Hund freut sich über "Einbrecher"

  • Liebe Forengemeinde :)


    Ich wollte nur mal von euch wissen, ob ihr das "normal" findet...
    ich hab einen Schäferhundmischling (Hündin), sie kommt von der Straße, ist seit 3,5 Jahren bei mir und war damals schon erwachsen. Sie liebt alles und jeden und man kann mit ihr nicht normal durch die Straßen gehen, weil sie bei jedem Depp anfängt zu fiepen und zu quietschen, zu hüpfen und im Kreis zu springen. :verzweifelt: Es nervt wirklich extrem arg.


    Aber was nun sogar passierte! Ich hab meinen Schlüssel in der Wohnung vergessen und ein Bekannter ist über den Balkon reingeklettert. Mein Hund kannte den Mann nicht, hat sich aber irrsinnig gefreut mit Quietschen, Fiepen, Schwanzwedeln, sich gegen den Typ drücken etc.
    Da dachte ich noch, dass es vllt daran liegt, dass ich ja unter dem Balkon stand, aber Pustekuchen!


    Vor einigen Tagen brauchte ich dringend etwas aus meiner Wohnung, also rief ich einen anderen Bekannten an, er möge bitte schnell hineingehen und das besorgen, was ich brauchte. Ichs agte ihm, wo er meinen Ersatzschlüssel findet. Mein Hund hat diesen Typ noch niiiiiieeeee gesehen und der kam einfach zur Tür rein, ICH war weit und breit nicht zu sehen. Er war sogar bisschen ängstlich, weil ich ihm sagte, ich weiß nicht, wie der Hund reagiert und er soll eher vorsichtiger sein.
    Was passiert? Der Hund flippt völlig aus, ist absolut auuuuus dem Häuschen, dass jemand zu Besuch kommt. :headbash:


    Findet ihr, dass das irgendwie "normal" ist, dass der Hund sich selbst über Fremde freut, die einfach bei ihm zuhause reingelaufen kommen und ich bin weit und breit nicht zu sehen?


    Um ehrlich zu sein, fand ich das nicht soooo cool... :verzweifelt:


    LG
    surmvaikne

  • also mein erster hund war ganz genauso. der hat sich wirklich über jeden gefreut.
    ich denke das ist auch ein bisschen rasse und typ abhängig ;)


    dein hund ist also ganz normal....


    mein jetziger würde sich nicht so freuen... er ist noch recht jung, aber ich glaube nicht, dass er einem fremden menschen freudestrahlend entgegenspringen würde....

  • Meine ist kein Retriever und auch kein Schäfer, aber freut sich auch wie blöd, egal wer auf der Terasse steht, in die Wohnung kommt oder was auch immer.
    Wachtrieb gleich null.


    Sogar wenn ein Besoffener nachts aus dem Gebüsch springt, freut sich die Dame...
    Wissen die Besoffenen zum Glück nicht.

  • Haha gut zu wissen, dass meiner nich der einzige Horst der Sorte ist. :D


    Retriever? Keine Ahnung, isn Straßenhund. Auf jeden Fall ist noch was extrem Faltiges drin. ;) Sie hat doch recht viel Reservehaut im Gesicht. ;) Uuuund sie hat einen extrem harten, starken, langen und peitschenartigen Schwanz, mit dem sie sogar Hämatome verursacht an menschlichen Beinen. Haben Retriever zufällig solche Schwänze? :lol:

  • Hallo, habe hier so einen ähnlichen fall sitzen :D Lucy freut sich auch über jeeeeden Menschen als wäre er eine riesige laufende leckerliebox. Sie kommt ebenfalls von der Straße und ich kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Sie ist ein Mix in dem vermutlich Howawart und oder Australien Sheppard mit drin ist. Also so gar nicht Retriever. Ich vermute einfach mal, dass diese Hunde auf der Strasse automatisch lernen Menschen gegenüber kein territorialverhalten zu zeigen, wenn sie dann noch so gut wie keine schlechten Erfahrungen mit ihnen machen ist der Grundstein für so ein Honigkuchenpferdchen gelegt :D gegenüber Hunden hat sie übrigens ein sehr starkes Revierverhalten.

  • Also Labradore haben aufjedenfall solche Hämatome verursachenden Schwänze, aber auch andere Rassen :lol: .


    Freu dich lieber über so einen Hund. So brauchst du dir nie Gedanken darüber machen, was ist wenn du mal aufgrund eines Notfalls das Gassigehen und die Versorgung nicht übernehmen kannst.
    Du kannst dir ja jede x beliebige Person nehmen, der du vertraust, die es dann übernimmt. Sogar ohne eingewöhnungszeit! :smile:


    Meine Hündin ist die ersten Tage nichtmal aus meinem Schlafzimmer rausgekommen, wenn meine Oma meine beiden in den Garten lassen wollte. Dann mit Leckerlies ging meine Hündin zwar mit, aber hat nichtmal Pipi gemacht.
    Aber meine Hündin beschützt meine Wohnung auch nicht, sie meldet nur und bei Sichtkontakt einer "fremden" Person verkriecht sie sich oder verbellt einfach.


    Mein Rüde stellt und verbellt zwar, aber ist auch total bestechlich mit Leckerlies. Jemand der mit Leckerlies um sich wirft, kann nur ein Freund sein.

  • Mein Hund ist auch so, er würde jedem Einbrecher alles hinterher tragen,
    oder er würde sich verstecken, wenn es ihm zu unheimlich ist.


    Nur gut das man es nicht unbedingt sieht. :D

  • Hehe ja, des stimmt. Sie geht morgen in den Urlaub ins Allgäu ne Woche mit ner Freundin. Alles kein Problem, sie freut sich riesig, egal wo sie ist und egal mit wem. :) Sie geht glücklich mit jedem mit, ob schonmal gesehen oder nicht ist ihr völlig egal. :headbash: Also ein Hundesitterproblem hatten wir noch nie!


    Bin echt bisschen erleichtert, dass ihr auch solche Spinner habt. :D

  • Zitat

    Um ehrlich zu sein, fand ich das nicht soooo cool...


    Sei doch froh... :???:
    Was würde dein Bekannter denn machen, wenn da ne zähnefletschende Bestie steht, die den Eindringling nicht rein lässt.
    Ist doch super so wie es ist :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!