Hund wie ausgewechselt, plötzlich panisch und ängstlich!
-
-
ich ahbe die tlefonnummer von der tierklinik und usnerer tierärztin direkt im telefon eingespeichert
in mom scheint das beruhigungsmittel aber gut zu helfen... der hund ist ganz entspannt nichts ist auffällig... und das wiederrum entspannt michdas problem is wenn ich zur tierklinik müsste, zB heute nacht, müsste ich ihn in das auto packen, was in wiederrum nur noch mehr stress und alles schlimmer macht
ich weiß nicht ob ich ihn das zumuten möchte, wenn er eh schon panik hat
da wir montag die blutergebnisse haben und die tierärztin zur not direkt neben an ihre praxis hat und auch dort wohnt
sie kommt auch notfalls direkt rüber, falls er doch einmal anfängt zu krampfen oder ähnlichesbisher haben wir ja nichts von epileptischen anfällen mitbekommen, es war ja immer nur ie plötzliche verhaltensänderung... aber er kann ja auh wirklich nur einen kleinen schlag bekommen, der nach außen hin nicht sichtbar ist
ich hoffe wir bekommen montag endlich etwas gewissheit
aber bei einem sind mein freund und ich und einig... egal was gemacht werden muss und was es kostet, wenn es dem hund hilft machen wir es
dafür hängen wir zu sehr an dem tier -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund wie ausgewechselt, plötzlich panisch und ängstlich!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
hi Bigoy
der hund hat jetzt 3 anfälle innerhalb eines tages gehabt... wenn es ihm durch eine leichte sedierung besser geht ist das meiner meinung nach auch okEs ist doch vollkommen in Ordnung das ihr erst mal runterkommt und der Kreislauf unterbrochen wird.
Nadine, mich würden noch mal diese Attacken näher interessieren. Bestehen diese nur aus Panik / Angst oder welche Symptome gibt es noch? Eventuell zittern, hecheln, krampfen oder Zuckungen?
Wie bei meiner Ausschlussdiagnostikliste gibt es eben viele Erkrankungen die mit Krampfanfällen einhergehen und muss nicht Epilepsie sein.
Eventuell magst du doch mal in das Forum schaun, was ich dir eingesetzt habe und wenn es nur zur Information ist.
LG Sabine
-
Das liest sich ja gut, TÄ nebenan und auch, dass ihr Geld für die Behandlung locker machen könnt. Das ist ja nicht selbstverständlich (und mein persönlicher Albtraum, ein Tier einschläfern zu müssen, weil nicht das Geld zusammen zu kriegen ist für die nötige Behandlung).
Und es hilft immer, wenn man in so einem Moment nicht alleine ist - schön also, dass dein Freund und du ihr euch habt und zudem beide den Hund liebt.
Ich drück weiterhin die Daumen.
-
hi terrorfussel
eine sedierung ist ja auch nichts schlimmes oder schreckliches
ich habe mich ja bewusstdafür entschieden, eben damit der hund wenigstens mal eine nacht ruhe hatdie attacken bzw anfälle treten ganz plötzlich auf, von einer sekunde auf die andere, immer u verschiedensten zeitpunkten... also kann man nicht sagen es liegt an der leine, es liegt an autos oder anderes
eben ohne grund, mitten in der nacht, mitten am tag, man kann nicht festlegen wann er so einen anfall bekommter sitzt dann viel unterm tisch, eher geduckt und in "alarmbereitschaft", wenn ich auf ihn zu gehe, läuft er vor mir weg, bei meinem freund das gleiche, er hechelt, jault hin und wieder bzw heult, er läuft ziellos durch die wohnung, beschnüffelt alles ganz genau, als ob er es noch nei gesehen hätte und er springt mit den vorderpfoten auf die Fensterbank - was das seltsamste ist
seltsam desswegen da er das nur macht, wenn wir weg sind und er auf uns wartet... sonst habe ich das noch nie bei ihm beobachtet, quasi, als würde er auf uns wartenich habe allgemein das gefühl, dass er bei diesen attacken keine ahnung hat, wo er ist bzw wer wir sind
er reagiert auf seinen namen und auf sein quietsche-stöckchen (er guckt dann)
er frisst auch leckerlies, wenn man ihm die zuwirft
aber er scheint uns wirklich nicht zu erkennen, und das ständige aus dem fenster gucken festigt meinen verdacht
er kommt dann auch nicht mehr zur ruheund von einer sekunde auf die andere ist er dann wieder der ganz alte
verschmust, anhänglich und typisch ringo ebenich bin froh dass er jetzt schläft
so friedlich hab ich ihn seit 3 tagen nicht mehr schlafen sehn -
ich finde geld aufzubringen, dafür gibt es immer irgendwie einen weg
wir haben auch eine tolle tierärztin bei der wir die kosten auch in raten zahlen könnten
in moment halten sich die kosten mit ca 100-150€ noch in Grenzen
aber selbst wenn er ins MRT muss, machn wir das
der kleine begleitet mich jetzt seit 9 Jahren und hat meinem Freund die Angst vor Hunden genommen, eben weil es so ein liebenswerter Hund ist
da würde ich alles versuchen um ihm zu helfen
außerdem haben wir beide noch eltern die uns unterstützen, wenn es sein muss -
-
Hallo Nadine, wie geht es Ringo heute?
Die Symptome die du schilders, decken sich mit dem Verhalten bei unserem Fussel vor und nach einem epileptischen Anfall, doch fehlt der eigentliche Krampfanfall oder irgendwelche Zuckungen, wie bei manchen fokalen Anfällen.... ist schon komisch und ich hatte auch an Durchblutungsstörungen gedacht, naja jedenfalls scheint es in die neurologische Ecke zu gehen oder eben durch einen Organ- Hirnschaden verursacht.
Eventuell könnte hochdosiertes Magnesium und Vit. B12 helfen, sprich mal die TÄ darauf an, denn unser Fussel hat da einen extremen Mangel vorzuweisen und zusammen mit Zylkene ist er richtig entspannt geworden.Bleibt wohl nur erstmal abwarten was die Blutwerte sagen.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen !!
LG Sabine
-
hi
heute geht es ihm denke ich besser
die nacht hat er damit verbracht zu schlafen, bis jetzt ist auch alles ruhig und er ist wieder sehr aufmerksam und kuschelbedürftig
bischen beneblet ist er aber noch, denke ich
habe im gestern abend für die nacht noch mal eine tablette gegeben, damit er in der nacht ruhig schlafen kannwar also die richtige entscheidung ihn in das land der träume zu schicken
lg
nadine -
Schön, so konntet ihr mal abschalten / Kraft sammeln und Ringos Hirn ein wenig regenerieren!
LG Sabine
-
ja das auf jeden fall
in mom liegt er auch wieder neben mir und schläft tief und festmal sehn, ich weiß nicht, ob ich ihm heute nacht nochmal eine tablette geben soll
damit die nacht auch wieder ruhig wird
ich hab angst, dass er dann heute nacht wieder panikattacken bekommt, wenn er keine beruhigung drin hat -
Auch hier sind die Daumen gedrückt
Würde mal nachfragen, ob sowas durch ne Impfung kommen kann, weil er doch gerade erst wieder eine bekommen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!