Jäger tötet Hund. Kein Beweis des Wilderns nötig?

• und woher kennst Du diese Lodenträger?

Persönlich oder über den Onkel der Tante des Arbeitskollegen des Nachbarn?

Das ist genau so eine sinnlose Diskussion wie die Soka Thematik.

• Ich bilde mir meine Meinung nicht über ein Medium mit 4 Buchstaben, sondern in persönlichen Gesprächen mit Jägern oder für mich glaubwürdigen Personen, die entsprechende Erfahrungen mit Jägern gemacht haben.

Mir geht es hier auch schlicht darum, wer den Beweis tragen muss, dass ein Hund tatsächlich gewildert hat? Anscheinend reicht wirklich die Aussage des Jägers. Wie gleich am Anfang geschrieben wurde: Im Zweifel für den Angeklagten. Also doch Zustände wie in Dänemark. Erschreckend!

• Naja, sagen wir es mal so, wie wollen die Hundehalter denn beweisen, dass der Hund genau in dem Augenblick nicht gewildert hat, wenn sie doch gar nicht dabei waren?

Das Gericht soll also den Leuten, die gar nicht gesehen haben, was passiert ist, mehr Glauben schenken, als der Person, die immerhin dabei war?

Wenn Gutachten ergeben, dass die Aussage des Jägers nicht passt, dann wird das Gericht das wohl auch berücksichtigen, aber nur weil es einigen nicht passt, darf das Gericht doch nicht von vornherein davon ausgehen, dass ein Augenzeuge lügt.

• Zitat

Die lieben Gerüchte.......

https://www.dogforum.de/postin…de=quote&f=81&p=10711591#

Wo ein Gespräch mit einem Jäger ein Gerücht ist, wüsste ich gerne. Aber das ist nichts anderes, als eine bestimmte Personengruppe nur deshalb gutzuheißen, weil man selbst vielleicht einzelne Personen davon im nahen Umfeld hat oder selbst dazugehört ... oder auch, weil man selbst nur keine schlehcten Erfahrungen mit bestimmten Personengruppen gemacht hat.

• Ich glaube wenn ein Jäger einen Grund sucht warum er geschossen hat findet er immer einen und kein Hahn kräht danach. Wenn der Hund dann tot ist steht eh Aussage gegen Aussage.
    Bei uns in der Gegend sind die Jäger leider auch sehr unfreundlich, teilweise drohen sie einem sogar man soll seinen Hund unter keinen Umständen von der Leine lassen sonst ... !
    Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, meine Hunde bleiben an 20m Schleppleinen in NEON-Farbe, für jeden deutlich sichtbar.
    Heute heute hätten meine 2 trotz 5m Leine fast einen Hasen erwischt. Vermutlich war er krank, er rannte 2m vor uns aus dem Gebüsch, auf der anderen Seite wieder rein, kam dann 3 Mal wieder raus, direkt vor uns. So schnell konnte ich garnicht reagieren wie der vor uns saß. Kaum dachte ich er ist weg, kam er wieder raus . . .

• Zitat

ja genauso erschreckend wie mordlustige Listenhunde.

Die lieben Gerüchte.......

Natürlich gibt es Jäger, die nicht lange fackeln, bevor sie einen Hund abschießen.
    Vorrangig findet man solche Exemplare unter den Gunmistiefel-Niederwildjägern, die ihre letzten drei (am besten noch ausgesetzte) Fasane auf den Feldern über alles andere stellen..

• Zitat

https://www.dogforum.de/postin…de=quote&f=81&p=10711591#

Wo ein Gespräch mit einem Jäger ein Gerücht ist, wüsste ich gerne. Aber das ist nichts anderes, als eine bestimmte Personengruppe nur deshalb gutzuheißen, weil man selbst vielleicht einzelne Personen davon im nahen Umfeld hat oder selbst dazugehört ... oder auch, weil man selbst nur keine schlehcten Erfahrungen mit bestimmten Personengruppen gemacht hat.

ist ja Dir überlassen mit welchen Personengruppen Du Dich einlässt.

Aber ganz ehrlich, man kann auch alles dramatisieren und ob ich Dir das so glaube lasse ich mal dahin gestellt....

• Hab gerade den Artikel gelesen. Das ist schon heftig... wüsste nicht was ich mit dem Kerl anstellen würde.
    Hier bei uns werden die HH tlw. auch extrem eingeschüchtert. Frei nach dem Motto --> wenn dein Hund 150m von dir weg ist habe ich das Recht den zu erschiessen...die Sprüche kennt glaub ich fast jeder HH

Gott sei Dank gabs bei uns hier in der Gegend in den letzten Jahren nur einen Fall und da hat der Jäger seine Lizenz verloren. Wenn das so ist wie im Artikel dargestellt dann wär das in dem Fall auch angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!