Einjähriger Mischling aus Tierheim. Bitte helft uns.
-
-
hallo,
ich weis nicht ob ich richtig bin ,aber ich versuchs mal.
wir haben vor 4 tagen einen extrem schüchternen hund aus demtierheim zu uns geholt .*schwer vermittelbar- da diemeisten den perfekten hund wünschen er hatte sich bei vorherigen spaziergängen und besuchen bereits auf mich fixiert. jetzt fangen die *problemchen* an..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hallo,
ich weis nicht ob ich richtig bin ,aber ich versuchs mal.
wir haben vor 4 tagen einen extrem schüchternen hund aus demtierheim zu uns geholt .*schwer vermittelbar- da diemeisten den perfekten hund wünschen er hatte sich bei vorherigen spaziergängen und besuchen bereits auf mich fixiert. jetzt fangen die *problemchen* an.....er hat sich in den 4 tagen super eingewöhnt ...
er hat sich jetzt aber total auf mich fixiert, er folgt mir überallhin ( bin auch die person die mit ihm spazieren geht und den meiste zeit mit ihm verbringt)...wir freuen uns ja das er sich soeingewöhnt hat, hätten es uns schwieriger vorgestellt.
mit männern scheint er irgenwie vorsichtig zu sein....er lässt sich von meinem mann streicheln geht aber nicht zu ihm ...
seid heute knurrtund bellt er ihn an wenn er zum beispiel in den garten kommt.
er knurrt auch wenn leute vorbei gehen und bellt ......gerade aben als männlicher beusch kam knurrte er lediglich
er blieb jetzt gerade eben aber auch auf seinemplatz als ich* bleib* sagte.........
ich weisnicht ob ich ihmdiese grenze setzten sollte ( oder wie ) - ohne ihm wieder angst zumachen
oder ob das noch angstverhalten ist.....
bei mir als* fix* personmacht er gar nicht , imgegenteil, er kommt zu mir her wenn ich rufelegt sich neben mich ...ist zutraulich....
oder möchte er mich beschützen ??? ich weisnicht weiter -
Edit: hinfällig, weil Text oben jetzt ergänzt wurde
-
Erstmal hat sich ein Hund nach 4 Tagen noch nicht eingewöhnt, auch wenn es vielleicht so aussieht.
Er braucht einfach noch viel Zeit.
Das Knurren und auch Bellen, wenn jemand Fremdes auftaucht, ist normales Revierverhalten bei Hunden. Er meldet einfach, dass da etwas Unbekanntes ist.
Dass Dein Mann noch dazu gehört, ist im Moment so.
Er sollte den Hund dann ansprechen. Hunde können auf Entfernung nicht so gut sehen, wie Menschen. Es kann sein, dass er Deinen Mann nicht gleich erkennt.Wenn er knurrt, kannst Du ihn ruhig loben, dafür, dass er aufgepasst hat.
Dann übernimmst Du das Begrüssen des Besuchers und entlässt damit den Hund aus der Verantwortung.Entweder schickst Du ihn freundlich!! auf seinen Platz oder machst ihm die Leine ans Halsband. Ein Besucher sollte den Hund erst streicheln, wenn der Hund von alleine zum Besucher geht und dazu auffordert.
Ein Hund, der knurrt oder bellt, der will nicht gleich beissen, sondern spricht in seiner Sprache!!!
-
danke deswgen suchte ich auch eueren rat ,möchte den neuling nicht erneut in angst versetzen ....
das er noch vieeeeeel zeit braucht wissen wir ,das war uns schon bewusst als wir ihn zu uns holten.
er hat ein liebvolles zuhause verdient ,gerade nach der langen tierheimzeit.sonst er ein ganz lieber er bekommt alle zeit die er nur braucht ....er ist jetzt ein fester teil unserer familie ich war nur unsicher wie ich mich bzw wir uns verhalten sollen..... -
-
Du schreibst, der Hund ist ein Jahr alt. Warum war er schwer vermittelbar? Wo kommt er her? Warum kam er ins Tierheim.
-
er kommt aus einer der grössten auffang stationen in rumänien..kam dann nach deutschland ...hatte sich auf die mitarbeiterinnen im tierheim fixiert es war ja sein zuhause, ------er ist im bezug von fremden extrem schüchtern und zurückhaltent ,kannte nie was anderes auser dieses tierheim....die meisten leute aus unserer region wollen den *perfekten ** hund ....so etwas schüchternes und zurückhaltendes wie unser balu war ein dorn im auge....interresenten waren viele,doch wenn sie dann gesehn haben wie schwer es mit ihm wird haben sie alle abgewunken :irre3: wir konnten das nicht verstehen , und sind froh das wir ihm ein neues zuhause schenken durften
-
Bei uns lebte ein Hund aus Rumänien und es dauerte bei uns und in der Endfamilie weit über ein Jahr, bis dieser Hund soweit Vertrauen gefasst hatte, dass er mal ohne Leine laufen konnte. Wichtig ist daher, unsichere Hunde gut zu sichern, ein einfaches Halsband oder Geschirr reicht da bei weitem nicht aus.
Ich denke auch nicht, dass viele der Leute "perfekte" Hunde wollen. Viele schrecken jedoch vor der unbekannten und sehr oft auf langwierigen Aufgabe zurück und lassen sich nicht vom Mitleid übermannen, was ja auch nicht unbedingt das Schlechteste ist
Inwieweit habt Ihr Erfahrung mit schüchternen und zurückhaltenden Hunden? Habt Ihr einen Trainer, der Euch Hilfestellung geben kann oder hat das Tierheim gar einen Trainer, der Euch unterstützend zu Seite steht?
Was ist Balu für ein Mischling? Wisst Ihr das oder hast Du ein Bild?
-
Zitat
Wenn er knurrt, kannst Du ihn ruhig loben, dafür, dass er aufgepasst hat.Dazu muss ich jetzt was sagen: liebe Te, bitte höre nicht auf diesen Ratschlag. Abgesehen davon dass ich das Knurren für pure Unsicherheit und kein Territorialverhalten halte solltest du deinen Hund auf keinen Fall auch noch für sein Geknurre loben. Sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen. Ziel sollte sein dass er lernt dass DU solche Dinge regelst. Nur wird das noch seine Zeit brauchen, manche Hunde benötigen Monate um sich einzugewöhnen.
-
hallo,
also zum einem
unser balu ist labrador mischling....wir denken vom körperbau.-verhalten.- entweder labrador terrier oder retriver mixzum anderen habe ich es jetzt mehrmal angewendet das ich mit ihmzusammen an die tür gehe ,und siehe da er knurrt nicht mehr verhällt sich ruhig.....
das wir vile zeit und gedult haben müssen mit ihmist uns klar , und das wussten wir auch schon bevor wir uns für ihn entschieden haben...........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!