Hochzeits-Hundepläne: Pension gesucht!
-
-
Hallo ihr!
Meine Schwester heiratet im Januar 2014 und da das Fest (inkl. Kirche & Co) zu lange dauert, um die Hunde alleine zu lassen, es aber auch zu stressig wird (für die Hunde und für uns, als Trauzeugin und Braut ) sie mitzunehmen, suchen wir eine gute Hundepension für 2-4 Tage inkl. Übernachtung.
Im besten Falle sollte sie sich im Rheinland/Ruhrgebiet befinden und beide Hunde zusammen aufnehmen können. Ob es eine private Stelle ist oder eine gewerbliche Hundepension ist uns generell erst einmal gleichgültig, solange auch wirklich Hundeerfahrung vorhanden ist und die Rahmenbedingungen stimmen. Preislich wäre es toll, wenn es bezahlbar ist, also unter 300€ für 4 Tage (Pfötchenhotel, Hilden z.B.) liegt.
Und um folgende Hunde handelt es sich:
Mr. Knithley, kastrierter Rüde, 20 Monate, Boxer-Mix
Dakota, unkastrierte Hündin, 20 Monate, Boxer-MixEs sind Wurfgeschwister, sie verstehen sich untereinander sehr gut, mit anderen Hunden einzeln ebenfalls gut - zusammen machen sie manchmal auf "Geschwisterfront mit dicker Hose". Sie sind beide gut erzogen, aber jung und stürmisch. Beide kennen keine kleinen Kinder im Haushalt (ignorieren sie auf der Straße aber, solange sie nicht angefasst werden. Das war ein langer Weg dahin und sollte auch nicht überstrapaziert werden). Daher suchen wir natürlich wirklich hundeerfahrene Menschen, so sie denn privat auf sie aufpassen würden. Selbstverständlich sind die beiden versichert, geimpft usw. usf.
Jetzt an euch: Wer kennt Pensionen, privater oder gewerblicher Art im Großraum Ruhrgebiet/Rheinland?
Leider gibt es sehr viele Pensionen, die lediglich einzelne, kastrierte und sehr ausgeglichene Exemplare aufnehmen. Wir hoffen also, dass ihr uns helfen könnt. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund war für den gleichen Zweck (Hochzeit einer Freundin) bei Hundum glücklich in Grevenbroich untergebracht. Sehr nette, kompetente und hundeerfahrene Leute, sinnvolle Beschäftigung, großer Auslauf und Spaziergänge... Da er alleine untergebracht werden musste, war es etwas teurer, knapp 30 Euro pro Tag inkl. Futter.
Ich kann diese Pension nur empfehlen!Viel Erfolg bei der Suche, vielleicht war das ja schon genau das richtige für euch?
Liebe Grüße,
Anni -
Danke für die schnelle Antwort titus :)
Ich hab die Hundum mal im inet raus gesucht, die Seite ist aber noch im Aufbau. Ist das eigentlich ein Tierheim? Auf deren Facebookseite stehen so viele zu vermittelnde Tiere. Oder hab ich die falsche Seite gefunden?
Werd da aber auf jedenfall mal hinschreiben. -
Das ist eine Hundeschule und Pension - und eine Art Mini-Tierheim, sie haben ein paar Vermittlungshunde, soweit ich weiß.
Schreib einfach mal hin. Bevor du die Hundis da abgibst, werdet ihr euch die Pension ja eh mal anschauen und dafür nimmt sich das Team dort sehr viel Zeit, für alle Fragen und ein Kennenlernen der Hunde.LG, Anni
-
Hab gerade hingeschrieben :) und auch bei Facebook gelesen, dass da schon einige sehr zufrieden waren mit. Danke nochmal für den Tipp. Anschauen werden wir selbstverständlich alle Optionen :) Die müssen ggf. die Hunde ja auch erstmal kennen lernen dann.
-
-
Ich wollt mich nochmal schnell zurück melden, für den Fall das andere auch solch Möglichkeiten suchen.
Wir waren jetzt am Wochende bei Hundum und haben uns dort umgeschaut und mit der Trainerin gesprochen, sie hat sich auch Dakota angesehen quasi (Mr. Knightley war derweil bei meinen Eltern) und wir waren mehr als zufrieden. Das hat sich sehr sehr gut angehört und ausgeschaut, wir machen jetzt die Buchung fest.
Danke titus2011 nochmal! -
Zitat
Ich wollt mich nochmal schnell zurück melden, für den Fall das andere auch solch Möglichkeiten suchen.
Wir waren jetzt am Wochende bei Hundum und haben uns dort umgeschaut und mit der Trainerin gesprochen, sie hat sich auch Dakota angesehen quasi (Mr. Knightley war derweil bei meinen Eltern) und wir waren mehr als zufrieden. Das hat sich sehr sehr gut angehört und ausgeschaut, wir machen jetzt die Buchung fest.
Danke titus2011 nochmal!Nix zu danken!
-
Die Hochzeit ist vorbei, es war (natürlich!) wundervoll. Und die Hunde sind wieder da. Deswegen hier ein kurzer Abschlussbericht.
5 Tage in der Pension Hundum Glücklich in Grevenbroich - Kosten pro Hund 110 €uro, 22€ pro Tag.
Fotos gab es per eMail und auf das Handy an 2 von 5 Tagen, wobei der 1. und letzte ja bereits die Ankunft und das Abholen mit einschließen. Nachrichten per SmS gab es an 4 Tagen. :)Insgesamt lief alles bisher sehr problemlos ab. Wir haben die Kleinen am ersten Tag kurz und schmerzlos am Tor 'abgeliefert', d.h. wir haben vielleicht 5 Minuten gebraucht, dann sind wir bereits wieder gefahren. Dies ist wohl der beste Weg, um Abschiedsschmerz vorzubeugen. Mehr für die Hunde, denn für uns ... es ging doch sehr schnell. Andererseits hatten wir uns die Pension ja bereits angesehen, wussten also was sich in den Räumen verbirgt.
Das Abholen war ebenso rasch vorbei. Unsere Taschen standen bereits sorgsam gepackt vor dem Tor, nachdem wir uns Uhrzeit-technisch angemeldet hatten. Die beiden Wutzen rannten in dem umzäunten Freilauf herum und haben uns ... naja müde-enthusiastisch begrüßt. Zugegeben eher müde.
Wir haben uns noch 5 Minuten unterhalten, ein bisschen ausgetauscht, wie die Tage waren und wie die Hunde sich präsentiert haben, dann ging es bereits wieder heim (denn der nächste Hund wollte abgeholt werden).
Heute sind die beide totmüde und laufen, als hätten sie einen ziemlichen Muskelkater. Mr. Knightley hat eine wunde Oberlippe, vielleicht aus Stress. Andere Blessuren sind bisher nicht feststellbar.
Bisher hat sich die Pension aber sehr gut präsentiert und wir sind zufrieden.
[IMG: https://24.media.tumblr.com/7aeb39b810f7e1c47d53840699d5ff0e/tumblr_n0h42bKm7h1ra0zuao2_400.jpg][IMG: https://24.media.tumblr.com/635c558fc0c297737238986ff0e208f6/tumblr_n0h42bKm7h1ra0zuao4_250.jpg]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!