Sind Eltern (Menschen) verrückter geworden?

  • ich glaub eher die Hundebesitzer sind verrückter geworden?! Du beschwerst dich ernsthaft über ein Kind das Angst hat? und dann rennt dein Hund auch noch dem Fahrrad hinterher?? Da hät ich mich mal ausgiebig bei der Mutter entschuldigt! Das Kind hat jetzt sicher noch mehr Angst...


  • Panik kann man nicht zu Schau stellen. Panik hat man. Panik hat nichts mehr mit Rationalität zu tun sondern ist eine genetisch bedingte Reaktion auf extrem angstauslösende Reize in dem wir Menschen nur noch Angriff oder Flucht kennen. So reagiert jeder Mensch. Lediglich was eine solche Panik auslöst und wie stark der Reiz sein muß ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden.
    Und wenn du nun fragen solltest ob es normal ist, daß ein Kind vor einem Hund solche Angst hat, dann antworte ich dir ganz klar mit "Ja, ist es." Auch dank solcher Hundehalter wie dir, die sich eben nicht fragen ob sie einen Fehler gemacht haben und nicht reflektieren ob ihr Verhalten diese Angst nun auch noch gerade verstärkt hat.


    LG


    Franziska mit Till

  • Zitat

    Panik kann man nicht zu Schau stellen. Panik hat man. Panik hat nichts mehr mit Rationalität zu tun sondern ist eine genetisch bedingte Reaktion auf extrem angstauslösende Reize in dem wir Menschen nur noch Angriff oder Flucht kennen. So reagiert jeder Mensch. Lediglich was eine solche Panik auslöst und wie stark der Reiz sein muß ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden.
    Und wenn du nun fragen solltest ob es normal ist, daß ein Kind vor einem Hund solche Angst hat, dann antworte ich dir ganz klar mit "Ja, ist es." Auch dank solcher Hundehalter wie dir, die sich eben nicht fragen ob sie einen Fehler gemacht haben und nicht reflektieren ob ihr Verhalten diese Angst nun auch noch gerade verstärkt hat.


    LG


    Franziska mit Till


    Wow, toller Beitrag! Finde ich gut, dass du den Begriff "Panik" mal genauer definiert hast. Danke!

  • Zitat


    Ich habe hier nicht gefragt, ob ich einen Fehler gemacht habe, sondern
    ob es heutzutage normal ist, dass Kinder offen ihre Panik zur Schau stellen.


    Was sollten sie denn stattdessen tun? :???: Selbst einem Erwachsenen mit einer ausgeprägten Angst vor Hunden dürfte das ziemlich schwerfallen, von einem Kind würde ich das schon gar nicht erwarten.


    Ich hatte als Kind große Angst vor Spinnen (und habe sie heute immer noch), da hab ich damals auch angefangen zu schreien, sobald eine in Sicht war. Soviel Selbstbeherrschung war da einfach noch nicht drin, das hat schon etwas gedauert, bis ich damit ein wenig ruhiger umgehen konnte. Wäre wohl bei Angst vor Hunden so viel anders auch nicht gelaufen...

  • Zitat

    ich glaub eher die Hundebesitzer sind verrückter geworden?! Du beschwerst dich ernsthaft über ein Kind das Angst hat? und dann rennt dein Hund auch noch dem Fahrrad hinterher?? Da hät ich mich mal ausgiebig bei der Mutter entschuldigt! Das Kind hat jetzt sicher noch mehr Angst...


    Naya manche Eltern haben schon eine an der Klatsche.
    Da schicken Eltern Kinder los die mein Hund mit Maulkorb streicheln sollen und die schon knurrt :gott:
    Ja es gibt halt verschiedene Eltern genauso gibts verschiedene Hundehalter

  • Das Ganze hat doch keinen Sinn.
    Sie hat immer Recht! Die heutigen Kinder und Eltern sind doof, und wer ihr sagt, dass sie selbst immer und überall für das Verhalten ihres Hundes verantwortlich ist soll s'Maul halten.

  • Was ich nicht begreifen kann, man muss manche Dinge nicht VERSTEHEN, aber man kann sie respektieren. So einfach ist das. Jeder Jeck ist anders und das Kind, wird seine Angst nicht steuern können, sonst hätte es nicht so geschrieen.


    Das kann doch nicht so schwer sein, dass schlicht zu respektieren? Wieso um alles in der Welt, ärgert man sich dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!