Barf-Messer für Knochen und TK
-
-
Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem (Elektro?)Messer, um damit Knochen und TK zu schneiden. Da unser Kleener eine dieser 500g "Würste" an Pansen oder anderem über mehrere Tage verteilt essen möchte und wir uns a) unsicher sind, wie lang sich das im Kühlschrank hält, und b) nicht den halben Kühlschrank mit den verschiedenen Fleischsorten voll haben wollen, wäre ein Messer, was auch diese TK-Rollen klein schneiden kann, klasse.
Wie macht ihr das denn? Und wer so ein Messer hat: welches?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ich würde ein normales Hackbeil empfehlen, wie dieses hier
Die Elektromesser welche ich kenne, auch mit extra Tiefkühlklinge, taugen nix!
-
Hi,
Wir haben immer ein Messer und einen Fleichklopfer benutzt.
Das Messer ansetzen, mit dem Fleischklopfer einmal kräftig zuschlagen und das war's.
-
Wir haben ein Hackebeil von Roumeizi, nicht ganz preisgünstg aber gut, damit wird alles zerlegt.
Männe schleift und pflegt seine Messer sehr sorgfältig, insofern habe ich nichts weiter zu tun
-
Uh prima, danke für die schnellen Antworten :)
Dann suchen wir uns mal ein Beil und evtl noch einen Fleischklopfer und unser Kühlschrank riecht nicht mehr nach Pansen! -
-
Ich habe an meinem Geburtstag "das blaue Wunder" erlebt (bekommen) :)
Es ist super toll und eignet sich für alles Mögliche,
auch für gefrorenes und Knochen. -
Wir haben jetzt das Hackbeil für knapp 12€ bestellt, was oben verlinkt wurde. Wenn man mit nem Hammer drauf haut, zertrennt es mühelos Putenhals und TK Ware. Härte Knochen haben wir noch nicht probiert, aber fürs Erste wird das wohl reichen :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!