Giardien-Test negativ

• Meine Hündin hat gerade ja auch wieder mal Giardien. Angeblich sogar hochgradig. Allerdings hat sie seit der letzten Futterumstellung (Allergikerin und nun haben wir endlich das passende Futter gefunden) kein einziges Mal mehr Durchfall gehabt. Sie hat die Viecher also auch und ist symptomfrei.
    Das kam auch nur durch eine Routineuntersuchung raus.

Also ist der Test positiv lasse ich immer behandeln. Ist mir lieber so, damit sie kein Dauerausscheider ist (und munter die Umwelt verseucht ;) ).

Ich mache alle paar Monate einen Test weil mein Hund nunmal Probleme damit hat. Wäre das nicht so dann würde ich nur noch alle 6 Monate eine KP machen lassen.
    Ich schicke die selber zu Laboklin und zahle bei weitem nicht so viel wie du. Ich meine das wären 35 € für die Probe (Giardien und Würmer). Und da wird man sicherlich nicht arm von.
    Und wenn du zwei Hunde hast machst du doch sowieso eine Sammelprobe oder nicht?
    Ich versteh also dein Problem mit dem Geld nicht so richtig.

Und vierteljährlich Panacur einzuwerfen in einen symptomfreien Hund davon halte ich nichts.

• So, wieder da vom TA.
    Es wurde ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht. Alles tip top. Den Urin hat sie sich auch angesehen und getestet (allerdings weiß ich nicht worauf genau) - ist sehr konzentriert, aber alles unauffällig.
    Aaaber: Sie ist scheinträchtig. Mir war aufgefallen, dass ihre Milchleiste angeschwollen ist.

Allerdings kann das nicht der (alleinige) Grund für ihr Verhalten sein. Denn das mit dem Erbrechen und dem langsamen Gehen hat sie ja seit 22./23. Juni, Anfang Juli wurde sie dann läufig und bis zum heutigen Tag gibt's da weder eine wirkliche Verschlechterung noch eine Besserung.

Viren, Bakterien und Pilze hat sie keine - hab noch mal gefragt. Testergebnisse kann ich irgendwann demnächst holen, der neue Drucker muss erst installiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!