Futtermittelallergie Innereien und Hunger ohne Ende
-
-
Was füttert ihr denn für ein Barf? Alles roh oder nur das Fleisch? Mit oder ohne Kohlehydrate? Ist bei der Berechnung miteinbezogen worden ob Euer Hund jung, alt, kastriert, unkastriert, viel unterwegs ist etc? Ich kenne Hunde, die verbrauchen Kalorien als wäre es Sauerstoff. Vielleicht braucht Euer Hund einfach merh Nahrung? Irh könn tihn ja alle paar Tage mal wiegen, dann seht ihr ja pb er zu- oder abnimmt.
Wenn es nur das Sättigungsgefühl geht, dann würde ich ordentlich gekochte Karotten dazugeben. Die haben nicht soviel Kalorien und werden in gekocht besser vertragen.Hier in den Barfshops gibt es Pferd, Lamm, Ziege, Kaninchen und Wild. Auch wenn nicht immer alles jeden Tag da ist, irgendwas was nicht Rinde oder Huhn ist gibt es immer. Im Tiefkühler bei meinem Futterhaus vor der Tür gibt es noch Rentier und Känguruh. Online ist die Auswahl noch größer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futtermittelallergie Innereien und Hunger ohne Ende* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn wirklich eine Futtermittelallergie vorliegt wird man aber "mit jeden Tag was füttern was nicht Rind oder Geflügel ist" es nicht getan sein.
Genau so kann bei der Allergie eine weitere Unverträglichkeit gegen andere Futterbestandteile bestehen, deshalb sollte man bevor man rumprobiert, die Ausschluss- auch Eliminationsdiät machen und auch wirklich durchziehen, auch wenn es am Anfang manchen etwas schwer fällt. -
http://www.barf-gut.de/lamm-fleisch.php#0top
da gibt es den Lammmix mit Innererein und das Pauls Complete Pferd da ist Lung und Herz mit drin.
von der Qualität her kann ich aber leider nicht´s sagen. Habe dort noch nicht bestellt.
http://www.frostfutter.de/cms/front_content.php die haben auch Mixfutter mit Innereien drin.
-
Zitat
Wenn wirklich eine Futtermittelallergie vorliegt wird man aber "mit jeden Tag was füttern was nicht Rind oder Geflügel ist" es nicht getan sein.
Genau so kann bei der Allergie eine weitere Unverträglichkeit gegen andere Futterbestandteile bestehen, deshalb sollte man bevor man rumprobiert, die Ausschluss- auch Eliminationsdiät machen und auch wirklich durchziehen, auch wenn es am Anfang manchen etwas schwer fällt.Das stimmt natürlich, aber das Ausgangspost war diesbezüglich ja etwas vage.
Falls die TS noch mal hier reinschaut kann sie ja zum Thema Ausschlussdiät die Suchfunktion fragen, allerdings habe ich in dem Zusammenhang noch eine Frage:
Wenn der Hund eventuell allergisch ist, wäre es nicht eventuell besser erstmal eine Ausschlussdiät mit Reinfleischdosen zu machen? Mir ist damals im Barf-shop gesagt worden, dass Umstellung auf Barf schon eine ziemlich Umgewöhnung fÜr das Verdauungssystem des Hundes ist und es gab in dem shop einen 'Anfängermix' mit wohl leichter verdaulichen Sachen. Bei uns ging die Umstellung auch ohne Probleme, nur beim rohen Gemüse/Obstmix hat sich meine Kröte dann quergestellt.
Ausschlussdiät UND Barf anfangen - da wüßte ich dann im Zweifel gar nicht woher genau der eventuelle Durchfall kommt. -
Die wenigsten Hunde haben mit der Tatsache, dass das Fleisch roh ist ein Problem.
Das Problem ist meist, dass sich die Leute zu den Reinfleischdosen dann noch irgendwas an Pülverchen und Co aufschwatzen lassen oder beim Kauf der Dosen eben nicht drauf achten, dass sie da wirklich nur 100% Fleisch drin haben und sich vom Verkäufer dann irgendwas andrehen lassen, womit die Ausschlussdiät beim Teufel ist.
Ist vielleicht eine Frage der persönlichen Einstellung, aber gerade bei der Ausschlussdiät möchte ich zB wirklich absolut sicher sein, dass ich kontrolliere, was in den Hund hinein kommt und mich da nicht auf die Herstellerangaben verlassen muss. Bei einem Stück Fleisch sehe ich ja doch recht schnell, ob da was anderes dabei ist.
-
-
Zur Futtermittelallergie:
Eine Ausschlussdiät ist eine definierte Diät. Du beschreibst eine gemischte Kost. Du muss dich entscheiden, was du machst. Oder den TA noch mal fragen.ZitatDas nächste "Problemchen" ist auch, dass Fiete von der errechneten Menge hinten und vorne nicht satt wird.
Wie rechnest du? Wieviel wiegt der Hund, was bekommt der Hund pro TAG?
-
Hi!
Danke für eure Tipps. So langsam gewöhnt er sich glaub ich an die neue Futtermenge....haben es nochmal mit 3% gerechnet, da kam natürlich mehr bei raus und jetzt reichts ihm glaub ich....aber die Idee mit der Möhre zwischendurch war super. Hätte nicht gedacht, dass Fiete das so frisst, aber siehe da....es scheint zu schmecken;-)Den Shop wollte ich ausprobieren, hat nur leider im Moment geschlossen bis zum 29.9.
Weiß leider noch immer nicht, wo ich dann die Innereien herbekommen soll. Bei einem Online-Shop war die Mindestmenge 7kg.....wo soll ich das lagern und wann soll er das essen?Er wiegt selber 7kg...
Naja, ich werd mal weitersuchen und es euch wissen lassen ;-)
Vielen Dank erstmal
-
Zitat
Zur Futtermittelallergie:
Eine Ausschlussdiät ist eine definierte Diät. Du beschreibst eine gemischte Kost. Du muss dich entscheiden, was du machst. Oder den TA noch mal fragen.Wie rechnest du? Wieviel wiegt der Hund, was bekommt der Hund pro TAG?
Oh Sorry, hatte das grad überlesen....also wir sollen halt erstmal einfach nur Rind und Getreide weglassen, von anderen Dingen hat die TÄ nix gesagt....
Also Fiete wiegt 6,3 kg und wir rechnen momentan mit 3%....auf 70/30.....er bekommt dann 2 Mahlzeiten pro Tag
LG
-
Ist 'Getreide weglassen' eine glutenfreie Ernährung gemeint? Das ist gar nicht so schwer. Ich kaufe immer Hirseflocken bei DM für meine Kröte.
Ich habe eben mal die Gelben Seiten bemüht und in Deiner Nähe ist tatsächlich nicht so viel an Tierfutterläden zu finden. Irgendeinen Landmarkt gibt es, aber den Fotos nach zu urteilen führen die nur Fertigfutter.
Aber Du scheinst nicht weit weg zu sein von München und da gibt es mit Sicherheit ein paar Barfshops.
Jäger und MEtzger können Dir sicher auch mit Innereien weiterhelfen und bei türkischen Metzgern gibt es Geflügelinnereien und Lamm.
7kg Fleisch passen, wenn man es stapelt, in eine Gefrierschublade. Die Menge hat damit zu tun, dass eine Sendung mit weniger Kilos schneller antauen wenn sie versendet wird. Das ist aber nicht weiter wild. Teile das angetaute Fleisch in Tagesportionen und frier es wieder ein; ist kein Problem.
Schau mal bei mein-tierhotel.de. Die sind günstig, den Bewertungen nach qualitativ halbwegs in Ordnung und haben viel Auswahl. -
Zitat
Hallo ihr alle!
Wir haben unseren Fiete seit Dienstag auf BARF umgestellt. Freitag haben wir die Info bekommen, dass er eine Futtermittelallergie hat. Wir sollen jetzt anfangs Rindfleisch weglassen und getreide und evtl auch Geflügel.
Hi,
zäumt ihr das Pferd so nicht von hinten auf?
Ist die Allergie diagnostiziert? In betracht darauf würde ich dann KEIN Pferd und KEINE weiteren Nahrungsmittel füttern, um dann gegf. noch eine erschwingliche Fleischquelle zu haben, die bei einer evt. Aussschlussdiät überhaupt noch zu füttern ist.Es bleibt doch nichts übrig, wenn ihr das weglasst.
Schwein finde ich da gar nicht mal schlecht. Aber dann musst du kochen.Wenn ich weiter helfen soll, musst du aber aufschreiben, was der Hund für Symptome hat, was schon ärzlich diagnostiziert wurde...Alter des Hundes, Gewicht...
Viel Hunger habe meine Hunde immer. Wenn ich dem nachgebe, werden alle fett.
Ich löse es so, dass es mal VIEL gibt und mal garnichts. So haben sie alle mal das "satt und glücklich Gefühl" bei guter Figur. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!