Sind Eltern (Menschen) verrückter geworden?
- Usambaraveilchen
- Geschlossen
-
-
Und auch ein Papillon kann enormen Schaden anrichten.
Genau so eine Einstellung wie deine ist es übrigens, weshalb es immer wieder Vorurteile gegenüber Kleinhunde(Halter) gibt, ganz toll
Was spricht ernsthaft dagegen den Hund zu sichern, wenn du ihn eben noch nicht ausreichend kontrollieren kannst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich verstehe gar nicht wieso du dich überhaupt aufregst?!
also ich verstehe bei Ton Eurer Posts, warum sie sich aufregt ^^
ausserdem ging sihr ja nicht direkt um ihre Thematik, sie konnte nicht wissen das sie zerfetzt wird
-
Zitat
Ich halte es auch für ratsam, einen Hund nicht hinter Kindern herrennen zu lassen. Ja.
Was alles hätte passieren können, ein Fahrradsturz, eine Gehirnerschütterung,
mein Hund hätte in die Speichen geraten können, die Mutter hätte auf das
Kinderfahrrad stürzen können, meine Versicherung hätte nicht bezahlt, wegen
grober Fahrlässigkeit, ich hätte Haus und Hof verkaufen müssen.Mein Gott, ein chihuahuaähnlicher Jungspund ist ein paar Meter hinter einem
Kinderfahrrad hinterhergeflitzt.
Wen dein Hund das nicht wär sondern zb ein Schäferhund wär das anders bei dir
Ein Hund hat das nicht zu tun egal wie groß der Hund ist -
Also ehrlich, je mehr Beiträge ich hier lese, desto mehr hoffe ich, dass es sich hier gewaltig trollt.
@ Wooni: Ok, ich präzisiere: Ich kann nicht verstehen warum sie sich über den Vorfall aufregt.
Davon abgesehen, zu den Beiträgen hier: Wie es in den Wald hinein ruft und so... -
Voellig anderes Thema, wenn auch recht aehnlich bzgl. Panik und moeglicher Folgen:
2 meiner Hunde verwechseln Kleinsthunde mit Beute und wuerden sie jagen, wenn ich es nicht unterbinden wuerde.
Waerst du noch immer entspannt, wenn mein 30kg Malinois deinen Zwerg jagt und der in Panik wegrennt? Oder waere da eben auch eine 'Joa...entspannt euch...der jagt meinen Hund nur ein paar Meter!'-Situation? Auch wenn er ggf. auf die Strasse rennt o.ae.
Faendest du die Panik deines Hundes da auch uebertrieben? Oder ist die Panik da ok, weil es ist dein Hund?Sowas gehoert sich nicht, voellig egal ob was passiert ist oder nicht!
Wenn sowas mal vorkommt (was jedem passieren kann!), dann entschuldigt man sich und regt sich nicht noch ueber die anderen Beteiligten auf! -
-
Die Reaktionen einiger Foristen (anscheinend so ein harter Kern)
ist überzogen. Meine Frage bezog sich darauf, ob viele Kinder
heutzutage (möglicherweise durch Elterneinfluss) eine übertriebene
Angst vor (kleinen) Hunden haben oder ob dass schon immer
vergleichbar war. Oder vielleicht sogar vor 30 Jahren noch extremer.
Ich hätte das dann nicht mitbekommen.Ja, es gehört sich nicht.
Vielleicht können das noch ein paar posten?
-
Zitat
Die Reaktionen einiger Foristen (anscheinend so ein harter Kern)
ist überzogen. Meine Frage bezog sich darauf, ob viele Kinder
heutzutage (möglicherweise durch Elterneinfluss) eine übertriebene
Angst vor (kleinen) Hunden haben oder ob dass schon immer
vergleichbar war. Oder vielleicht sogar vor 30 Jahren noch extremer.
Ich hätte das dann nicht mitbekommen.Ja, es gehört sich nicht.
Vielleicht können das noch ein paar posten?
Nein, haben sie nicht! Ich bin hier umzingelt von Kindergärten und Grundschulen....es ist ein Vorurteil, das Du da hast.
-
Du willst es doch gar nicht wahr haben. Es gehörte sich früher nicht und auch heute nicht, seinen Hunde, egal wie groß, hinter Kindern her rennen zu lassen.
Die Kinder von damals haben sich genauso bedroht gefühlt, wie die Kinder von heute.
Verstanden!
-
Zitat
Du willst es doch gar nicht wahr haben. Es gehörte sich früher nicht und auch heute nicht, seinen Hund, egal wie groß, hinter Kindern her rennen zu lassen.
Die Kinder von damals haben sich genauso bedroht gefühlt, wie die Kinder von heute.
Verstanden!
-
Ich glaub's einfach nicht! Kannst du wirklich nicht verstehen, dass DU, und NUR DU ALLEIN, verantwortlich bist für alles was dein Hund tut!
Dass die Meinungen über 'die heutige Jugend' hier verschieden sind hast du ja wohl gesehen.
Früher, das kann ich dir sagen, wäre so ein Köter weggekickt worden.
Jaja, die gute alte Zeit -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!