50 Shades of Grey - 3,5 Wochen Nordnorwegen 2013
-
-
Ich hab den Titel gleich verstanden wie er gemeint war...
Wunderschöne Bilder... Da wird man ja neidisch und bekommt Fernweh! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 50 Shades of Grey - 3,5 Wochen Nordnorwegen 2013* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi, supertolle Fotos und eine klasse Beschreibung! Wir sind bisher nur durch Schweden gefahren, und hatten auch das Gefühl, drei Autos hinter einander ist schon fast ein Stau Entspanntes Fahren durch tolle Landschaften! Allerdings würden wir das nächste Mal nicht mehr im August fahren, weil wir ab und an fast verhungert wären, weil schon alle Restaurants geschlossen waren. Ist aber schon lange her, vielleicht hat sich das ja auch verändert...
Bitte mehr!
LG
Bennice -
Lesezeichen... Und Yogibär ist sooooooo ein süßer Kerl
-
Titel genial lockt auf jedenfall leser ;P
Die Bilder sind der Hammer!! Da bekommt man richtig Lust auch mal in de Norden zu reisen...
der Threat ist genau so "fesselnd" wie das Buch. Ich lese weiter! -
Lach ich dachte auch an das buch hehe
-
-
Zitat
Danke dir für die Blümchen Eine Ausbildung in die Richtung hab ich überhaupt nicht, falls es Ausrüstung heissen sollte: Ich fotografiere mit einer Canon 40 D mit 10 - 20 mm (Tamron) , 17 - 70 mm (Sigma) , 50/1.8, 70-200 mm/2.8 (Canon) + 2 Telekonverter (Canon), dazu noch Stativ, und diverse Filter (Polfilter, Lee ND Grads, ND Filter mit verschiedenen Stärken für Langzeitbelichtungen) allerdings sind auch einige der gezeigten Fotos mit der Kompakten von meinem Freund entstanden . Bildbearbeitung der raw-Datein bzw. jpgs aus der Kompakten & Rahmen mach ich in Photoshop
und weiter gehts:
Wir gehen pünktlich zum Fährdeck hinunter, um uns herum eigentlich nur total verkaterte Schweden die die Überfahrt zum shoppen von billigem Alkohol und Genuß dessen genutzt haben. Es werden Trolleyweise Bierdosenkisten umhergezerrt und irgendwie in die Autos gestopft. Wir erleben unser Highlight im Bauch des Schiffes: Stecken das Ladekabel an, dieses zerspringt in tausende Teile. BINGOOO *örks*Die Einreise war problemlos, Impfpass mit Tollwutimpfung vorgezeigt, fertig, weiterfahren ... auf den nächsten MäcDoof Rastplatz frühstücken. Wir versuchen mit Utensilien aus dem erste Hilfe Set das Ladegerät zu flicken, zerschießen dabei die Sicherung für den Zigarettenanzünder. 1 h verdüddelt und das Navi geht natürlich nicht. Eh klar Die Rettung kommt in Form eines Mediamarkts an der Autobahnauffahrt daher, wir haben ein neues Ladegerät, dass natürlich nicht funzt weil der Anzünder keinen Strom hat.. Also an die nächste große Tanke, Sicherung kaufen, rumwurschteln. Regen, Nasswerden. So fängt der Urlaub gut an, aber hey: ES GEHT
Auch das Wetter bessert sich und wir können Rast machen, den Jogi freuts
Wir kommen an altbekannten Orten aus dem letzten Schwedenurlaub vorbei, über Mellerud geht's dem Inlandsvägen entgegen
Und dann, erreichen wir ihn, den Inlandsvägen dem wir bis zur finnischen Grenze folgen werden. Wir stellen erneut fest, wie unstressig es in Schweden ist, Auto zu fahren. Es ist nix, wirklich gar nix los! Wir fahren durch Jämtlands Wälder, entlang von unzähligen Seen und würden am liebsten an jeder Ecke halten
Ein kurzer Stopp zum Essen führt uns auf den "Dutch Mountain" .. lecker Käsetoast essen
Dieser wunderschöne Rastplatz liegt direkt an der E45.. dort können wir mit dem Jogerl richtig Gassi gehen und der Herr erledigt auch endlich seine Geschäfte
Zwischendurch kräftige Regenschauer
Und spät, sehr spät nach langer Suche nach einem Geldautomaten erreichen wir unseren ersten Campingplatz, Angsta Camping in der nähe von Östersund
Wir bauchen das Zelt "fix" das erste mal aus, kochen etwas und fallen tot müde in die Federn. Es ist kalt, richtig kalt und es ist das erste mal, dass es nicht dunkel wird. Trotzdem schlafen wir vorzüglich bei der Ruhe, denn der Platz ist bis auf ein WoMo leer.
Auch der Jogi schlägt sich tapfer, ist es doch die erste Nacht im Zelt für den kleinen Kerl
Ich meinte natürlich AusRÜSTUNG.. mensch, ich sollte Samstagabends die Finger vom Df lassen.
Welche LS haben das 10-20 und das 17-70? Das 70-200 mit 2,8 ist so ein Traum von mir, momentan hab ich das mit LS 4 und ich muss schon sagen, daß ich mich abends schon recht beeilen muss.. naja, irgendwann..Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
-
Super schöner Reisebericht mit tollen Fotos.
Ich warte auf die Fortsetzung
VG
Arnie -
schöne bilder..weiter machen!
-
Jetzt wäre ich doch fast an eurem Reisebericht vorbeigestolpert! "Shades of Grey? - Brauch ich nicht" xD.
Zum Glück hab ich noch rechtzeitig Nordnorwegen gelesen, da war mir klar, es ist endlich :D, euer Bericht!Die Bilder sind jetzt schon ganz toll, ich freu mich auf alle weiteren, die noch kommen werden!
*Kekstüte rauskram und sich hinsetz* -
So tolle Bilder!!!! Hier muss ich auch unbedingt weiterlesen. Wir waren jetzt 2 mal in Schweden und sind total begeistert von dem Land und den Menschen.
Wir haben uns jetzt ein Wohnmobil gekauft. Es kommt am 10.09.2013. So können wir unsere 3 Schäferhunde besser mitnehmen .Norwegen steht auch schon auf unsere Reiseliste. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!