50 Shades of Grey - 3,5 Wochen Nordnorwegen 2013
-
-
Tag 5 neigt sich so langsam dem Ende zu... wir befinden uns immer noch auf der E6, der Schnee wird - nachdem wir von der Erhebung runter fahren wieder weniger. Aber immer das Gleiche ist auch langweilig:
Wir unternehmen einen Abstecher auf die Inseln Kågen & Skjervøy. Kågen ist mit dem Festland durch einen Unterwassertunnel verbunden, gefälle bis zu 10% , Skjervøy über eine Brücke zu erreichen. Vorgelagert befinden sich einige kleinere Inselchen, das Panorama ist trotz der Wolken (oder gerade deshalb?) genial.
Wie gut, dass es noch keine Geruchsfotos gibt.. Neben diesem schönen Fleck (200 m Luftlinie) befindet sich eine Fischfabrik, den Gestank kann man nur noch als bestialisch bezeichen
Falls jemand den Jogi vermisst... der hat es vorgezogen, im Auto zu bleiben Sollen die ollen doch im Nieselregen rumstapfen, ich bleib da drinnen
Wir kehren nach unserem Abstecher auf die E6 zurück, folgen dem Meer und haben traumhafte aussichten auf die Lyngen-Alpen.
..und suchen immer noch einen Campingplatz , das Wetter wird immer schlechter
schließlich schüttet es wie aus Eimern, wir beschließen es wie der Jogi zu machen: Im Auto bleiben, die Berge sind vor lauter Wolken eh nimmer zu sehen.
Finally, endlich, ein Campingplatz. In Løkvollstranda. Es ist bereits halb 10 als wir eintreffen, ohne Regen, ohne Wind. Wir bauen das Zelt auf, kochen schnell was und fallen tot müde in die Schlafsäcke
Tag 6:
von Løkvollstranda auf Norwegens Drittgrößte Insel - SenjaWAS ist das?! Sonne? Wir können's ja gar nicht glauben. Aber doch, keine Halo
Von der E6 machen wir einen kleinen Abstecher ins Skibotntal, Wälder, Wasser, Wasserfälle :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wooooow
Sag mal, wieviel habt ihr denn im Schnitt für einen Campingplatz gezahlt? Und wieviel hat Jogi gekostet? ^^
-
Wenn ich mich recht erinnere, meistens zwischen 120 - 170 NOK (120 NOK sind ungefähr 15 Euro) für's Zelt. Jogi musste nie was extra zahlen und war auch auf jedem Campingplatz willkommen :) Da gab's überhaupt keine Probleme
-
Das ist ja super!
Wir fahren Ende Mai für 3 Wochen nach Schweden bzw haben wir für eine Woche ein Ferienhaus und die restliche Zeit wird gecampt (haben einen kleinen Camper). Die Idee evtl nach Norwegen weiter zu fahren ist zumindest mal vorhanden ... wir werden sehen :-)Vielleicht schreib ich dir ja mal noch eine PN bzgl Reisetipps, wenn ich darf
-
Zitat
Das ist ja super!
Wir fahren Ende Mai für 3 Wochen nach Schweden bzw haben wir für eine Woche ein Ferienhaus und die restliche Zeit wird gecampt (haben einen kleinen Camper). Die Idee evtl nach Norwegen weiter zu fahren ist zumindest mal vorhanden ... wir werden sehen
Oh schön.. will auchSo haben wir es in Norwegen auch gemacht .. 2.5 Wochen Zelten, auf den Lofoten dann hatten wir für eine Woche ein Ferienhäuschen am Meer Mit Camper zahlt man tendenziell etwas mehr als mit Zelt, wobei Schweden günstiger ist als Norwegen.
Falls ihr wirklich nach Norwegen rüber wollt: Denkt an die Bandwurm-Entwurmung, die kann auch ein Schwedischer TA geben, allerdings muss es in gewissen Fristen geschehen. Deswegen waren wir bei unserer Schwedenreise nicht in Norwegen obwohl das keine 50km weg gewesen wäre..
Zu Schweden gibt's auch nen Thread von 2012 "Jogi wird zum Elch"
https://www.dogforum.de/jogi-w…chweden-2012-t156122.html2014 soll's auch wieder nach Schweden gehen bei uns, Fernwandern auf dem Kungsleden und im Jämtlandfjell - vorausgesetzt Jogis Gesundheit lässt es zu
----------------------------------
Direkt hinter Skibotn erreichen wir einen traumhaften Strand mit Blick auf den Fjord & die umliegenden Bergketten...und dann erreichen wir auch schon Senja. Was heisst schon: Nachdem wir in Finnsnes 1.5 h vergeblich die Touriinfo gesucht haben um uns Wanderkarten zu besorgen ...um dann fest zu stellen, dass die Tankstelle auf Senja alle hatte.
Nujoa, war ja noch früh und hell ist es sowieso den ganzen Tag. Auf Senja wollen wir insgesamt 3 Nächte bleiben, ob wir Campingplatz wechseln oder nicht, war noch nicht ganz klar.
Als erste Station entschieden wir uns für Fjordbotn Camping in Botnhamn, direkt am Meer ... und ja, sobald wir dort waren, war klar, dass wir den Campingplatz nicht wechseln werden. Warum? Ich glaub ich muss es nicht erklären oder?
Unsere Heimat für die nächsten 3 Tage. Die Steine auf den Abspannleinen verraten es - das Wetter trügt. Es ist SAU windig (und entsprechend kalt)
Wir beschließen, den Nachmittag/Abend auf dem Campingplatz zu verbringen
Jogi hasst Wind ... also rein ins Auto, auch wenn er eigentlich nicht da vorne hocken soll
naja, sobald es feines Futter gibt, ist auch der Jogi wieder da, wind hin oder her
Die Angler haben Fischreste entsorgt, die Möwen kloppen sich
-
-
Was für tolle Bilder, ich will am liebsten auch sofort starten, aber bei uns geht es erst nächstes Jahr im August nach Schweden, Finnland und Norwegen für 3,5 Wochen.
Um mein Fernweh weiter zu schüren, werde ich hier gerne mal dran bleiben!
-
Oh wow!!! Das letzte Bild ist der Wahnsinn! Bin schon total gespannt auf euren nächsten Beitrag... das macht echt Lust, gleich selbst loszuziehen... aber längerer Urlaub ist derzeit schwierig. schade.
-
Einfach nur traumhaft schön die Bilder
-
Hallo Alex,
zwecks Vorfreude und so würde ich mich total über mehr Bilder aus eurem Norwegen-Urlaub freuen, wenn du mal Zeit und Muße hast.
Derzeit überlegen wir gerade, ob wir vom Nordkapp nach Stjordal die E6 fahren oder doch lieber noch mal mitten durch Schweden...
Mal gucken, was deine Bilder noch bei mir bewegen.
Liebe Grüße!
-
Ooooh - ich hab hier ja auch noch nicht weiter angeschaut - wiiee tooooll. <3
Einfach traumhaft schön. :fondof: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!