Hund freut sich über "Einbrecher"
-
-
Es gab vor kurzem ein Gerichtsurteil , bei dem man nur den Kopf schütteln und "Armes Deutschland " sagen kann...
Ein Einbrecher hatte einen HH/Hauseigentümer angezeigt, weil er während des Einbrechens !!!!)
vom Hund gebissen wurde.
UND ER HAT RECHT BEKOMMEN....Es hing "kein den gesetzlichen Bestimmungen entsprechendes Warnschild an dem Gebäude "
Ich bin dann erstmal los und hab große Warnschilder mit nem DSHKopf drauf
gekauft und an jede Aussentür gepeppt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlich gesagt finde ich eher deine aktion sehr 'merkwürdig'!!
Du kannst doch nicht eine dem hund vollkommen fremde person einfach so in deine wohnung schicken, ohne zu wissen wie dein hund drauf reagiert!!
Sei froh das er sich über den mann gefreut hat!!
Stell dir vor er/sie hätte die person als bedrohung gesehen u ihn gebissen u/od ernsthaft verletzt!!
Wär dir das lieber gewesen?? -
Zitat
Es hing "kein den gesetzlichen Bestimmungen entsprechendes Warnschild an dem Gebäude "
Ich bin dann erstmal los und hab große Warnschilder mit nem DSHKopf drauf
gekauft und an jede Aussentür gepeppt!
Ich bin ja ehrlich: wuerde hier ein Einbrecher gebissen, wuerd ich lieber die Verurteilung nehmen, als dass der davon kommt. Aber wie sind denn die gesetzlichen Bestimmungen fuer Warnschilder? Nicht, dass die ueberall pappenden Schilder voellig ueberfluessig sind... -
Unser Hund stellt jeden Eindringling knurrend und bellend, wenn jemand von uns im Haus ist, begrüßt solche Leute aber freudig, wenn er allein im Haus ist.
Irgendwie wäre es mir andersrum lieber.Viele Grüße
Ingo
-
Mein Hund ist käuflich. Bring einen Keks mit und er wird dir beim einpacken des Diebesgutes durch fleißigen Apport behilflich sein ;-) aber pssssst.
-
-
Ich saß vor einer Stunde mit meinem SCHÄFERHUND-ROTTWEILER auf der Erde
am Rand einer Wiese auf
einem schmalen Pfad, wir spielen immer ein bischen auf der Wiese.
Mein Wuff liegt neben mir, wartend, dass ich das Spiel (wieder) aufnehme.
Auf einmal sagt ein Stimme direkt hinter mit: kann ich hier beruhigt vorbei?
Eine Spaziergängerin .
Ich dem Herzinfarkt nahe. Mein Hund jedoch hatte nicht eine Miene verzogen
beim Herankommen einer fremden Person in der Einsamkeit ... :/ -
Mein Herr Hund ist rassetypisch eher misstrauisch, aber leider fällt ihm das erst nach ca. 10 Sekunden ein. Wenn jemand durch die Gartentür bzw. Haustür kommt, wird er erstmal stürmisch begrüßt. Nach den besagten 10 s kommt dann oftmals die Erkenntnis "Mist, den kennst du ja gar nicht?!". Jaaa und dann wird Lautstark gemeldet und wie Rumpelstilzchen höchstpersönlich um den Fremden rumgetanzt. Allerdings hat er noch nie wirkliche Drohgebärden gezeigt, von daher finde ich es ein gutes Mittelmaß.
Wenn wir dann dazu kommen wird der Fremde meist zähneknirschend akzeptiert, aber garantiert nicht aus den Augen gelassen. Letztens war ein DSL-Fritze da, der es total niedlich fand, dass Barry permanent zu seinen Füßen lag. Ähm... ich habe ihm lieber verschwiegen, dass der Blick meines Hundes sagte "Wehe, du tanzt hier aus der Reihe...".Der Mischling meiner Eltern hat dagegen seinem Retriever-Papa alle Ehre gemacht, der hätte jeden Einbrecher stürmisch begrüßt und danach gefragt, welches Einrichtungsstück er als erstes bringen soll.
-
Zitat
Findet ihr, dass das irgendwie "normal" ist, dass der Hund sich selbst über Fremde freut, die einfach bei ihm zuhause reingelaufen kommen und ich bin weit und breit nicht zu sehen?
Um ehrlich zu sein, fand ich das nicht soooo cool...
Mal ne Gegenfrage. Wie hätte dein Hund denn deiner Meinung nach reagieren sollen?
-
Zitat
Ehrlich gesagt finde ich eher deine aktion sehr 'merkwürdig'!!
Du kannst doch nicht eine dem hund vollkommen fremde person einfach so in deine wohnung schicken, ohne zu wissen wie dein hund drauf reagiert!!
Sei froh das er sich über den mann gefreut hat!!
Stell dir vor er/sie hätte die person als bedrohung gesehen u ihn gebissen u/od ernsthaft verletzt!!
Wär dir das lieber gewesen??Nun, tut mir leid, wenn du deinen Hund so schlecht einschätzen kannst.
Ich weiß, dass meiner niemanden beißt, der reinkommt. Ich dachte nur, sie KÖNNTE eventuell knurren oä. Es gibt einen Flur zwischen Wohnungstür und der Tür danach. Die folgende ist eine Glastür, d.h. man kann durchaus BEVOR man reingeht schon die Reaktion des Hundes sehen. Aber ich brauch mich ja dafür nicht rechtfertigen, du kennst ja nicht mal die Gründe und hast auch nicht danach gefragt... :)
Zitat
Mal ne Gegenfrage. Wie hätte dein Hund denn deiner Meinung nach reagieren sollen?"Sollen" oder nicht, ich hab eher darauf gehofft, dass der Hund wenigstens irgendwas tut, vllt knurrt oder zumindest irritiert ist, aber nicht dass er sich auch noch freut! Also einfach nur irritiert im Körbchen sitzen hätte mir schon "gereicht", aber kein Freudentanz, weil ne wildfremde Person reinkommt.
Na klar bin ich froh, dass der Hund niemanden beißt, ich will auch nicht dass er abgeht wie eine Kampfmaschine. Ich hätte nur gern gehabt, dass er sich nicht freut über einen Fremden, der einfach reinkommt. Ich hätte es auch schon gefeiert, wenn er sich versteckt hätte, weil er nicht weiß, wer das ist. Aber neeeeeeeiiiiiin. "Juhuuuuuuu Besuch!"
-
Dazu fällt mir eine Situation vor vielen Jahren ein. Mein Rüde (Bernersennen-Labrador-Mix) war damals noch kein Jahr alt. Ein Auto hat vor unserem Haus geparkt. Er dachte, es wäre mein Mann und ist total glücklich zum Auto hingelaufen. Ich wusste, dass es nicht mein Mann war und habe ihn zwar zurückgerufen, aber ohne Erfolg. Er wedelte ganz wild an der Fahrertür.
Der Autofahrer hatte ihn gar nicht gesehen und machte die Tür auf. Als er den Typ gesehen hat, ist er super wütend geworden und hat ihn total böse angebellt. Es war als würde er sagen: "Du Blödmann! Du hast mich getäuscht. Du bist gar nicht mein Herrchen.". Habe mich total geschämt und mich beim Mann entschuldigt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!