Erfahrungen mit Zahnpflegegel von Platinum?

  • Wir benutzen für unser Ömchen die Forte-Variante und sind recht zufrieden. Bei ihr bildet sich - egal was man füttert, ehe hier Tipps kommen :lol: - unheimlich rasch Zahnstein neu und mittlerweile ist sie nun wirklich zu alt für Narkosen. Seit der letzten Zahnreinigung wenden wir das Gel an und bei ihr funktioniert es gut. Es bilden sich zwar weiterhin sehr rasch Beläge, aber die lösen sich durch das Gel prima an und man kann sie mit einem rauhen Mulltuch gut abrubbeln.


    Da Ömchen eine Dogge ist, ist das nicht grad ein Schnäppchen - aber wir kommen mit 2 x wöchentlicher Anwendung hin.


    LG, Chris

  • Mein Bordertier neigt leider zu Zahnbelag und die bisherigen leichten Beläge lassen sich gut im Griff halten.
    Sie hasst es, aber jetzt habe ich es gekauft und jetzt wird es auch leer gemacht :D
    So kommen wir hoffentlich um eine Zahnsteinentfernung unter Narkose herum. Gegen Mundgeruch hilft es allerdings nur bedingt :lol:

  • Mit 14 hat mein Opa BC damals noch eine Zahnsanierung in Narkose durchgemacht, aber als ein Jahr später wieder arg viel Zahnstein da war, habe ich auch das Platinum Gel verwendet (ich glaube Forte gabs damals noch nicht). Ich habe es eine ganze Weile morgens und abends auf die Zähne geschmiert und nein, der Zahnstein war nicht wie durch ein Wunder verschwunden. Aber der vorher knallharte Zahnstein, den so schnell nichts von den Zähnen gelöst hätte, wurde bröckeliger und ließ sich recht gut ohne Narkose vom Zahn schaben.
    Hätte ich es gleich nach der Zahnsanierung benutzt, wäre es bestimmt noch besser gewesen, aber auch so war ich nicht unzufrieden.

  • Zitat

    Mein Bordertier neigt leider zu Zahnbelag und die bisherigen leichten Beläge lassen sich gut im Griff halten.
    Sie hasst es, aber jetzt habe ich es gekauft und jetzt wird es auch leer gemacht :D
    So kommen wir hoffentlich um eine Zahnsteinentfernung unter Narkose herum. Gegen Mundgeruch hilft es allerdings nur bedingt :lol:


    DAS wollte ich jetzt nicht hören :dead: :hust:

  • danke aber schon mal für die antwroten... es ist ja nun schon bestellt und ich bin gespannt...
    mein neuzugang aus dem tierschutz (erst 2 jahre alt) hat schon zahnstein und stinkt erbärmlich aus dem maul... :dead:


    ich möcht sie aber grad ungern zum arzt schleppen, nun versuche ich es mal so...


    drückt mir die daumen...

  • so das gel kam nun heute schon an...
    erste portion ist in den hunden gelandet...


    bevor ich es ihnen ins maul geschmiert hab, hab ich selber erstmal probiert... schmeckt gar nicht schlimm und lässt die zähne quietschen beim verreiben :D

  • Zitat


    .... bevor ich es ihnen ins maul geschmiert hab, hab ich selber erstmal probiert... schmeckt gar nicht schlimm und lässt die zähne quietschen beim verreiben :D


    Hab ich auch gemacht :hust: .... Karli ist nicht soooo begeistert, wenn ich die
    Flasche in die Hand nehm, flüchtet er immer :roll:


    Also ich finds supi .... Atem riecht gut, Zähne sind sauber und es bildet sich auch nix :gut:
    Anwendung prophylaktisch 2x pro Woche !!!



    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!