Teenie-Hund wird jeden Tag respektloser

• Zitat

Also ehrlich gesagt hab ich super geschlafen :lol:

Trotzdem wirfst du hier einiges durcheinander :lol:

• Harley vielleicht solltest du einfach nochmal die letzten zwei Seiten lesen. Und dieses Mal vielleicht auch richtig lesen, wer was geschrieben hat.

Und an die TS:
    Du hast hier echt gute Ratschläge bekommen und ich hoffe sehr, dass du diese auch umsetzt.
    Und was einen Spielkamerad angeht, hast du denn in deinem Freundes/Bekannten/Familienkreis niemanden mit einem gut verträglichen Hund?

• Zitat

Also ehrlich gesagt hab ich super geschlafen :lol:

Entweder man steht zu dem was man schreibt oder nicht aber im Nachhinein raus reden zählt nicht
    ;)

Dann steh doch dazu https://www.dogforum.de/teenie…t170538-50.html#p10722420 denn schließlich steht DEIN Name vor dem zitierten Text.

Ach nein, das liegt ja daran, dass du auch hier falsch zitiert hast :headbash:

• Zitat

Harley vielleicht solltest du einfach nochmal die letzten zwei Seiten lesen. Und dieses Mal vielleicht auch richtig lesen, wer was geschrieben hat.

Ehrlich gesagt glaub ich das manch andere nicht richtig gelesen haben... Ja ich habe zwei User vertauscht. Sorry konnte nicht wissen das sich jemand für den Beitrag der an einen anderen ging so übertreibt und Händchen halten muss. :???:

Naja ist ja jetzt auch egal finde auch das die TS wirklich gute Tipps bekommen hat (siehe BieBoss) und darum geht es ja eigentlich in so einem Forum... sollte man meinen...
    (aber man wird von manchen halt doch eines besseren belehrt) :smile:

• Zitat

Sowie der Kommentar (kann leider grad nicht zitieren - warum auch immer) von wegen 2,5 Std. Auslauf sind völlig ausreichend ????
    Das kommt doch individuell auf den Hund an, die Gegebenheiten, das Verhalten, Größe, Alter etc. pp.
    Über solche "Pauschalaussagen" kann ich nur den Kopf schütteln!

Nochmal ganz kurz.
    Ich hab das geschrieben, weil zu dem Zeitpunkt schon klar war, dass der Hund 3kg wiegt. Das ist ein Kleinhund, klar gibt es auch da Unterschiede, aber bei solchen Rassen (für Rassen die klein sind und mehr brauchen ist das zu wenig Gewicht) sind 4 Stunden zu viel.
    Ich will jetzt keine Diskussion starten bitte, das soll nur eine Klarstellung sein und wenn ich falsch liee, bitte korrigieren. :gut:

(Und ich glaub ich hab etwas überreagiert, sorry)

• BieBoss

Das waren ja tolle Tipps. Und so liebevoll :smile: Danke.
    Ich musste das erstmal 3 - 4 Mal durchlesen und lese das gleich noch einmal.
    Echt klasse, wegen solcher Leute lohnt es sich, hier zu sein, auch wenn
    die ersten Posts, wie Harley ganz richtig festgestellt hat, teilweise unter
    aller Kanone sind.

Schnaudel, Schlapperhund und Dschinn: da höre ich nach 3 Zeilen auf
    zu lesen, wenn ich merke, dass es auf fertigmachen hinausläuft.

So, jetzt lese ich BioBoss nochmal :D

• Usambaraveilchen,

das Meiste wurde ja schon gesagt und dir an Tips gegeben. Die für dich wichtigen Tips filterst du dir einfach raus.

Mir fällt nur noch ein, dass ihr am Bindungsaufbau arbeiten solltet. Mit den hier schon genannten Auslastungs-Spielchen und dem alltäglichen Kommando-Training wird eure Bindung mit der Zeit sicherlich enger werden, sodass der Hund sich auch immer mehr nach dir orientiert, und dann im Optimalfall auch mit der Zeit immer besser auf dich hört.
    Das dauert aber eine Weile, da sich der Hund ja auch erst an sein neues Zuhause gewöhnen und dich im Alltag kennenlernen muss. Ich habs schon mal in nem anderen Thema geschrieben: Meine Hundetrainerin sagte mal, dass man mit einem neuen Hund einmal jede Jahreszeit (also ein ganzes Jahr) durchmachen muss, um ihn richtig gut kennenzulernen. Genauso geht es dem Hund auch.

Mein Rat ist...
    Bleib einfach konsequent am Training dran, lass dir in einer Hundeschule/Verein noch einiges an Grundlagen erklären, lass die Leine erstmal dran, bis der Rückruf gut sitzt.
    Ein Hund muss nicht unbedingt jeden Tag 4 Std flitzen, wenn du ihn nebenbei noch kopfmäßig auslastest.
    Und fehlender Freilauf tut dem Hund auch nicht weh, wenn du Alternativen schaffst (z. Bspl. Hundespielstunden in ner Hundeschule, Radfahren mit Hund usw.)

• Zitat

Nochmal ganz kurz.
    Ich hab das geschrieben, weil zu dem Zeitpunkt schon klar war, dass der Hund 3kg wiegt. Das ist ein Kleinhund, klar gibt es auch da Unterschiede, aber bei solchen Rassen (für Rassen die klein sind und mehr brauchen ist das zu wenig Gewicht) sind 4 Stunden zu viel.
    Ich will jetzt keine Diskussion starten bitte, das soll nur eine Klarstellung sein und wenn ich falsch liee, bitte korrigieren. :gut:

(Und ich glaub ich hab etwas überreagiert, sorry)

Nikolaushund ich muss mich in der Hinsicht eher entschuldigen... bin da natürlich auch klar deiner Meinung das 4 Std. zu viel sind für diesen Hund ... aber war einfach schockiert darüber wie der Großteil einfach nur aufs "Runterbuttern" aus ist. Meiner hätte beispielsweise mit 2,5 Std. nicht genug Auslastung. Aber ich glaub darüber brauchen wir auch gar nicht diskutieren war vielleicht einfach nur falsch formuliert.
    :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!