Futtermittelallergie Innereien und Hunger ohne Ende

• Hallo ihr alle!

Wir haben unseren Fiete seit Dienstag auf BARF umgestellt. Freitag haben wir die Info bekommen, dass er eine Futtermittelallergie hat. Wir sollen jetzt anfangs Rindfleisch weglassen und getreide und evtl auch Geflügel. Jetzt haben wir uns mal umgesehen nach Innereien von Kaninchen o.ä. Leider ohne großen ERfolg. Habt ihr Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, wo wir evtl. sowas herbekommen? :hilfe:

Das nächste "Problemchen" ist auch, dass Fiete von der errechneten Menge hinten und vorne nicht satt wird. Wir haben ihm schon Nachschlag gegeben und nochmal nachgerechnet und neu berechnet, aber auch davon scheint er nicht wirklich satt zu werden. Ich hab jetzt natürlich Angst, dass er sich total dick futtert.... :???: Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Antworten

• Wie ist's mit Schwein ?
    Ja, ich weiß.....
    Aber ich nehm sie ab und zu.
    Innereien müssen (sollten) sowieso gekocht werden und ich bekomm hier nicht immer Hähnchenleber.
    Dann schneide ich Schweineleber klein und koche die mit Herz(stückchen) und Suppengemüse und Kartoffeln zu einer leckeren "Suppe"".
    Und mit dem Hunger , da bekommst du sicher noch Tipps bzw findest was im BARF Thread .
    Koch mal so ein Süppchen mit genug Kartoffel darin (Kohlehydrate ) , etwas durchstampfen nach dem garen .
    Ich weiß nicht, was du vorher gefüttert hast, aber die meisten "gängigen " Futter enthalten viel Getreide und damit Kohlehydrate .
    Da wird er evtl "auf Entzug " sein..?
    Kartoffeln und viel Gemüse sind da hilfreich, die füllen ohne viele Kalorien .
    Zudem wird BARF fast vollständig verwertet (zu sehen an den schrumpfenden Haufen ) ,
    da fehlt evtl auch das "ich hab was im Bauch " Gefühl beim Hund .
    (Das kennt man selbst von den Diäten... hast du schon mal gehungert für die Strandfigur ...? :roll: )

LGr m

• Hallo.
    Wenn er auf Getreide allergisch reagiert, musst du bei Magen vorsichtig sein. Unsere reagiert auf das verdaute Getreide mit einem Allergieschub, auch wenn der Magen gewaschen ist. Wenn er abnimmt, braucht er vielleicht auch mehr Fett.
    Kann es auch sein, das ihm Barf so gut schmeckt, das er immer mehr haben möchte? Sonst gib ihm doch mal rohe Möhre zum knabbern zwischendurch.

• Ich füttere auch kein Rind und Geflügel, nehme hauptsächlich Pferd und probiere auch Lamm, Wild und Fisch.

Bei den normalen Barfshops müsste es doch Innereien von Pferd und Co geben... :???:

Ich bestelle nicht sondern kauf die Sachen im Barf Shop bei mir um die Ecke :D

• Ich habe auch eine Hündin mit Futtermittelallergie. Sie bekommt Pferdefleisch und Kartoffeln.
    Wenn Sie zu dünn ist füttere ich ihr Pferdefett, das mag sie gerne.
    Das Pferdefleisch bestelle ich bei "Das Tierhotel" und war bisher immer sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
    Bärbel

• Ich hab ähnliche Probleme wie Du. Nur mit Pferd und Gemüse mußte ich den Kleinen 6-7 % Füttern um ihr Gewicht zu halten.
    Jetzt wurde mit Pferdefett und Buchweizen empfohlen; auch Hirse wird bei Getreideallergikern oft gut vertragen - so wurde mir von der TÄ gesagt.
    Schau mal, hier gibt es Innereien vom Pferd. Habe den Shop aber selber bis jetzt noch nicht ausprobiert.
    http://www.menzel-barfen.de/in…=product/category&path=35
    Solltest Du dort bestellen, würde ich mich über eine Rückmeldung von Dir sehr freuen.

• Zitat

Bei den normalen Barfshops müsste es doch Innereien von Pferd und Co geben... :???:

Pferdeinnereien sind nicht ohne Grund vom menschlichen Verzehr ausgeschlossen...aber unsere Fellfreunde sollen es ruhig fressen :roll: ;)

Hätte als Alternative, wenn Rind nicht geht, auch Schwein gesagt. Dorschleber (z.B. von Larsen) gäbe es auch nocht als kleine Vitaminbombe hin und wieder.

• Ayana ich habe es dir schon in einem anderen Forum erklärt und der Tipp ist auch für die Themenerstellerin geeignet: Einfach hier mal ein paar Kräuter, da mal Globuli mal dies weglassen, mal hier probieren, mal jenes streichen, wird bei einer vermuteten Futtermittelallergie nicht helfen bzw zu keinem zufriedenstellenden und verlässlichem Ergebnis führen.

Die beste Herangehensweise ist eine vernünftig aufgebaute Ausschlussdiät!
    Einfach mal das Wort in die Boardsuche eingeben, dazu haben wir hier schon ein paar Themen, wie so etwas funktioniert und wie man das aufbauen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!