-
-
Ich denke dass das ein ziemliches Leiden ist was die Hunde da durchmachen. Verstehs ehrlich gesagt nicht.
Ich habe nur meine Hündin und vermeide schon beim Gassi stark frequentierte Wege. Einmal hat sie so sehr gezogen, dass sie keine Luft mehr bekam. Ich muss sie mit meinen Armen umfassen und beruhigen. Wenn ich einen Rüden daheim hätte würde ich ihn o sie kastrieren um diesen Druck von ihnen zu nehmen. Vor allem Hündinnen bekommen ja auch unkastriert eher Gesäugetumore als wenn man es intakt lässt.
Ich wills nicht schlecht reden, aber wenn ich das so lese habe ich Mitleid mit den Hunden. Der Hormoncocktail bei Hunden is doch noch ne Nummer krasser als beim Menschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen: Rüde und Hündin: beide Intakt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Der Hormoncocktail bei Hunden is doch noch ne Nummer krasser als beim Menschen.
Woran machst du das denn jetzt fest? Ist deine Pubertät ruhig verlaufen? Ich frage nicht um irgendwie böse rüber zu kommen, aber ich kenne (vorallem Jungs) Leute, deren Pubertät auch nicht so einfach war. Wegen dem Hormoncocktail. Da wäre aber auch niemand auf die Idee gekommen, den Jugendlichen irgendwelche Hormone zu verabreichen damit die ganze Geschichte unterdrückt wird.Viele Rüden haben keine Probleme mit läufigen Hündinnen. Es sind die Halter. Die machen aus einer Mücke gern mal einen Elefanten, lassen ruminjezieren und schnibbeln, weil sich ihre Hunde angeblich so quälen.
Hormone und das entsprechende Reagieren darauf ist leider eine Naturgebene Sache. Hunde sind so. Das haben sie vererbt bekommen und um Himmels Willen: Hunde sind sexuelle Lebewesen. Klar reagieren die darauf. Wenn sie es nicht täten, wären sie nicht normal. Und noch dazu ist das Kontrollieren und sich Beherrschen ebenso eine Natur gegebene Sache. Aber ein Hund muss es auch erstmal lernen. Aber da der Mensch dazu tendiert um etwas natürlichem eine riesen Geschichte zu machen, ist es vielen Hunden gar nicht gegönnt zu lernen und zu verstehen was es da mit der heißen Hündin auf sich hat. Darüber hinaus hat so ein Hund dann auch noch die Frechheit dem Halter auf die Nerven zu gehen... Also lieber mal alles abschneiden lassen, bzw bei einer Hündin eine riesige Bauch-OP machen lassen als sich damit auseinander zu setzen und den Tieren die Zeit zu geben, damit umzugehen zu lernen.
Und nein, ich finde es keinen Grund eine Hündin einer OP auszusetzen, nur weil sie dann angeblich weniger Gefahr läuft and Gesäugekrebs zu erkranken. Ich lasse meinen Hunden auch nicht die Nieren, Leber oder Milz deswegen entfernen. Dumm ist, dass die Geschlechtsorgane in der Regel nicht Lebenswichtig sind und deswegen ohne mit der Wimper zu zucken dran rumgemacht werden darf.
Vielleicht habe ich einen Ausnahmerüden. Ich weiß es nicht. Aber er hat mir noch nie Anzeichen dafür geliefert, das er leidet oder in Stress gerät wenn hier Hündinnen läufig sind (meine kastrierte Hündin hat da mehr Stress mit (wenn man so will) als er). Er hat mit läufigen Hündinnen zusammen gelebt und hat damit keine Probleme gehabt. Und ja, er ist ein vollständiger Rüde, der als Jungrüde gerne mal gewollt hätte, aber lernen durfte das er sich zu beherrschen hat. Und das nicht durch uns Menschen, sondern durch die läufigen Hündinnen selber.
-
Zitat
Ich denke dass das ein ziemliches Leiden ist was die Hunde da durchmachen. Verstehs ehrlich gesagt nicht.
Das isses eben...gestehen wir unseren Hunden Sexualität zu oder entfernen wir in Narkose die Organe?
-
Maha, was ist denn ein Rüdengürtel und was für ein Schlafanzug hat du genommen? Hat du ein Foto?
-
Ähmm wie ich auf deinen Avatar seh hast du ein größeres Exemplar Hund
Also der Schlafanzug ist von einem 2 jährigen Kind der hinten geknöpft wird also bei Godri oben.
Ein Rüdengürtel ist dafür da wenn der Hund in der Wohnung markiert. Das macht er leider wenn Janka läufig ist .
Aber so wird der Schlafanzug zusätzlich fixiertEdit by Mod: Die Bilder sind zu groß, deswegen entfernt.
-
-
Könntest du die Bilder nochmals kleiner einstellen bitte? :-)
-
Zitat
Und nein, ich finde es keinen Grund eine Hündin einer OP auszusetzen, nur weil sie dann angeblich weniger Gefahr läuft and Gesäugekrebs zu erkranken.Zumal man hier auch dazu sagen muss, dass die Kastration das Gesäugekrebsrisiko um ein paar Punkte senkt, die Risikorate für andere Krebsarten aber teilweise massiv erhöht.
Und Sexualität zu gestehen, bedeutet nicht, dass man die Hunde sich wild vermehren lassen muss. Auch in der Natur kommt nicht jedes fortpflanzungsfähige Individuum zum Zug.
ZitatIch denke dass das ein ziemliches Leiden ist was die Hunde da durchmachen.
Woran machst du das genau fest?
Hast du es schon mal selbst erlebt oder reimst du dir nur so ein paar Dinge zusammen, die du mal gehört hast? Ich habe de Erfahrung gemacht, dass in der heutigen Zeit viele Hundehalter regelrecht Panik davor haben, ihr Hund könnte Stress haben.Ich kenne in der Zwischenzeit viele gemischte Rudel und die wenigsten haben in der Läufigkeit Probleme. Hier im Haus steht gerade die zweite Läufigkeit mit zwei intakten Hunden an. Mein Rüde hatte eine Zeitlang den Kastrationschip und diese Zeit war für den Hund deutlich stressiger und belastender als die paar Tage mit einer heißen Hündin in den Stehtagen.
-
Hi,
man lernt auch noch mal eine ganz andere Seite der Tiere kennen. Das Leben im Rythmus der Natur.
Wie die Hündin reagiert, wie der Rüde sich verhält.
Meine Hündin ist mega aufdringlich gute 10 Tage lang und deckbereit.
Leidet sie?Oder leidet doch der Rüde mehr, wenn er heult, wenn ich mit IHR alleine rausgehe?
Auf jeden Fall habe ich einen Rüden, der im Hormonstatus deutlich aggressiver gegen den "Mitrüden" ist und keine Gefangenen macht. Er will ihn nicht dabei haben! Ganz klare Sache.
Davor und danach sind beide ein Herz und eine Seele, aber nächstes Mal trenne ich die Rüden noch früher.
Damit der brave Kastrat hier nicht gemobbt wird.
Es kam zu 3 Angriffen. Aus "heiterem" Himmel. Im Nachhinein ging es um: MICH, um das Fressen, um die Hündin.
Das ist nur während der Läufigkeit so. Aber es ist da. Ansonsten fressen und schlafen alle in einem Raum und wenn sie dürften alle auf meinem Kopfkissen....was bei insgesamt 70 Kilo Hund aus rein egoistischen Gründen meinerseits nicht gewünscht wird. -
Heute hat meine Hündin das erste Blut an der Vulva. Jetzt gehts also los
-
Mein Beileid
Wat bin ich froh, das "ES" vorbei ist....
Ich könnte durchaus darauf verzichten.....schnippeldischnappel
Aber was solls....is halt wies is....
Pass auch draussen auf, da werden die Rüden auch bekloppt und durchaus aggressiv gegen "Rivalen". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!