Leckerchen für Fohlen

• Zitat

Möhren sind unbedenklich

nur wenn mit Besi abgesprochen und auch dann nicht zuviel.

Ich würde einen heftigen Ärger machen, wenn jemand (ungefragt) meinem Pferd das zur Rehe neigt, mit Möhren füttern würde :verzweifelt:

Deshalb - lieber die Heucobs (sind nicht teuer, 15 kg kosten 14 Euro und halten, wenn sie als Leckerle verfüttert werden, monatelang - vielleicht gibt es ja auch kleinere Gebinde ;) ) und klar, Heu :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Leckerchen für Fohlen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mit mal einer Möhre hätte ich bei einem gesunden Fohlen nun so gar kein Problem!

Sollte jemand aber auf die Idee kommen, nicht eingeweichte Heucobs zu verfüttern, gäbe es heftigsten Ärger. Wer einmal eine durch die steinharten Heucobs verursachte Schlundverstopfung erlebt hat, wird nie wieder auf die Idee kommen, diese Dinger trocken zu verfüttern.

• Zitat

Mit mal einer Möhre hätte ich bei einem gesunden Fohlen nun so gar kein Problem!

Sollte jemand aber auf die Idee kommen, nicht eingeweichte Heucobs zu verfüttern, gäbe es heftigsten Ärger. Wer einmal eine durch die steinharten Heucobs verursachte Schlundverstopfung erlebt hat, wird nie wieder auf die Idee kommen, diese Dinger trocken zu verfüttern.

Genau das hab ich geschrieben..... :???: also sind wir uns ja wohl einig ;) ;) !

• Zitat

Genau das hab ich geschrieben..... :???: also sind wir uns ja wohl einig ;) ;) !

Ah, da habe ich Dich anscheinend mißverstanden. Für mich klang es so, als wolltest Du die Heucobs trocken verfüttern und das ist ein no go. Ich wüßte allerdings nicht, wie man sie eingeweicht als Leckerlie verfüttern sollte :denken:.

• Also als Leckerli sind sie natürlich nicht eingeweicht - aber die Menge ist ja eben als Leckerli normalerweise nicht der Rede wert - das sind mal 1, 2, ganz vielleicht auch mal 3 "Brocken" die gegeben werden. Eine Handvoll oder mehr sehe ich nicht mehr als Leckerli an und würde ich ohnehin nicht geben, egal in welcher Form ;) .

• Zitat

stehen diese Tiere oft den ganzen Tag ohne Wasser und völlig allein.
      :

Wenn das den Tatsachen entspricht sollte das schleunigst dem Tierschutz gemeldet werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!