Wieso eigentlich nicht kühlschrankkalt füttern?

• Ich hol mir doch auch mal nen Stück Käse oder Wurst ausm Kühlschrank oder nen Joghurt und esse das alles direkt... Oder auch Eis?! Fenja bekommt bei dem Wetter auch gefrorene Joghurt-Obst-Pampe aus dem Kong...
    Es schadet ihr nicht, wieso auch?!

• Zitat

Ich hol mir doch auch mal nen Stück Käse oder Wurst ausm Kühlschrank oder nen Joghurt und esse das alles direkt... Oder auch Eis?! Fenja bekommt bei dem Wetter auch gefrorene Joghurt-Obst-Pampe aus dem Kong...
    Es schadet ihr nicht, wieso auch?!

Zwischen ab und an und dauerhaft besteht meiner Meinung nach ein Unterschied =)

Ebenso zwischen der Futterration und dem Kong. Beim Futter nehmen unsere Hunde ein Maul voll und kauen oder schlucken. Den Kong jedoch können sie nur ausschlecken, da geht der Konginhalt ja nur in kleinen Mengen und nicht eiskalt ins den Magen.

• Hi,
    die medizinische Erklärung, dass Mensch bzw. HUND Gastritis von Eis bekommt, habe ich nie verstanden.
    Ich habe mal einen Expedition in Lappland mit Huskyschlitten gemacht (mit sibirian Huskys). Die bekamen in der Wildnis abends bei bis zu Minus 30 Grad und mehr, natürlich das Futter in "Umgebungstemperatur".
    Nur wir Menschen machten uns Feuer und warmes Essen.
    Wie sollte es auch gehen die Hunde anders zu füttern. Selbst das "Wasser" war ja gefroren :smile:

Keiner der mitreisenden 40 Hunde bekam Gastritis. Auch sonst nicht...und die leben immer draussen.

Auf der Farm wird das Fressen allerdings schon gekocht. Und sie erhalten Wasser in flüssigem Agregatzustand.
    Meine Wohlstandshunde erhalten zu ihrer Belustigung im Winter gerne Pansen im Stück..tiefgefroren zerhackt und sofort verspeist.

• *lach* ich mach meinen hunden das fressen manchmal sogar lauwarm :D
    aber sie kriegen es auch shcon mal kalt... mal zimmertemperatur.
    kommt auch immer drauf an, was ich fütter... ich hab meine abgehärtet - sozusagen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!