50 Shades of Grey - 3,5 Wochen Nordnorwegen 2013
-
-
Wie schööööööööööööööööööön! Wobei mir iMo Schweden noch besser gefällt.
Aber ich lass mich mal überraschen, was noch so kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 50 Shades of Grey - 3,5 Wochen Nordnorwegen 2013* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hihi, was gefällt ihm denn nicht so? Mein Kerl war auch von dem Grau-in-Grau-Regenwetter "leicht" genervt, da sieht man ja nix, da kann man ja nix machen und überhaupt Und die Ferienhauswoche war eh die schönste für ihn, das hilft aber nix, nu is das Zelt da, der Kauf muss sich ja lohnen
Er hat nach Ausreden gesucht...
Erst waren ihm 3 Wochen zu lang (dabei planen wir nächste Woche eh einen 3wöchigen Zelturlaub)
Dann war ihm die Fahrt zu langZelt haben wir ein Riesen Ding für mehrere Personen....
-
Zitat
Wie schööööööööööööööööööön! Wobei mir iMo Schweden noch besser gefällt.
Aber ich lass mich mal überraschen, was noch so kommt.Ich muss sagen, Schweden ist auch um einiges "lieblicher" als Norwegen, das irgendwie immer "rauh" rüberkommt... mir gefällt es dort auch ausgesprochen gut, aber Norwegen fand ich trotzdem schön. Es ist halt "anders"
LG, Anni
-
Sooo tolle Bilder! :)
Irgendwann will ich auch mal uuuunbedingt nach Skandinavien... *seufz* -
Danke für diese tollen Bilder.
Über den Titel bin ich allerdings auch erstmal gestolpert.Gut gewählt
-
-
So, ein paar neue hab ich wieder für Euch
Tag Nummer 4, wir sind gut auf unserem Campingplatz angekommen, kochen - Jogi findet die Outdoor-Küche höchst interessant
und werden gerade rechtzeitig mit dem Essen fertig bevor.. ja bevor was wohl nur
Kurzer Lagecheck vom Jogerl.. öhm, nö, ich geh ned raus
Glücklicherweise hört es dann doch noch irgendwann auf zu Regnen und zu stürmen, bei knapp 5 °C machen wir unsere Abendrunde
Mirror, mirror ... es ist knapp 22:00 und taghell
Erschöpft und müde schlafen wir alle ein, bis uns irgendwann mitten in der Nacht der Regen weckt
Mit Porridge und grantigem Jogi starten wir unseren 5ten Tag im Urlaub
Tag 5: Altafjord Camping - Oksfjord - zurück - Oksfjordjokelen Gletscherzunge bei Saltnes - über den Kvænangen-Pass folgen wir der E6 - Abstecher über Kågen nach Skjervøy - erleben abgefahrene Unterwassertunnel - Panorama auf die Lyngenalpen .. und finden ums verrecken keinen Campingplatz - erst in Lokvollstranda
Auf dem Weg nach Oksfjord, das Wetter ist, wie immer durchwachsen
Wird aber auf der anderen Seite der Berge deutlich besser, wir erhaschen die ersten Blicke auf den riesigen Gletscher Øksfjordjøkelen
Wenn der Jogi ned possieren möchte, muss ich halt herhalten
Traumhaftes Panorama, ich kann mich an den Bergen mit Fjord einfach nicht satt sehen
Das Wetter ist uns gnädig Sonne, Funkelndes Meer, Gletscher, NORWEGEN wie aus dem Bilderbuch
Oksfjord, ein winziges Nest im Nirgendwo, besteht hauptsächlich aus Fischfabriken. Wir finden einen Supermarkt, kaufen das erste mal in Norwegen ein um auf dem Picknickplatz den wir bei der Hinfahrt entdeckt haben, zu Mittag zu Essen. Bissl brot, bissl Salat, bissl Käse und Gemüse für heute Abend. Umgerechnet 70 Euro, es haut uns aus den Latschen
Der weltbeste Picknickplatz der Finnmark
..die Wolken verziehen sich für einen kurzen Moment und die unglaubliche Größe des Gletschers wird zumindest etwas sichtbar
..die Freude währt leider nur kurz, es ziehen wieder Wolkein rein. Gletscherzungen bei 400mm
Wir kehren zurück und machen uns auf den Weg zum Jøkelfjord, dort wo der Sekundärgletscher ins Meer läuft
-
In Saltnes angekommen, dort wo die Wanderung startet, machen wir uns nicht allzuviele Hoffnungen.
Wir gehen den Pfad etwas entlang, die Gletscherzunge ist bereits in der Ferne sichtbar..
...und machen an der ersten Steinbank im Fjord Rast und entscheiden uns, die Wanderung zur Zunge nicht zu machen.
Es lohnt einfach nicht und wir sind froh, überhaupt etwas zu sehen so tief hängen die Wolken, die immer noch tiefer in den Fjord hineinwabern.
Kommen wir nicht zum Gletscher, kommt der Gletscher eben zu uns Tele sei Dank
Als wir wieder am Auto ankommen, zeigt das Thermometer nette 2 °C und es schnee-regnet.. Na sauber
-
Gigantische Landschaft, tolle Bilder
Sieht nach einem tollen Urlaub aus, macht richtig Lust- wenn es nicht so kalt/nass wäre
Ich bin hier auf jeden Fall dabei
-
Die Bilder sind der Wahnsinn !!! Bin voll neidisch Unser neues Wohnmobil ist jetzt da, wir bauen z.Z. noch hundegerecht um, und dann geht's bei uns hoffentlich auch bald los. Schweden und Norwegen, echt toll......!!!
-
Ein Bild schöner als das andere
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!