Hund verweigert sein Trockenfutter

  • Hallo,


    unsere Jacky weigert sich auch ihr Trockenfutter aus dem Napf zu fressen, aus der Hand nimmt sie es. Ich dachte schon es läge am Napf und habe inzwischen einen Keramiknapf gekauft, aber nur wenn sie total Hunger hat geht sie dran. Bei Nassfutter ist sie überhaupt nicht wählerisch, aber das verträgt sie leider nicht. Dann habe ich sie bei den Spaziergängen mit ihrem normalen Futter aus der Hand gefüttert, das hat sie auch genommen. Aber auf die Dauer geht das ja auch nicht.
    Auf die Frage, ob wir das Futter wechseln sollten, bekam ich im Freßnapf den Rat das Futter zu lassen, die Leckerlies total einschränken und den Napf morgens 10 Minuten gefüllt hinstellen und abends dasselbe nochmal.


    Leider versucht sie jetzt alles mögliche zu mopsen, eine trockene Scheibe Brot ist für sie ein Genuß. Wir passen zwar total auf, aber mit Kindern ist das nicht so einfach und es gelingt ihr immer wieder.



    Aber es hat trotzdem geholfen. Ich habe den Napf morgens gefüllt hingestellt, Jacky schnupperte dran, mehr nicht. Abends das selbe noch mal, aber am zweiten Tag hat sie ihn abends geputzt. Leider frißt sie aber nur, wenn sie total Hunger hat.


    Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!