Wieso eigentlich nicht kühlschrankkalt füttern?
-
-
Hallo liebes Forum,
ich habe mir einiges von Rütters auf DVD angeguckt und der
zieht ja immer Vergleiche zu dem Wolf ("um Punkt 18 Uhr kommt
der Hase").Nun habe ich mich gefragt, warum man nicht Futter mit Kühlschranktemperatur
füttern soll? Ich vergesse oft, das Futter herauszustellen und sehe bei
Kühlschranktemperatur eigentlich kein Problem.Der Wolf frisst seine Beute ja z. T. sogar noch kälter, so ein Hirsch reicht
ja für viele Tage, oder nicht?Wie seht ihr hier das?
Übrigens habe ich einen tollen Wolfsfilm-Tipp bei youtube: Das Geheimnis
des schwarzen Wolfes.Viele Grüße
Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieso eigentlich nicht kühlschrankkalt füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weil mein Hund leider ein totales Magen-Darm Sensibelchen ist und das nicht verträgt.
Hätte ich einen Hund der da unkompliziert ist würde ich daran keine Gedanken verschwenden und es einfach tun
.
-
Meine Hunde würden es teils vertragen, dennoch widerstrebt es mir, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es dauerhaft gesund ist.
Also gibt es das Futter zimmerwarm oder ich übergieße es eben kurz mit heißem Wasser, wenn ich es direkt aus dem Kühlschrank füttern will. Kein Aufwand und mein Gewissen ist beruhigt. -
es gibt Hunde die darauf sensibel reagieren.
Meinem macht es nichts aus, aber ich versuche daran zu denken das Futter rechtzeitig raus zu legen.
Wenn nicht bekommt er es aber auch kalt.
-
Ich hab nen Hund, keinen Wolf. Ich selber ernähre mich ja auch nicht nur von Rohem, wie Affen es tun.
-
-
Ich füttere teilweise gefrorenes.
Pansen und RFK...nicht immer aber oft.
Freschen aus dem Kühlschrank fütter ich auch.
Nicht immer aber je nachdem, wie ich halt dran denke es rauszustellen.
Dafür gibts auch manchmal warmes.
Meine vertragen es. -
Mhh keine Ahnung aber meine kriegen ihr Futter auch öfter mal direkt aus dem Kühlschrank. Ich misch es dann sogar noch mit Trockenfutter und mach damit fast alles falsch was nur geht :-)
Aber, sie mögen und vertragen es! -
Meiner bekommt es auch öfters mal direkt aus dem Kühlschrank und er verträgt es. Wenn es ihm doch zu kalt ist, frisst er es später.
-
Zitat
Mhh keine Ahnung aber meine kriegen ihr Futter auch öfter mal direkt aus dem Kühlschrank. Ich misch es dann sogar noch mit Trockenfutter und mach damit fast alles falsch was nur geht :-)
Aber, sie mögen und vertragen es!
O Schande, wie kann man nur...
Hier auch, Kühlschranktür auf, Wurst raus hol, Hund ins Maul werf. Wenn es ihm zu kalt ist, lässt er es stehen. Ebenso wie beim kalten Dosenfutter mit Trockenfutter vermatscht. Aber er darf es eben auch stehen lassen, wenn es ihm zu kalt ist, ich nehme es nicht nach fünf Minuten wieder weg. -
Zitat
Ich hab nen Hund, keinen Wolf. Ich selber ernähre mich ja auch nicht nur von Rohem, wie Affen es tun.
was hat das mit der Temperatur des Fressens zu tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!