Wie lange Welpen-TF einweichen?

• Hallo zusammen,

mein 11 Wochen alter Cocker Spaniel bekommt die Welpenkroketten von Grau und BARF ( beides ca. 50/50).

Die Kroketten weiche ich auf anraten der Züchterin ein. Finde ich auch ganz gut, da er dann auch gleich ne gute Portion Wasser mit intus hat.

Wie lange sollte man TF einweichen, sprich bis zu welchem Alter des Hundes?

Eingeweicht ist es ja mehr oder weniger ne weiche Masse. Gibt es Vorteile, wenn er die Kroketten trocken kaut?
    Das BARF-Fleisch (und die anderen Zutaten) muss er ja auch nicht wirklich kauen, ist ja gewolft.

Kausachen (Rinderkopfhaut, Welpensticks, ect.) hat er zur Verfügung.

Was meint ihr zum Thema einweichen?

Vielen Dank für eure Antworten - mit der Bitte, keine Diskussion um Welpenernährung und Futtermarken zu starten.

Liebe Grüße

Granita

• Hey also meim Zwerg(fast 5 Monate) kriegt es auch eingeweicht..bis ich mit ca. 6 monaten umstelle!

Konnte mir vorstellen das es den hunden beim zahnen hilft, wenn sie es trocken fressen..aber meiner frissts wenns trocken ist einfach nicht. Habe mir das Spiel 3 tage lang angeguckt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

• Ich geb das TroFu auch mit Wasser, ich weiche es aber nicht wirklich ein. Ich gebe einfach Wasser drauf und stelle es dann gleich hin.
    Ich habe es nie richtig aufquellen lassen, wenn das Futter so richtig breiig wird finde ich das irgendwie eklig. Dem Hund wärs wahrscheinlich egal :) Ich werde das wohl auch weiterhin so machen, auch wenn meine Kleine aus dem Welpenalter raus ist. Dann muss ich mir schon keine Sorgen machen, dass sie zu wenig zum Trockenfutter dazu trinkt.

• Da Balou nur Trockenfutter bekommt und eben ab und an noch etwas leckeres rein, ich weiche es bzw. gebe trotzdem Wasser dazu obwohl er mittlerweile schon 3 ist :) Er frisst es so deutlich lieber.

• Das Welpentrockenfutter muss bei einem 11 Wochen alten Junghund nicht mehr eingeweicht werden. Warum auch? Er soll seine Zähne gebrauchen und das ist im Zahnwechsel unheimlich wichtig.

Ich füttere auch Trockenfutter und gebe Karottensaft drüber. Nicht eingeweicht, sondern einfach als zusätzliche Flüssigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!