Hund freut sich über "Einbrecher"

  • Hihi oje, das is auch nich so witzig. :)
    Ich hab meine mittlerweile gut im Griff. Oder besser gesagt: ich habe MICH gut im Griff und mein Auge geschult und ich sehe Menschen und Hunde bevor sie mein Hund sieht! :D So haben wir uns ganz gut arrangiert... :lol:
    Auf Feiern etc darf sie im Regelfall halt einfach nicht mehr mit, denn trotz mehrere Hundetrainer & Co. benimmt sie sich bei anderen wie ein Elefant im Porzellanladen, wirft alles um vor Freude, springt an Menschen hoch, wedelt alles vom Tisch runter, quietscht superlaut und penetrant OHNE auch nur mal aufzuhören, selbst wenn sie dann irgendwann mal liegt nach 2 Stunden fiept sie noch um Aufmerksamkeit.
    Wie gesagt: nachdem das trotz mehrere Trainer nicht wegging, bleibt sie nun einfach daheim. Ist mir zu anstrengend.

  • Also, ich kenne sowas gar nicht. Da fällt mir nur wieder zu ein das halt jeder HH "sein" Päckchen zu tragen hat. ;)


    Wir hatten schon immer Schäferhunde und die passen auf, da ist nichts mit Einbrecher, es sei denn die hängen nicht sonderlich an ihrem Leben.
    Fremde Leute auf's Grundstück wenn keiner von uns dabei ist? No way. Hier wird keiner drauf gelassen.
    Uns kommt jemand blöde (besonders im dunkeln) auf Spaziergängen bzw. sonstwo außerhalb des Grundstücks?
    Da machen unsere eindeutig klar das "die da" (also wir) ihre Menschen sind die, im Fall der Fälle, bis auf's Blut verteidigt werden.


    Also, nein. Ich kenne es (von meinen) Hunden nicht das sie sich über Einbrecher freuen.


    Aber, ich kenne, nur als Beispiel....eine Schäfi Rotti Mix Hündin, bei denen wurde eingebrochen, die hat sich auch über die "netten Menschen" die da rein kamen gefreut und diese netten Menschen haben ihr sogar noch Wurst aus'm Kühlschrank gegeben. :lol:
    Wäre es kein "Einbruch" gewesen wäre die Geschichte iwie süß.


    Allerdings ist das halt wie mit allen Dingen, iwie hätte man immer mal gerne das was man nicht hat. Dein Hund ist also kein Einbrecherschreck. Dafür kannst du (für den Hund) Wildfremde in die Wohnung schicken und alles ist gut, du kannst sie einfach zu jemand nettem zum sitten geben und sie findet's toll, du musst dir wohl kaum Sorgen machen und aufpassen das sie dich vor dem komischen Pärchen was aus'm Gebüsch kommt beschützen will und drauf zu geht.


    Das sind alles Dinge die bei uns nicht gehen.....du siehst also jeder mit "seinem" Päckchen.... ;)


    Lg Tam

  • Zitat

    Nun, tut mir leid, wenn du deinen Hund so schlecht einschätzen kannst. ;) Ich weiß, dass meiner niemanden beißt, der reinkommt. Ich dachte nur, sie KÖNNTE eventuell knurren oä. Es gibt einen Flur zwischen Wohnungstür und der Tür danach. Die folgende ist eine Glastür, d.h. man kann durchaus BEVOR man reingeht schon die Reaktion des Hundes sehen. Aber ich brauch mich ja dafür nicht rechtfertigen, du kennst ja nicht mal die Gründe und hast auch nicht danach gefragt... :)


    Ich kann meine hunde sehr gut einschätzen, danke für deine sorge.
    Du warst der/die jenige der/die nach dem verhalten von seinem hund gefragt hat!
    U nachdem das ein öffentliches forum ist hab ich halt meine meinung dazu geschrieben.



    Zitat


    Mal ne Gegenfrage. Wie hätte dein Hund denn deiner Meinung nach reagieren sollen?


    Zitat


    "Sollen" oder nicht, ich hab eher darauf gehofft, dass der Hund wenigstens irgendwas tut, vllt knurrt oder zumindest irritiert ist, aber nicht dass er sich auch noch freut! Also einfach nur irritiert im Körbchen sitzen hätte mir schon "gereicht", aber kein Freudentanz, weil ne wildfremde Person reinkommt. :D


    Na klar bin ich froh, dass der Hund niemanden beißt, ich will auch nicht dass er abgeht wie eine Kampfmaschine. Ich hätte nur gern gehabt, dass er sich nicht freut über einen Fremden, der einfach reinkommt. Ich hätte es auch schon gefeiert, wenn er sich versteckt hätte, weil er nicht weiß, wer das ist. Aber neeeeeeeiiiiiin. "Juhuuuuuuu Besuch!" :D :headbash:


    U wie sollte 'ein wenig irritiert' od kurz mal knurren einen einbrecher abschrecken??
    (Ob es für den hund selbst besser/sicherer ist wenn er den einbrecher nicht bedroht/'behindert' um von dem nicht event verletzt zu werden ist eine andere frage)

  • Ich hab doch an keiner Stelle geschrieben, dass sie einen Einbrecher abschrecken soll oder sonst was. Bei mir bricht eh keiner ein... ;) Ist relativ unmöglich.
    Es ging mir um die Reaktion. Ich kenn es von anderen Hunden, auch aus Erzählungen, nur so dass die eben anders reagieren und da wollte ich gerne Erfahrungsberichte. Ganz einfach. ;)

  • Zitat


    Es ging mir um die Reaktion. Ich kenn es von anderen Hunden, auch aus Erzählungen, nur so dass die eben anders reagieren und da wollte ich gerne Erfahrungsberichte. Ganz einfach. ;)


    Du, bzw. Dein Hund ist mit dieser Reaktion ganz sicher nicht allein. Wenn ich zustellend unterwegs bin, habe ich immer wieder Hunde, die vor offenen Haustueren, vor Autos mit steckendem Schluessel.... liegen und mich hoechstens freundlich anwedeln. Wenn ich anschliessend nach Hause komme, kriegen meine Hunde immer nen Extra-Taetschler, denn das wuerden ihnen so nie passieren. Da waere von allen Alarm.
    Allerdings ist mir bei der Arbeit diese Hunde-Type deutlich lieber ;)

  • Zuhause finde ich es richtig gut, dass meine sich eher freut wie Doof.
    Daher habe ich keine Probleme mit Nachbarn, der Briefträger kann jederzeit auch durch die Terassentür die Briefe reinreichen, der Hausmeister darf alles machen, ohne dass der Hund sich wirklich für ihn interessiert.


    Unterwegs finde ich es manchmal eher nervig, denn sobald jemand spricht, und sei es ins Handy, freut sie sich.
    Gerade weil wir hier gerade viel mit Kriminalität zu tun haben, und einige sehr merkwürdige Menschen umher laufen, wäre es schön, wenn sie nicht ganz so freudig reagieren würde.
    Wenn ein Besoffener ankommt, und mich angrabscht, dann darf sie gerne sich NICHT freuen.
    Oder wenn jemand auf mich los geht, dann dürfte sie auch mal bellen.


    Aber ich denke, lieber so, als anders herum.
    Ich wohne nun mal am Rande Hamburgs, da ist ein zu menschenscheuer Hund auch nicht gut.

  • Ja, das isses halt auch. Meine freut sich auch über jeden Trottel. Selbst letztes Jahr als ich wirklich mit einem Autofahrer laut diskutiert habe auf der Straße, dachte schon der wird gleich handgreiflich, so wie der sich aufgeregt hat. Mein Hund hat sich über ihn gefreut und fand ihn toll... :verzweifelt: Das kann schon ein bisschen ätzend sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!