-
-
EDIT: Ich glaub ich hab was falsch verstanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jäger tötet Hund. Kein Beweis des Wilderns nötig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Entschuldige, wenn ich überreagiert habe, aber es lag und liegt harte Arbeit daran, dass ich Emmy Freilauf ermöglichen kann. Maya jagt nicht, da ist es einfach.Und auch ich habe hier nur Wald und keine Freilaufflächen, wollte es allerdings auch so. Selbst am Bach läuft Emmy oft an der Leine, denn da rechne ich immer mit Wild, gerade in der Brut-und Setzzeit. Hab zwar hier keinen Leinenzwang in der Zeit, aber laufe dann schon sehr ausgewählte Flächen ab bei denen ich hoffe, keine Tiere zu stören.
Das ist genau die Art von Rücksicht, die jeder Hundebesitzer zeigen sollte! Bei uns gibt es leider Leute, die diese Rücksicht nicht einmal in Naturschutzgebieten, geschweige denn sonstwo walten lassen. Gut, dass es auch viele, viele Gegenbeispiele gibt. Ich wusste doch: Im Grunde sind wir einer Meinung :)
-
Zitat
Ob das Tierchen also so "gebrechlich " war wie vom Halter geschildert, sei mal dahingestellt, es ist halt traurig, daß es für die Dummheit des Halters ("wir schicken den mal auf die Straße, damit er irgendwo unkontrolliert pinkeln und k... geht, dann muß ich net den eigenen faulen Hintern auf die Straße bewegen zum Gassigehen") büßen mußte....
Wenn ich deinen hund erschiesse, bist du faul und dumm! Ist logisch, wa?
-
Zitat
Das ist genau die Art von Rücksicht, die jeder Hundebesitzer zeigen sollte! Bei uns gibt es leider Leute, die diese Rücksicht nicht einmal in Naturschutzgebieten, geschweige denn sonstwo walten lassen. Gut, dass es auch viele, viele Gegenbeispiele gibt. Ich wusste doch: Im Grunde sind wir einer Meinung :)
Entschuldige nochmal.
Im Grunde sind wir einer Meinung.
-
Zitat
Wenn ich deinen hund erschiesse, bist du faul und dumm! Ist logisch, wa?
Einen alten, so gebrechlichen Hund wie in dem Fall geschildert, ausserhalb gesicherter Grundstücksgemarkung nicht zu begleiten und ihn unkontrolliert sich selbst zu überlassen, ist dumm!
Ob dieses Handeln aus Faulheit der Besitzer zustande kam, kann ich zumindest nicht beurteilen.Es rechtfertigt allerdings mitnichten einen, bzw. diesen Abschuss!
-
-
erst einmal entschuldige ich mich, das ich mit meinen bisschen "wissen" in den Schmarrn gekommen bin
ich bin KEIN Jäger, sonder nur mit einem verheiratet, und bekomme halt so einiges mit, seine Prüfung liegt über 30 Jahre zurück, ich habe mit ihm gelernt, halt abgefragt und so...
er ist ein verantwortungsvoller Mensch, und würde nie ein tier quälen
ich mag Abschüsse auch nicht, sehe aber ein, das es sein muss
wir haben keinen Jagdhund mehr, unser Blacky war ein Jagdterrier, viele Jahre her, kein einfacher Hund, würde ich auch nicht mehr haben wollen, meine Katzen lebten in ständiger angst vor ihm...
Tja was wird aus Beppi und Lieserle???
na, wir werden die essen, nicht umsonst haben mir unmengen an Ziegenmilch, der liter kostet ja auch nur 2.50, in die gepumpt, und ich am anfang alle 2 Stunden mit der flasche gefüttert, auch nachts
QUATSCH
sie werden , bei uns bleiben, ARTGERECHT in einem großen Gehege etwa ein tagwerk, mit Wald
das Gehege wird aussen mit Elektrozaun gesichert, damit KEIN Hund oder auch der Luchs, zu den beiden kann, innen sind Sträucher und Bäume, das sie gar nicht so leicht gesichtet werden können
wir leben auf einem Einödhof, ohne direkte Nachbarn, der Wald grenzt unmittelbar daran, 10 Schritte und ich steh mittendrin
und ja Beppi, ist ein Böckchen
und ja, wir wissen, wie angriffslustig gerade handaufgezogene Böcke, gerade in der Brunft, sein können
und nein, noch wissen, wir nicht wie genau, wir es händeln werden, sollten sie nachwuchs bekommen
aber das hat noch ein Jahr zeit, wir werden RICHTIG entscheiden
und ja, wir haben eine genehmigung, die beiden zu behalten
und noch eins
ich bin generell gegen das Töten, egal welches Lebewesen, gings nach mir, würde jedes Tier, eines natürlichen Todes sterben
ich esse schon seit Jahren kein Fleisch mehr, erstens weil ich es nicht vertrage, sondern auch weil ich GEGEN die Massentierhaltung bin
ich koche und brate es für meine Männer, weil ich nicht verlangen kann, das sie meine ansichten alle teilen
und trotzdem, bin ich immer noch dafür, Hunde die nicht 100% im Gehorsam stehen, im Wald anzuleinen
ich habe genug Tierleid gesehen, eines war hochträchtig, die Jungen hingen ihr aus dem aufgerissenen Leib, das müssen mehrere Hunde gewesen sein, der anblick war so grausam, ich bin fast zusammen gebrochen, bei dem Gedanken wie sehr das tier gelitten haben muss
auch beppis mutter, hat mein Mann ein paar Tage später gefunden, gerissen...
das man hetzende. wildernde Hunde melden muss, ein guter Gedanke, doch wie das umsetzen???
so nahe kommst du doch an den hund gar nicht dran, um die Marke lesen zu können
und wer kennt jeden hund und dessen Halter schon persönlich?
also im Fall des Falles, hund an die leine nehmen, und keinem passiert was -
Persönlich hatte ich bisher fast nur nette Begegnungen mit Jägern. Leider gab es bereits in diesem Jahr rund um mein Elternhaus 6 Abschüsse von Hunden. Vor 3 Wochen war der letzte an einem Feld. Zurück blieb nur eine Blutspfütze mit Halsband. Der Jäger wurde ausfindig gemacht und hat getanden, den Hund aufgrund von Verwechslung mit Wild, erst erschossen und dann entsorgt zu haben. Ich habe nichts gegen die Jägerschaft aber ich habe etwas dagegen, dass Menschen Schusswaffen führen dürfen. Egal ob Sportschütze oder Jäger man kann sich nie sicher sein wer da "legal" seine Waffe schwingt. Waffensport zieht auch immer Idioten an die "heiß" aufs schießen sind.
-
es ist und bleibt mir schleierhaft, wie man einen Hund mit wild verwechseln kann
mit welchen denn?
gut Fuchs, sehe ich noch irgendwie ein. aber der gute hat dann auch was an den augen
mit solchen aktionen, wird die ganze Jägerschaft in Verruf gebracht
es soll ja auch vorgekommen sein, das man, menschen mit wildschweinen verwechselt hat
ich gebe dir recht, Idioten gibts überall, in jeder "Sparte" mensch -
Meine Schwester war letztens mit Hund an der Schleppleine unterwegs im Wald. Machte sich dann aber schnell vom Acker, als es knallte und neben ihr was ins Gebüsch rauschte.
Keine Ahnung, ob das ein Jäger war. Und wenn ja. Bleib ich am besten zu Hause.. wenn man Gefahr läuft erschossen zu werden.Liebe Grüße,
Michaela und Loui -
Zitat
es ist und bleibt mir schleierhaft, wie man einen Hund mit wild verwechseln kann
mit welchen denn?Ist doch die beste Entschuldigung, wenn man absichtlich einen Hund erschießt und dem Jägersmann dummerweise auf die Schliche gekommen wird :-/
Was mich wirklich ank...., ist, dass ich mich unwohl fühle, wenn ich im Wald oder in Waldesnähe unterwegs bin. Eigentlich geht man durch den Wald zum genießen, aber dank mancher Aussagen von Jägern in den letzten Jahren ist der Genuss der Angst gewichen. Wie gesagt, ich kenne mittlerweile auch nette Jäger, aber die machen das Verhalten der Idioten nicht wett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!