Urlaub in Dresden

• Hallo!

Wir werden nächste Woche sehr wahrscheinlich mit dem Wohnwägelchen eine knappe Woche in Dresden verbringen.

Was kann man denn da mit Herrn Hund so alles unternehmen? Bzw. wo kann man schön laufen mit dem schwarzen Ungeheuer? :D

LG
    Bine mit Puschkin

• Neu

Hi

Schau mal hier: Urlaub in Dresden* Dort wird jeder fündig!

• Buah, das ist gar nicht weit weg von uns. :jump: :jump2: :hurra:

Zitat

Was kann man denn da mit Herrn Hund so alles unternehmen?

Z. B. die Ati mit Jette treffen. :D
      Da könnten wir, wenn es meine Zeit ermöglicht, schön Spazierengehen (ohne Aaron).
      Allerdings kenne ich mich in und um Dresden nicht aus.
      Aber ich könnte mein Männe mal fragen, ob er was weiß und vielleicht könnt ihr mit eurem Wägelchen ein Stück zu uns fahren. Bei uns gibt es schöne Gegenden und ich hätte eine Runde anzubieten, wo abgeerntete Felder und eine Riesenwiese zum Toben zur Verfügung stehen. Der Ort nennt sich Roda. Vielleicht könntet ihr dort auch eine Nacht campieren und ich komme dann mit Jette zu euch?!

Huch, bin ich gerade aufgeregt.

• Stadtrand Dresden kann ich Dir Moritzburg und Friedewald empfehlen.Viel Wald und eine wunderschöne Teichlandschaft.

Richtung Freital den Tharandter Wald.
      Dort kannste auch mit der Weißeritztalbahn zur Talsperre Malter rauffahren und wieder gen Tal an der Weißeritz runterlaufen.
      Wunderschöne Strecke für Mensch und Hund.

http://www.weisseritztalbahn.com/

In Dresden direkt, wenn Dein Hund verträglich ist,da viele Hunde dort unterwegs sind.

Von der Albrechtsbrücke immer an den Elbwiesen lang gen Blaues Wunder, dort die Brücke überqueren und auf der anderen Seite an den Elbwiesen wieder zurück.

In und um Dresden kannste viel unternehmen , Euch wird nicht langweilig werden und die Woche viel zu kurz sein.

Schade bin da gerade selbst im Urlaub sonst hätte ich gern nen Kaffee serviert :-)

• Stimmt :datz: , Moritzburg ist in der Nähe. :ops:

Dort waren wir (u. a. auch mit Jan) schon mehrfach und ein Rundgang um die Moritzburg ist wunderschön und sehr empfehlenswert. :gut:

• Ui - schön!

Danke für die Antworten :smile:

Wir werden hier auf dem Campingplatz "einlaufen":

http://www.luxoase.de/index.php?lang=de

Da können wir zur Not nämlich auch was machen, wenn das Wetter nicht so passt, Massage etc. (und sind böse und sperren den Hund in den Wohnwagen :lachtot: ). Ursprünglich wollten wir nach Österreich - aber bei 9-13° C Höchsttemperatur und Regen - da streike ich :hust: (und außerdem kränkel ich grad ein bisserl, da mag ich nicht frieren :lol: ).

Liebes Atilein, ich würd mich freuen, wenn das mit einem Treffen klappen würde! Gleich mal notier.......

LG
      Bine mit Puschkin

• Ach jetzt ließ ich den thread weil ich mich verklickt hab und dann das...
      In der Luxoase waren wir vor einigen Wochen auch weil meine Schwiegereltern da ihren Wohni stehen haben, sind dauercamper bzw holen ihm nur für die Urlaube...dort ist's echt schön, fand ich zumindest als jemand der vorher noch niemals campen war:smile:
      Wir waren mit Hund auf der Festung
      Konigsstein, in Rathen zum wandern und auf der Bastei. Dresden direkt hatten wir unseren Stresskeks nicht mit aber er hat gemütlich im wohni gepennt:)
      Ansonsten ist der Platz super weil dir talsperre direkt da ist und außerdem haben dir ne Hundedusche, hab ich für meinen DreckSpatz mehrmals genutzt...
      Und ein kleiner Tip, solltet ihr FrühstücksBrötchen nehmen, nehmt doppelte! Die einzelnen schmecken wie Pappe;-)
      Und zum Lebensmittel kaufen eignet sich Radeberg ganz ausgezeichnet, sind alles Tipps von meinen schwiegereltern, die sind ka schon seit acht Jahren an ihren freien Tagen dort...
      Lg

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

• Bea
      Na sowas! Da hätten wir uns ja vlt. "aus Versehen" treffen können. :D

Zitat

Ach jetzt ließ ich den thread weil ich mich verklickt hab und dann das...
      In der Luxoase waren wir vor einigen Wochen auch weil meine Schwiegereltern da ihren Wohni stehen haben, sind dauercamper bzw holen ihm nur für die Urlaube...dort ist's echt schön, fand ich zumindest als jemand der vorher noch niemals campen war:smile:

:lol: - was ein Zufall. Ich kann aber bestätigen - der Campingplatz ist super und empfehlenswert. Sauber, gut organisiert, zur Not auch mit Hundebetreuung. Wir hatten einen etwas "versteckt" gelegenen Platz an dem Abenteuerspielplatz (Affensteine - wenn euch das was sagt). Da war gegenüber hinter der Hecke noch ein Päärchen mit Hund, aber so war das alles easy.

Zitat

Wir waren mit Hund auf der Festung
      Konigsstein, in Rathen zum wandern und auf der Bastei. Dresden direkt hatten wir unseren Stresskeks nicht mit aber er hat gemütlich im wohni gepennt:)

Wir haben am Montag Burg Hohnstein angesehen, am Dienstag Dresden Innenstadt (Altstadt) und Mittwoch dann die Bastei und später noch Festung Königstein (und da sind wir dann gleich noch über die Spieler von Dynamo Dresden "gefallen" die dorthin ihren Ausflug gemacht haben).

Zitat

Ansonsten ist der Platz super weil dir talsperre direkt da ist und außerdem haben dir ne Hundedusche, hab ich für meinen DreckSpatz mehrmals genutzt...
      Und ein kleiner Tip, solltet ihr FrühstücksBrötchen nehmen, nehmt doppelte! Die einzelnen schmecken wie Pappe;-)

Die Talsperre hat Herr Hund nicht genutzt, war ja schon nass genug "von oben" :hust: . Am Donnerstag vormittag vor Abreise bin ich mit dem Hundetier nochmal runter und wollte ihn ins Wasser lassen, aber das waren so grüne Schlieren (Algen?) auf dem Wasser - das war mir suspekt!
      Und Anmerkung zu den Brötchen - die Doppelten schmecken auch wie Pappe (so wie der Rest *ähem* - aber das war auch der einzigste Kritikpunkt am CP) :lachtot:

Wenn man sich da alles ansehen will, braucht man ja bald zwei Wochen *hihi* - aber gelohnt hat sich das allemal. Die Bastei ist ja mal sowas von obergrandios!

Und man will es kaum glauben - ich bin dort sogar zufällig über eine DF-Userin "gefallen" - Yullie mit den zwei kleinen Schnuckelchen - Fjari ist ja sowas von markant - da musste ich sie gleich ansprechen.

LG
      Bine mit Puschkin

• Schön das es euch in der Gegend gefallen hat, mir auch und wir haben beschlossen unsere Urlaube jetzt öfter in Schwiegerelterns Wohni zu verlegen. Es ist günstiger als Hotel o.ä. Und problemlos mit Max. Außerdem möchte ich mir in der Gegend noch so viel anschauen und wandern gehen. Mein Freund ist mir dabei ein super Reiseführer da es aus seiner Jugend schon viel kennt...
      Als wir da waren, war das Wasser in der Talsperre herrlich, allerdings auch ziemlich warm, vielleicht kam es dadurch dann zu Algen Bildung? Wir hatten allerdings auch bomben Wetter, es war so warm das Wandern für uns ausfiel und so trocken das erhöhte waldbrandGefahr herrschte...:-?
      Bei den Brötchen hast Du recht aber ich fand die doppelten zumindest etwas besser ;-)
      Wir kaufen das nächste mal einfach welche beim Bäcker
      Übrigens habt ihr zufällig AlmasHof gesehen? Das ist ein kleiner Hof der nach der Jack Russell Hündin benannt ist die da lebt. Dort wird Obst noch selbst angebaut und daraus dann super leckeres Eis gemacht. Ist auch nen Stopp wert:grin:
      Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!