Hund wie ausgewechselt, plötzlich panisch und ängstlich!

• Zitat

MIt dem Handy oder sonst einer Videokamera ein paar Minuten aufzeichen und dann bei einer Tierklinik nachfragen, ob Du vorbeikommen kannst und das Video dort vorzeigen und den Hund durchchecken lassen.

Ich würde keinesfalls bis morgen warten!

Wäre jetzt auch mein Tipp !!

LG Sabine

• Wenn er wirklich so lange ohne Unterbrechung in dieser Attacke hängt, würde ich ihn in die Tierklinik bringen. Den Tip mit dem Filmen finde ich gut.
    Ansonsten weiterhin Toi toi toi!

• Zitat

Ich würde wirklich gleich am Montag zu einer guten Tierheilpraktikerin gehen.
    Die Behandlung mit der klassischen Homöopathie kann sehr schnell Hilfe bringen.

Die Untersuchungen beim Tierarzt kannst Du ja nebenbei weiter machen lassen.

Sorry, aber schnelle Hilfe ist hier sicher nicht der Besuch beim THP am Montag!
    Ich würde jetzt auch schnellstmöglich in die nächste Tierklinik fahren. Wenn er jetzt schon so lange festhängt, wird es auch in der TK noch sichtbar sein.
    Mich erinnert das gerade sehr stark an den letzten Tag bei/mit meinem vorigen Hund, der hatte zwar nicht solche Panikatacken, aber immer wieder epileptische Anfälle, aus dem nichts heraus! 3 Stück in 3,5 Stunden mit heftigen Krämpfen und speicheln und nach jedem Anfall ging es ihm schlechter. Er hatte keine Orientierung mehr, ist überall gegengelaufen und zum Schluss noch in den Pool gefallen. Ich werde nie vergessen, wie ich in voller Bekleidung schreiend hinterhergesprungen bin und ihn rausgefischt habe :(
    Ich habe ihn genau deswegen auch kurz darauf gehen lassen, nach über 16 Jahren ...ihn so zu sehen brach mir das Herz und ich hätte mein Versprechen, ihn niemals leiden zu lassen, gebrochen, hätte ich es nicht getan. Bei ihm war es vermutlich ein Hirntumor oder eine Sauerstoffunterversorgung im Gehirn ...für nähere/eindeutigere Untersuchungen blieb leider keine Zeit und aufgrund seines Allgemeinzustandes auch eigentlich keine Möglichkeit.
    Alles Gute für Euch!!!

• ich war vorhin nochmal bei unserer tierärztin
    die hat ihn ersteinmal etwas sediert, damit er wenigstens etwas ruhe findet
    ichhab das gleiche mittel nochmal als tablette mitbekommen, damit is montag alles etwas unter kontrolle ist

in mom liegt er mehr oder weniger in seinem körbchen und ruht sich aus
    ging leider nicht anders, wenn er die ganze zeit gestresst ist, ist das ja auch nicht grade gut für ihn...

• Zitat

ich war vorhin nochmal bei unserer tierärztin
    die hat ihn ersteinmal etwas sediert, damit er wenigstens etwas ruhe findet
    ichhab das gleiche mittel nochmal als tablette mitbekommen, damit is montag alles etwas unter kontrolle ist

Ich verstehe wirklich nicht, wie man einen Hund zwei Tage lang in einen Dämmerzustand versetzen kann. Es gibt schließlich Tierärzte, wo man nicht so lange auf ein Ergebnis der Blutwerte warten muss. Tierärzte, die SOFORT tätig werden können. Ich denke mir einfach, dass jeder weitere Anfall neuen Schaden im Hirn anrichtet und so wäre mir als Hundehalter sehr daran gelegen, unverzüglich Hilfe für meinen Hund zu bekommen.

Deinem Hund wünsche ich das Beste, aber für mich hört sich das alles andere als gut an :-/

• es scheint ihm jetzt aber etwas zu helfen, dass er zur ruhe kommt
    er hat sogar vorhin etwas gefressen
    es tut uns beiden gut, haben ja beide heute nacht nicht geschlafen

die tablette werde ich auch nur im äußersten notfall geben, wenn er wieder stundenlang in einer attacke hängt

ansonsten lasse ich ihn völlig in ruhe, habe ihn aber natürlich im auge
    habe vorhin extra nassfutter gekauft (bekommt er nur selten) damit er was frisst

aber bis jetzt ist endlich mal wieder alles ruhig

• Das ist doch gut, dass er jetzt zur Ruhe kommt und du auch. Ich hätte da keine Skrupel, ihm auch noch die Tablette zu geben, wenn es wieder schlimmer wird - dafür hast du sie ja auch mitbekommen!
    Und es schont den Hund ja, wenn er jetzt etwas sediert wird. Ich finde das gerade angesichts der unklaren Sachlage richtig.

Es ist nun mal leider so, dass auch Ärzte keine Götter sind, die gleich alles wissen und abstellen können.
    Insofern verstehe ich den Post von drüber nicht, lese da mehr Hilflosigkeit als alles andere raus.
    Du bist vor Ort, du liebst deinen Hund - du wirst die richtige Entscheidung treffen.
    (Und zur Not kannst du dir ja eine Tierklinik raussuchen, die Adresse griffbereit legen - mir helfen solche Vorsichtsmaßnahmen, beruhigen mich - aber jeder Jeck ist anders.)

ich wünsche euch noch ein ruhiges Wochenende und drücke für Montag die Daumen.

• hi Bigoy
    der hund hat jetzt 3 anfälle innerhalb eines tages gehabt... wenn es ihm durch eine leichte sedierung besser geht ist das meiner meinung nach auch ok
    die tierärztin kann ja leider auch nichts machen, bevor wirdie blutergebnisse haben
    grade antieleptika sind ja nicht gerade ohne
    einfahc jetzt welche zu geben waäre verantwortungslos und möchte ich meinem hund nicht zumuten
    dann wähle ich lieber das "still legen" des hundes, das lässt ihn nur schlafen

in mom gehts ihm gut, er liegt hier neben mir in seinem korb und er döst
    wir haben sicherheitshalber auch den venenkatheter drin gelassen falls er nochmal eine stärkere sedierung als die tablette braucht
    wenn ich heute abend merke dass es wieder los geht bekommt er wieder eine tablette
    mir ist es lieber wenn de rhund schläft als dass er nur noch gestresst und panisch ist

• Versucht Beide, euch zu entspannen.
    Das wird euch gut tun und vorallem deine Nerven etwas beruhigen.

Und wir BigJoy schon schrieb, such mal lieber schon Telefonnummer und Adresse einer Tierklinik raus.
    Wenn ich du wäre, würde ich beim nächsten Anfall in die Klinik fahren.
    Die haben ein eigenes Labor, können MRT/CT, Röntgen, Ultraschall etc pp machen.
    Jeder Anfall kann eine Hirnschädigung hervorrufen.
    Und eine zweite Meinung, am besten bei einem Spezialisten (Neurologen), schadet ja auch nicht.

Ich wünsche euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!

• Oh mensch, was für eine traurige Entwicklung seit meinem letzten Post. Leider kann ich Dir überhaupt keinen Tip geben und kenne mich mit solchen Anfällen nicht aus. Wünsche Dir und deinem Männchen aber alles erdenklich Gute und hoffe das ihr ein wenig zur Ruhe kommt.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt das es ihm bald wieder besser geht :cuddle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!