Kleinhunde Spielgruppe südl. Berlin

• Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen 5 Monate alten Chihuahua Rüden und bin auf der Suche nach regelmäßigen Spieltreffs gleichgroßer Hunde.
    Gemeinsame Spaziergänge oder auch toben lassen im Garten.
    Es ist so schwierig eine passende Hundeschule zu finden, die Spieltreffs für kleine Hunde anbietet.
    Meistens heißt es Hunde bis 40 cm und 15 kg... Haha, die machen meinen kleinen ja gleich platt... Er hat vor so großen Hunden einfach Angst und deswegen denke ich speziell an die Hunde bis ca. 5-6 kg ( ausgewachsen)

Hätte jemand Lust?
    Ich wohne in Berlin Buckow und bin oft auf dem Feld Schichauweg.

Viele Grüße,
    Aga

• Hallo :)

Ich habe eine 2 Jahre alte Yorkie-Hündin und komme aus Potsdam. Meine wiegt um die 2 Kg :) Vielleicht kann man sich ja so in der Mitte mal treffen?

Lg Lisa und Aylapups

• Huhu :smile:

Da ist mir doch Dein Beitrag gleich ins Auge gefallen ;)

Hab selbst mal in Buckow gewohnt und war dann mit meinem damaligen Hund (Dalmatiner) oft in Großziethen oder auch am Schichauweg spazieren. :smile:
    Vor ein paar Jahren bin ich allerdings nach Mahlow gezogen.

Vor einem knappen Jahr ist nun eine Zwergpudelhündin bei mir eingezogen. Und ich muß sagen, es ist schon "etwas anderes" jetzt Kleinhundebesitzerin zu sein. :smile:

Ich finde auch schwer Spielkameraden für meine Kleine, die großen Hunde sind ihr leider oft zu stürmisch.

Also... wenn Du Lust hast können wir uns gerne mal auf eine Gassirunde treffen... ;)

• Hey ihr lieben,
    Schön dass sich schon zwei gefunden haben :smile:

Wie wollen wir das denn am besten anstellen? Uns erstmal auf neutralem Terrain verabreden und wenn die Chemie stimmt können wir das dann wiederholen :gut:
    Nur wo? Schichauweg ? Ich kenne in Mahlow keine hundeauslaufgebiete, komme aber gern dahin, wenn es da was schönes gibt...
    Hm, Potsdam ist ja schon eine Ecke weiter... Wüsste jetzt nicht wo man sich mittig treffen könnte... Aber wenn du einen Vorschlag hast,dann her damit...bin da relativ flexibel.
    Wenn wir uns treffen kommt sicherlich wie Freundin mit ihrem 1 Jährigen Chi Rüden auch mit. Dann sind wir schon zu viert :D

Also?

Lg,
    Aga

• Huhu,

also auf "neutralem Boden" finde ich super!
    Ihr könnt ja mal beschreiben, wie eure Wuffels so vom Sozialverhalten sind? Und wie sie auf andere Hunde reagieren? Sind sie stürmisch? Ayla kann mit sehr aufdringlichen, stürmischen Hunden nicht gut und macht das auch lautstark deutlich. Ansonsten ist sie sehr unterwürfig, legt sich bei jeder Begegnung gleich auf dem Rücken oder macht sich sehr klein, dreht den Kopf zur Seite, beschwichtigt durch lecken.

Wenn ein Hund, während sie in dieser Haltung schon ist, dann noch aufdringlich ist, sollten wir sie dann von Ayla entfernen. Das ist immer Stress für die Kleene.

Sie kennt sowohl Chi's als auch Zwegpudel und bis jetzt gabs noch keine Probleme.
    Nur bei Jack Russels :fear:

• Ach so - ich hab auch ein Auto und bin auch flexibel. :)
    Wenn ihr erstmal den Schichtauweg als super befunden habt, dann nehmen wir den :D

Wie ist da das "Hundevorkommen"? Viele Wuffels?

• Na das hört sich doch schon mal super an. Schichauweg wäre für mich auf jeden Fall okay. Andere Hunde trifft man dort natürlich auch, hat aber auch die Möglichkeit einander aus dem weg zu gehen, da es ja recht weitläufig ist.
    Ivy ist ein kleiner Wirbelwind aber sehr lieb. Bei ihr ist es eher so, dass sie die Flucht ergreift, wenn ihr jemand allzu sehr zusetzt. Bis jetzt war ich mit ihr noch nicht gemeinsam mit mehreren Hunden spazieren, aber ich denke, ihr wird das sehr gefallen. Ach so...Auto hab ich meistens auch. :smile:

• Na perfekt, wenn wir alle ein Autochen haben :D

Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht, auch in der HuSchu, dass man zuerst mit den angeleinten Hunden (aber keinen Kontakt an der Leine) ein paar Meter zusammen geht. Und wenn sich alle ein wenig wieder beruhigt haben und konzentriert neben einem sitzen, dann ableinen.

Aber ich glaube, wir machen das alle schon :D

Wie könnt ihr denn immer so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!