Der Ersthunde-Blues?

• Vielleicht habt ihr recht.

Habe mich gestern erlebt, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich am PC saß,
    abgelenkt war, und nicht an Mina gedacht hatte. Als mir das plötzlich bewusst wurde,
    dass ich nicht an sie denke, musste ich direkt schauen wo sie ist, ob es ihr gut geht,
    und hab mich selbst dafür getadelt....

• Neu

Hi

hast du hier Der Ersthunde-Blues?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich sitze hier im Wohnzimmer und schreibe dir eine Antwort, meine Hunde liegen in der Küche in ihrem Körbchen.
      ich denke nicht ans sie, es geht ihnen gut.
      Sie pennen.
      Und nachher muß ich ganz viele Elche anmalen, das Weihnachtsgeschäft muß vorbereitet werden.
      Und meine Hunde wollen dann vielleicht eine Runde in den Garten,oder sie legen sich zu mir in mein Werkstättle, oder sie bleiben in der Küche.........und heute Abend drehen wir eine schöne Runde, wenigstens mit Luna, Mila ist ja Humpelmila, sie hat morgen ihren CT Termin.
      Ich bin auch daheim, meine Mann auch, aber wir arbeiten.
      Das ist doch völlig okay! Ein Hund soll, will und muss nicht dauerbespaßt werden!
      Mach dich locker;-)

• Zitat

Vielleicht habt ihr recht.

Habe mich gestern erlebt, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich am PC saß,
      abgelenkt war, und nicht an Mina gedacht hatte. Als mir das plötzlich bewusst wurde,
      dass ich nicht an sie denke, musste ich direkt schauen wo sie ist, ob es ihr gut geht,
      und hab mich selbst dafür getadelt....

manchmal am abend erschrecke ich, weil der herr hund entweder direkt vorm sofa liegt und ich fast drauf dappe oder weil ich gar nicht weiss wo er sich hingelegt hat :D
      du machst dir glaub wirklich einfach zuuuu viele gedanken :smile:

• Fluffytuffy, gibt es etwas an Mina was du magst? Also was du jetzt schon so richtig magst?
      Ihr Blick? Wie weich die Ohren sind? Duftet sie gut? (Schnupper mal an den Pfoten, Arren riecht da total gut, Hamilton hingegen hat Stinkepfötchen) Liegt sie niedlich herum wenn sie schläft?

Egal was, guck einfach was dir an ihr gefällt. Und dann bau darauf auf.
      Plötzlich nach all der Vorbereitung, die ja nun halt einfach nur theoretisch ist, dann das ganze "Paket Hund" zu haben ist oft nicht einfach. Gefühle kann man nicht aus- oder einschalten, aber man sich verkopfen und es den Gefühlen damit noch schwerer machen. Und ich glaube genau das machst du grade, du denkst einfach zuviel. Ein Hund möchte einen warmen Platz, er möchte was zu fressen, spielen und gestreichelt werden.
      Das bekommt Mina doch auch alles.
      Du musst jetzt einfach langsam dein Herz öffnen. Konzentrier dich auf kleine Dinge die du magst an ihr und du wirst sehen, es werden immer mehr Dinge und ganz plötzlich ist sie dein Hund und du willst sie nie mehr hergeben.

• Hallo Fusselnase, hallo alle Anderen,

sry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...Masterarbeit und
      organisatorisches danach.. :headbash:
      Wollte euch allen Bescheid geben, dass sich der Fall bei mir zum
      Positiven gewendet hat: Mina ist jetzt mein Hund und ich werde
      sie nicht mehr weggeben! :smile: Danke ganz herzlich für eure Unterstützung.
      Ihr habt mir echt geholfen. Deshalb war ich auch der Meinung, dass
      ihr es verdient zu erfahren wie es bei mir ausgegangen ist. :gut:

Danke, danke, danke
      und viele Grüße,

Fluffytuffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!