Die springen hier im Wald auch on Mass rum. Meine Kleine hat auch schon mehrfach welche im Maul gehabt und angelutscht, direkt wieder ausgespuckt und danach zwar gesabbert wie sonst was, aber das wars. Ihr gehts gut und die Frösche begleiten uns schon ein paar Wochen :)

• Sieht schon aus wie ne Erdkröte.. Da wäre ich vorsichtig, die Aussagen die man so findet schwanken sehr..
    Teilweise wird auch von tödlichem Ausgang bei Verschlucken/Kauen berichtet insbesondere bei kleinen
    Hunden.Zumindest wird das recht unangenehm für den Hund sein.
    Die sind übrigens Psychoaktiv bzw ihr Schleim - da fährt Fifi sich dann noch nen Film...Muss ja auch nicht sein..

• Zitat

Also ich würde es für eine kleine werdende Erdkröte halten und google äußert sich dazu wie folgt:

Edit by Mod - aus rechtlichen Gründen müssen Fremdtexte mit Quellenangabe zitiert werden.

:???: :???: Da steht doch klar Google als Quelle genannt, was sollte ich denn noch dazu sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!