50 Shades of Grey - 3,5 Wochen Nordnorwegen 2013

• Zitat

Also ich erkenne in den Wolken zwei sich ggü. liegende Nilpferde mit geöffneten Mäulern. :D
    Und ihr?

Ich erkenn einen Kopf mit Augen, Nase + Mund, mit Hals ... Mann sieht einen Hund der auf dem Rücken liegt und die Füße in die Luft streckt :rollsmile: Die Nilpferde muss ich gleich mal suchen gehen

• Zitat

Das bleibt wohl keinem Skandinavienurlauber erspart. Wenn ich mir da so manch andere Reiseberichte durchlese, hatten wir ja eh noch Glück, wir haben die Mitternachtssonne ja sogar gesehen :D Aber ich glaub trotzdem immer noch, dass es 100 shades of grey waren, mindestens

Wir hatten auch Glück, nicht zuuuu viel Regen, am Ende sogar Sonne - aber ein früheres Ende als geplant, da sich Titus die Pfote arg aufgeschnitten hat und sogar vor Ort in den OP musste... in Schweden :roll:

Oh hat's Euch auch gepackt? Schon Pläne wo genau?

Naja, wir reisen ja eh gerne in Skandinavien rum- Schweden war schon super, Norwegen hat uns auch gut gefallen. Das nächste Mal fahren wir denke ich auch ans Nordkapp etc.pp. - DK ist ja leider als Reiseland erstmal raus, obwohl wir uns dort auch immer sehr wohl gefühlt haben...
    Liebe Grüße,
    Anni

• Ich setz an der Stelle auch mal ein Lesezeichen!
    Wirklich wunderschöne Bilder, bin gespannt wies weiter geht =)

• Wie war das mit der Wurmkur bei Jogi. Habt ihr die hier in Deutschland spritzen lassen, geht das?
    Meine Tierärztin sagte mir, wir müssen in dem Land entwurmen durch das wir einreisen. Also, wir würden aus Schweden kommen um nach Norwegen zu fahren. Das heißt, wir müssen in Schweden einen Tierarzt aufsuchen, der dann unsere "Jungs" entwurmt. Da gibt es dann auch eine zeitliche Begrenzung :???:

• Zitat

Wie war das mit der Wurmkur bei Jogi. Habt ihr die hier in Deutschland spritzen lassen, geht das?
    Meine Tierärztin sagte mir, wir müssen in dem Land entwurmen durch das wir einreisen. Also, wir würden aus Schweden kommen um nach Norwegen zu fahren. Das heißt, wir müssen in Schweden einen Tierarzt aufsuchen, der dann unsere "Jungs" entwurmt. Da gibt es dann auch eine zeitliche Begrenzung :???:

Das kann ich dir auch sagen.

Wir haben Titus hier entwurmen lassen und sind damit ohne Probleme nach Norwegen eingereist (über Schweden). Es gibt eine zeitliche Begrenzung von max. 72 Stunden - d.h., wenn ihr jetzt auch über Schweden anreisen würdet und dort noch länger als 5 Tage bleiben wollt, dann müsstet ihr die Entwurmung tatsächlich in Schweden machen lassen. ;-)
    Aktuelle Infos immer unter: http://www.mattilsynet.no/ (Man kann die Sprache auch in Englisch umstellen ;) )
    LG, Anni

• Zitat

Wie war das mit der Wurmkur bei Jogi. Habt ihr die hier in Deutschland spritzen lassen, geht das?

Jup, unser Haustierarzt hat ihm die Spritze am Tag bevor wir gefahren sind verpasst, im Impfpass alles eingetragen und gut war. Von dem Zeitpunkt an, hat man genau 5 Tage Zeit einzureisen. Früher waren es 10, das haben sie geändert, dafür entfällt die Entwurmung in Norwegen.

http://www.mattilsynet.no/lang…s_imported_to_norway.2297

Ich hatte die gleichen bedenken, weil das in der Übersetzung unklar formuliert ist, hab dann an die Leute von mattilsynet hingeschrieben ob das okay is, wenn der Hund das in D bekommt. Innerhalb von 24h kam die Antwort, dass das passt solange sie ned länger als 120 h her ist :)

• Die Bilder sind super
    Ich warte gespannt auf die nächsten Tage!!!

Habe das direkt meinem Kerl gezeigt, der war aber nicht soooo begeistert.... aber ich hab bis zu unserem großen Urlaub nächstes Jahr Zeit ihn zu überreden sowas auch zu unternehmen *g*

Bitte mehr Bilder!!!

• Zitat

Habe das direkt meinem Kerl gezeigt, der war aber nicht soooo begeistert.... aber ich hab bis zu unserem großen Urlaub nächstes Jahr Zeit ihn zu überreden sowas auch zu unternehmen *g*

Hihi, was gefällt ihm denn nicht so? Mein Kerl war auch von dem Grau-in-Grau-Regenwetter "leicht" genervt, da sieht man ja nix, da kann man ja nix machen und überhaupt Und die Ferienhauswoche war eh die schönste für ihn, das hilft aber nix, nu is das Zelt da, der Kauf muss sich ja lohnen :D

Durch die schmale Schlucht erreichen wir Alta und damit das Meer. Endlich. Meer, Fjorde, schneebedeckte Berge :herzen1: Norwegen, wie es im Bilderbuch steht. In Alta suchen wir verzweifelt einen Geldautomaten, irgendwie müssen wir den Campingplatz heut abend ja bezahlen ... und genießen daweil das Panorama aus dem Auto raus, suchen ein Plätzchen wo man halten kann und finden auch eins.

Autotür auf, Autotür fliegt von allein wieder zu :lol: Joa, is "leicht" windig. Die Aussicht ist trotzdem grandios, Herr und Hund ziehen es vor, aus dem Auto rauszuglotzen

Wir folgen der Straße entlang des Altafjords, leider sind die meisten Berge von Wolken verhangen - Männe schimpft

...aber hin und wieder, reisst es auf und das Licht ist einfach nur zauberhaft :herzen1:

Gegend Abend erreichen wir unser Quartier für diese Nacht, Altafjord Camping in Langfjordbotn, wunderschön am Ende des Langfjords umgegeben von Bergen gelegen. Wir sind, wie zu 90% der Zeit, das einzige Zelt weit und breit, hauptsächlich WoMos (mit viel Hund) oder Hüttenurlauber unterwegs.

Wir bauen auf, kochen und erkunden ein wenig die Gegend. Ja doch, in dieser Kulisse kann man gut nächtigen :)

tbc .. bitte habt ein bissl Geduld mit mir, mehr Fotos hab ich noch nicht bearbeitet. Sobald es wieder Nachschub gibt, geht's weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!