Plötzlicher Hass gegen Postboten
-
-
Hallo ihr lieben!
meine hündin 1 1/2 ist sehr ruhig, lieb, gehorsam und lebt zeitweise mit einem kleinen mädchen 1 jahr alt zusammen!
ich habe sie immer mit im büro und ich habe von ihr noch nie einen gemeinen ton gehört! kein knurren, kein bellen! jedenfalls nicht gegen menschen!
so nun ist es so, dass die postboten sie kennen seit sie ein welpe ist. die meisten kommen immer und sie bekommt ein keks.
seit 3 tagen ist es nun so, dass sie die postboten immer ankläfft und anknurrt!
ich unterbreche das sofort und schicke sie auf ihren platz!heute war es so (kekse bekommt sie nicht mehr!habs verboten! ) das der postbote zu mir kam. mir die post gab und sie am kopf tätschelte! und da springt sie hoch und schnappt nach ihm! ja!!!!!! ich bin völlig baff!
das hat sie noch nie gemacht! ich meine sie hat nicht erwischt oder so, aber allein der gedanke!
ich habe es sofort unterbrochen und sie auf ihren platz geschickt und da liegt sie nun und schläfft!
hat jemand erfahrungen damit gemacht? oder kennt sich damit aus?
PS: satt war sie! das war nämlich eben die frage von meinem chef
lieben gruß mareike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- Richtig reagiert.
- Keine Angst, Briefträger sind zäh
- Der Briefträger soll ab nächsten Besuch den Hund ignorieren. Wenn der Hund zum Briefträger will, ab ins Körbchen.
-
aber warum macht sie das plötzlich? ich habe wie gesagt noch die kleine meiner chefin hier und ich habe angst das sie das da nun auch macht!
es kann ja auch nicht am geruch liegen es kommen immer nur 2 postboten!und die sehen ja auch nicht anders aus!
-
Wir füttern nur Postboten, jeden Tag frisch. :wink: :cool:
Aber ernsthaft:
Ist ein neuer Postbote dabei den sie nicht mag? Ist ein P.Bote dabei auf den Du negativ reagiert hast?
Wie alt ist die Hündin? Vielleicht wird sie langsam erwachsen und verteidigt das Büro. -
ne ist immer noch der selbe, naja es sind immer 2 boten
ich mag beide :freude:sie ist 1 1/2 aber gleich so?????
-
-
Hallo,
am Anfang bellte mein Schäferhnd aus dem Auto heraus nur andere Hunde an. Ein Besoffener der uns am Auto blöd anmachte wurde nur angeschaut. Mit mittlerweile 1 1/2 Jahren merke ich wie sich sein Verhalten verändert, was mir ja auch schon von vielen Leuten gesagt wurde....!
Er bellt nun auch Leute aus dem Auto heraus an die zu dicht dran vorbeilaufen oder die ihm seltsam vorkommen.Mir wurde gesagt, dass Schäferhunde erst so richtig wachsam werden mit 2-3 Jahren.
Vorher gabs da auch nie Probleme. Obwohl ich sagen muss, dass er wenn er nicht im Auto ist, keine Leute anbellt. Höchstens Nachts beim laufen wenn er auf Entfernung etwas komisches sieht. Aber ich habe dies gut im Griff und geschnappt hat er bisher auch nicht.
Ich denke, dass Dein Hund entweder etwas unangenehmes mit dem Postboten verbindet oder aber nun anfängt sein Revier zu verteidigen.
Mach es so wie beschrieben. Lass den Postboten Deinen Hund auch nicht mehr anfassen, denn scheinbar möchte Dein Hund das nicht mehr und dazu zwingen würde ich ihn auch nicht. Aber ignorieren sollte er den Postboten schon. Dann isses doch in Ordnung.
Auch glaube ich kaum, dass der Hund dem Kind etwas machen würde - es gehört ja praktisch zum Inventar. *gg*
LG Yvonne und Bande
-
lade den boten doch mal auf einen kaffee ein, sicherlich sollte er ihn nicht mehr am kopf streicheln oder sogar von oben auf ihn zukommen oder über deinen hund beugen. vielleicht kann man die ganze geschichte ja mal draussen auf der strasse wiederholen, um zu gucken ob es am boten liegt oder dein hund sich nur sein terretorium zu nutze macht!
-
hm hört sich schon logisch an, aber komisch ist es schon! ich meine sie kann ja nun hier nicht alle verbellen oder gar schnappen!
ich glaube auch nicht das sie der kleinen was tut, aber angst macht mir das na klar schon, denn sowas hätte ich meiner maus nie zugetraut!
den postboten kennt sie ewig, aber wir werden sehen, ab morgen kein hundanfassen mehr! :freude:
-
Hallo Mareike,
fraglich ist, ob sie Dein Büro wirklich verteidigen will oder einfach nur angst hat.
hab Fragen:
wie ist die Körperhaltung von Deinem Hund, wenn der besagte Postbote rein kommt? Ohren angelegt oder aufgestellt? Rute eingeklemmt oder aufgestellt? Verzieht sie sich vom Postbote und ist dann ruhig oder kommt der Postbote ihr zu nahe - und sie knurrt dann?
Möglich ist auch: der Postbote hat nen neuen Duft drauf, den sie nicht kennt oder mit etwas unangenehmen verbindet.
LG
Summse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!