Ab wann sind eure Hunde ruhiger geworden ?

• Hallo
    Mein Hund ist 10 Monate und ich merke wie er immer ruhiger wird :smile:
    Er veschläft den ganzen Morgen ,ist gelasener und zieht sich zurück
    Wann sind eure Hunde ruhiger geworden ?
    Ich habe gehört das sie mit zwei noch einmal ruhiger werden ?
    Wie fandet ihr dass ............
    Habt ihr gedacht euer Hund wäre krank

LG : Pfotenheld & Lio

• mhhh... also bei Enki spür ich davon nix und der ist jetzt 3,5 Jahre alt. Klar der Pubertätsblödsinn ist rum, aber er ist genauso agil und aufgeregt, wenn er z.B. weiß in der früh geht's raus oder wir fahren raus wandern etc..
    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf ;-)

• mein collie wurde mit 3 jahren etwas ruhiger, aber den vormittag verschlafen, tut er bis heute nicht. meine hündin ist drei und genauso lebhaft wie mit 10 monaten, als ich sie bekam, sie wurde nur folgsamer. denke aber es liegt auch an den verschiedenen rassen. meine tochter hat einen leonberger, der ruht in sich selbst würde ich sagen.

• Als beim Spielen dreht er auch noch so richtig auf
    Aber dann wenn ich sage schluss dann legt er sich hin und gibt ruhe :rollsmile:

• Unsere wurde nach der 2.Läufigkeit, also so ungefähr mit 15 Monaten, ruhiger.
    Ja, es ist komisch und man beobachtet sie, aber ich schieb es jetzt einfach mal auf das Erwachsen werden. Sie mag auch plötzlich nicht mehr alle Hunde, hat sogar Angst vor manchen.
    Sucht jetzt zum Teil Körperkontakt, das mochte sie vorher auch nicht und ist viel anhänglicher geworden.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir sie erst mit 7 Monaten bekommen haben und sie aus dem Tierschutz kommt und viel lernen musste.

• Mit 10 Monaten schon ruhiger *neid*.
    Unser ist jetzt ... 16 Monate und ein bisschen. Naja, an manchen Tagen gehts, an den meisten hat die Pubertät aber noch die Oberhand ;) . Er ist ansonsten noch genauso aufgedreht und von Gelassenheit ist hier nichts zu spühren.
    Bei Möpsen soll es ja ab ca. 2 Jahren langsam mit der Ruhe anfangen. Da haben wir also noch ein wenig vor uns.

• Wenn Jack so wird wie seine Eltern (bzw. der Vater war gerade mal 2 Jahre alt-die Mutter 4 Jahre alt),
    dann wird meiner so aufgedreht bleiben :roll:
    Wobei ich sagen muss, Anfangs war ich echt oft am Zweifeln, ob Jack noch ruhiger wird.
    Er wurde jetzt nicht ruhiger, aber findet mittlerweile auch in der Wohnung die Ruhe.
    Und wenn nicht, dann schicke ich ihn in seine Box-wird ohne Gemecker akzeptiert :gut:
    Dadurch ist seine aufgeweckte Art auch viel viel viel erträglicher geworden ;-)

• Ruhig? Hat Alanna nen passenden Kumpel benimmt sie sich mit 7 Monate und nicht wie 7 JAHRE!

:D

Ich kann mich gar nicht richtig erinnern wann Alanna ruhiger wurde...so mit 2,5 kam es so richtig (glaub ich).

Im Hause allerdings hat sie sich immer ruhig verhalten (wenn sie grad keinen Knall im Kopp hatte). Jetzt hat sie zwar auch zwischendurch mal ihre dollen 5 Minuten, aber das geht. Wir toben dann halt auch mal ne Runde durchs Wohnzimmer :ops: sie ist ja sonst superruhig

• Zitat

Sucht jetzt zum Teil Körperkontakt, das mochte sie vorher auch nicht und ist viel anhänglicher geworden.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir sie erst mit 7 Monaten bekommen haben und sie aus dem Tierschutz kommt und viel lernen musste.

Meiner ist auch kein Schmuse Hund
    Ich hoffe das wird noch :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!