Henry leckt Pipi vom Rasen und sabbert dabei igitt
-
-
Dieses Verhalten ist völlig normal. So prüfen Rüden (auch andere Tierarten) - durch Kontrolle des Urins - ob die betreffende Hündin in Hitze kommt und wann sie deckreif ist.
Der Rüde ist jetzt 8 Jahre alt, soll jetzt kastriert werden. Ich fürchte, dass sich sein Verhalten bereits gefestigt hat und somit stehen die Chancen eher schlecht, dass sich dieses Verhalten legt.
Animiert durch die im Hause intakte Hündin kann auch ein spätkastrierter Rüde Deckversuche unternehmen und den Deckakt komplett durchziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dieses Verhalten ist völlig normal. So prüfen Rüden (auch andere Tierarten) - durch Kontrolle des Urins - ob die betreffende Hündin in Hitze kommt und wann sie deckreif ist.
Der Rüde ist jetzt 8 Jahre alt, soll jetzt kastriert werden. Ich fürchte, dass sich sein Verhalten bereits gefestigt hat und somit stehen die Chancen eher schlecht, dass sich dieses Verhalten legt.
Animiert durch die im Hause intakte Hündin kann auch ein spätkastrierter Rüde Deckversuche unternehmen und den Deckakt komplett durchziehen.
Jap, gucke hier: https://www.dogforum.de/kastri…-deckt-weiter-t50236.html
-
Zitat
Kann mir jemand sagen ob das einfach nur überschwängliches "notgeiles" Rüdenverhalten ist, was Henry da macht und ob das evtl nach der Kastration aufhört/weniger wird?
Nö, also mein kastrierter Rüde macht das bei interessanten Hündinnen-Pipi auch.
-
Zitat
Nö, also mein kastrierter Rüde macht das bei interessanten Hündinnen-Pipi auch.
Meine auch, beide. Corey hat auch schon, obwohl kastriert, gedeckt und gehangen... da hab ich 2x nicht aufgepasst. Fand ich eigtl nicht so gut.
Aber ich muss sagen, dass es meinen Hunden gut getan hat, einige Läufigkeiten lang mit einer Hündin zusammenzuleben. Mittlerweile können meine Jungs nämlich viel besser unterscheiden, ab wann sich "sabbern, schmatzen, Zähne klappern, aufregen etc" lohnt.
Bei vielem Urin draußen lecken sie mal kurz und wissen dann Bescheid.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!