Hund zerknabbert sich

• Hallo liebe Foris,hab da noch ein kleines Anliegen.
    Meine Hündin knabbert immer am Übergangsfell/Haut zwischen Hüfte/Bein und Bauch.
    Sie hat auch etwas rot am Bauch aber diese beiden Stellen,sowohl rechts als auch linkssind krebsrot.Ich pflege sie momentan mit Calendulaöl,welches sie sich immer abschleckt.Grasmilben hat sie nicht.ich weiß nur,dass sie durch so ein Feld mit abgemähten Stoppeln gelaufen ist und danach kam es,Geht aber jetzt schon etws zu lange(ca.8 Tage)Des Fell ist knallrot aber ohne Pusteln oder Kratzer.Kann es auch eine Allergie vom Futter sein?
    Füttere Platinum Chicken,wurde mir von Dalmihaltern empfohlen.Soll ich wechseln oder habt ihr noch andere Ideen? :hilfe: Lg Lilly

• Zitat

Ich würde sie einer Tierheilpraktikerin vorstellen.

Der Ausschlag und die Ohren sind ein Problem.

Hör doch mal auf mit deinem immer wieder THP- Gedöns.
    Dat wird ja langsam Sektenartig. :hust:

• Zitat

Finde ich auch. Ich bin jetzt schon so geprägt :D , dass ich, sobald ich was von Tierheilpraktiker lese erstmal nachschaue, wer's geschrieben hat. Und wenn's dann nicht Bubuka war, erschrecke ich mich richtig. :gott:

LG Appelschnut

• Zitat

Finde ich auch. Ich bin jetzt schon so geprägt :D , dass ich, sobald ich was von Tierheilpraktiker lese erstmal nachschaue, wer's geschrieben hat. Und wenn's dann nicht Bubuka war, erschrecke ich mich richtig. :gott:

LG Appelschnut

Das habe ich eben auch gemacht. :ops:

Da das nun schon so lange da ist und nicht weg geht, würde ich auch mal einen TA draufgucken lassen.
    Gute Besserung.

• Zitat

Das kann sie ja selbst entscheiden, ob sie lieber Antibiotika und Cortison für ihren Hund hätte.

Hautprobleme lasse ich ausschließlich von der THP behandeln.
    Hefepilze in den Ohren genauso.

Ich finde euer Tierarztgedöns wegen solch harmloser Hautprobleme sektenartig.

• Zitat

Ich finde euer Tierarztgedöns wegen solch harmloser Hautprobleme sektenartig.

Och, und Du kannst aufgrund Forenschilderungen beurteilen, wann Hautprobleme harmlos sind? Na dann mal, Glückauf :hust: . Bubuka, nimm Dich doch mal zurück und schreibe nur, wenn Du wirklich was beizutragen hast.

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!