-
-
Zitat
Woran machst du das denn jetzt fest? Ist deine Pubertät ruhig verlaufen? Ich frage nicht um irgendwie böse rüber zu kommen, aber ich kenne (vorallem Jungs) Leute, deren Pubertät auch nicht so einfach war. Wegen dem Hormoncocktail. Da wäre aber auch niemand auf die Idee gekommen, den Jugendlichen irgendwelche Hormone zu verabreichen damit die ganze Geschichte unterdrückt wird.Viele Rüden haben keine Probleme mit läufigen Hündinnen. Es sind die Halter. Die machen aus einer Mücke gern mal einen Elefanten, lassen ruminjezieren und schnibbeln, weil sich ihre Hunde angeblich so quälen.
Ich kann es nach wie vor einfach nicht verstehen, wie gedankenlos viele mit dem Thema Kastration umgehen
Ja es gibt driftige (medizinisch indizierte) Gründe die für eine Kastration sprechen, aber die sind nun wirklich selten gegeben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte immer nur Rüden und hab mir daher nie Gedanken um die "Verhütung" gemacht. Dann hat sich mein Partner eine Hündin zugelegt, welche jetzt sechs Monate ist. Wir haben lange hin und her überlegt, uns letztendlich gegen Frühkastration entschieden und werden die erste Läufigkeit zulassen. Ein bisschen graut es mir aber schon davor, es darf auf keinen Fall zum Deckakt kommen. Wenn es nicht zu stressig wird bleiben beide intakt. Wenn es sehr stressig wird lassen wir wahrscheinlich den Rüden sterilisieren.
Dabei wollte ich nie eine Hündin wegen dem Läufigkeitszeug. War mir immer zu blöd bei den Hunden meiner Eltern.
-
Mit intakten Rüden/Hündinnen ist es wirklich nicht sehr einfach. Guter Grundgehorsam ist da sehr wichtig um alles in ordentliche Bahnen lenken zu können.
Ich würde Dir empfehlen: ziehe beiden Hunden einen Babybody an (Beinlos und zugeknöpft). Dann ist mal für das erste eine gewisse Sicherheit da. Damit aber nicht alleine lassen! In Abwesenheit beide trennen!
Sei Dir aber gewiss, dass das keine Verhütung sein kann. Hunde sind sehr einfallsreich und sind fix in vielen Dingen.
-
Zitat
Mit intakten Rüden/Hündinnen ist es wirklich nicht sehr einfach. Guter Grundgehorsam ist da sehr wichtig um alles in ordentliche Bahnen lenken zu können.
Ich würde Dir empfehlen: ziehe beiden Hunden einen Babybody an (Beinlos und zugeknöpft). Dann ist mal für das erste eine gewisse Sicherheit da. Damit aber nicht alleine lassen! In Abwesenheit beide trennen!
Sei Dir aber gewiss, dass das keine Verhütung sein kann. Hunde sind sehr einfallsreich und sind fix in vielen Dingen.
Die bräuchten aber Babybodies für VorschulkinderGut hören tun sie beide, aber was ist Gehorsam schon gegen kochende Hormone... Wir werden sehen.
-
Zitat
Die bräuchten aber Babybodies für VorschulkinderDa nimmst Du einen Damenbody! Ganz einfach!
Gut hören tun sie beide, aber was ist Gehorsam schon gegen kochende Hormone... Wir werden sehen. Ein guter Grundgehorsam wird sich auch bei aufschäumenden Hormonen durchsetzen können - ist eine Frage des Durchsetzungsvermögens. Da muss man eben "zäh" bleiben!
-
-
Das mit dem Damenbody ist eine super Idee.
Werd ich mir gleich kaufen für die Stehtage... für BEIDE und wenns doch daneben geht sind bei meinem Rüden ja die "Leitungen" um 3cm gekürzt worden, so dass sicher nix passiert -
Hallo,
Wir haben auch ein intaktes Pärchen.Ich denke auch, dass ein guter Grundgehorsam, das Akzeptieren von Verboten und die Fähigkeit, sich zusammen zu reißen, wichtige Grundlagen sind.
Ich bin froh, Rüde und Hündin zu haben, denn so kann mein Rüde es wirklich lernen mit einer läufigen Hündin zu leben, wenn wir dann draußen läufigen Hündinnen begegnen oder gemeinsam spazieren gehen kommt er super damit klar.
Natürlich möchte er und er zeigt das auch, aber auf ein Verbot hin lässt er die Hündin in Ruhe und geht seiner Wege. Er ist auch erst 2 und es waren bisher 3 Läufigkeiten.
Während der Stehtage sind sie räumlich getrennt wenn wir schlafen oder nicht da sind, ansonsten halten sie es entspannt gemeinsam aus.Ich werde immer wieder Hündin und Rüde zusammen halten.
Ich finde es schwierig, aus Bequemlichkeit in so einer Situation operieren zu lassen, zu jedem Lebewesen gehört seine Sexualität dazu, die man zu akzeptieren und respektieren hat, anstatt einfach die Organe zu entfernen damit man seine Ruhe hat.
Natürlich braucht es aber Zeit, bis der Rüde gereift ist und gelernt hat, mit der Läufigkeit entspannt umzugehen. -
Hallo,
bisher war ich nur Mitleser, da ich auch ein intaktes Paar hier sitzen hab, meine Hündin aber bisher noch nicht Läufig war. Sie ist jetzt 6 Monate, Border Collie, daher gehe ich mal davon aus, das sie es in nächster Zeit, früher oder später, wohl werden wird. Derzeit scheint sie für JD mal wieder interessant zu riechen, er bedrängt sie nicht, aber ist eindeutig geruchstechnisch interessierter. Blut hatten wir aber bisher noch keines, momentan wird ein wachsames Auge auf die Beiden geworfen und sie sind getrennt, wenn kein Babysitter da ist, das es nachher nicht so plötzlich kommt. JD reagiert da gern etwas empfindlich, wenn man ihm gewohnte Gesellschaft auf einmal wegnimmt.
Welche Marke wird denn von euch bei den Chlorophyltabletten genommen? Hab mal nach 100mg Tabletten gesucht, aber keine aus einer mir zuverlässig erscheinenden Quelle gefunden und in den im Tierladen erhältlichen ist die Dosierung wohl zu gering so das man ne ganze Menge verfüttern müsste. In Chili bekommt man Tabletten nicht so einfach rein (sie frisst nahezu zwar alles, sie kaut es aber auch und sortiert Tabletten dann aus) und mir ist es lieber ihr 3 oder 4 am Tag zu geben als 10-15.
Muss sagen, ich mach mir mehr Gedanken um die Hündin, unser Rüde ist mit intakten Hündinnen aufgewachsen und daher relativ entspannt im Vergleich zu anderen Rüden, die das eben nicht kennen und steht dann enstprechend gut im Gehorsam. (Klar will er schnuppern, aber er lässt sich trotzdem abrufen, er führt trotzdem Kommandos aus).
Qual sieht für mich wirklich anders aus.Ich will auf jeden Fall die ersten 3-4 Läufigkeiten abwarten, bevor wenn überhaupt an irgendwem rumgeschnippelt wird und das auch nur, wenn entsprechend trifftige Gründe vorliegen.
LG
-
Also ich geb meiner jetzt die von Trixie, aber 14 Stück und die sind sehr groß. Das ist schon ne kleine Hand voll. Ich steck sie halt in Bananenstücke oder in ein Stück Dosenfutter, dann werden die auch gut gefressen. Aber bei einem nicht so verfressenen Hund wären natürlich weniger / kleinere sehr sinnvoll...
-
Ich habe hier ja auch ein intakts Pärchen sitzen..
Der rüde sogar mit deckerfahrung..
Er ist 5 sie jetzt 2.. Hier läuft das ohne Probleme.. Nur das sie alle halbe Jahr läufig wird ist nicht so schön..Sie sind solange ich ein Auge drauf habe auch in der Standhitze zusammen und dürfen gemeinsam offline laufen..
Ich kann immer eine der beiden abrufen.. Nur nachts kommt die Hündin in eine große Box. Und das auch nur in den stehtagen.
Glücklicherweise zeigt Lennox mir sehr genau die richtigen Tage an so das ich weis wann sie in die Box muss und wann es ausgestanden ist.. Das sind hier nur 4 Nächte danach ist der Spuk vorüber..
Habe mal Videos bei der letzten Standhitze gemacht. Hier mal die Links dazu.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!