Luftröhrenkollap - wie weiter ?
-
-
Er wird jetzt Anabolika bekommen. Das soll die Muskulatur vorbeugend stärken.
Bei einem Trachealkollaps verlieren die Knorpelspangen in der Luftröhre an Elastizität.
Wie da Anabolika helfen soll, weiß ich nicht.
Zudem haben Anabolika heftige Nebenwirkungen, die auch schon nach kurzer Behandlungsdauer auftreten können.Ich habe eine Hündin mit der gleichen Diagnose. Sie hat zudem noch eine Lungenfibrose.
Wir sind bei einer klassischen Homöopathin in Behandlung und es geht ihr seitdem sehr gut. Die Behandlung hat sofort angeschlagen. Die Atembeschwerden sind so gut wie weg. Und der Husten war wirklich vorher sehr schlimm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entweder sie hat eine starke Schleimbildung am Stenteingang oder es sind Wucherungen die sich vermehrt haben.
Das sind leider die bekannten Folgen dieser Operation.
Darum wird sie auch nicht unbedingt von allen Tierärzten empfohlen. -
Pflanzerin, ich habe mich jetzt so gut als möglich bzgl. Anabolika informiert.
Joschi würde ja nur eine minimale Dosis erhalten.Bei einem Trachealkollaps verlieren die Knorpelspangen in der Luftröhre an Elastizität.
Das hat wohl auch mit der Durchblutung zu tun und das Anabolika begünstigt die Durchblutung. So reime ich es mir laienhaft zusammen.
Ich werde es allerdings noch ausführlich mit dem TA besprechen.
Die Erfahrungen mit Anabolika bei alten Hunden sind im internet durchaus positiv.
Momentan habe ich die Bestellung erstmal beim TA gestoppt, weil ich es noch genauer besprechen will.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!