Kaufberatung Hunde-Regenmantel
-
-
Tipp für diejenigen, die gerade nen Hurttamantel wollen:
4activedogs.de hat gerade -30% auf Hurtta-Restware. Der blaue Regenmantel in 55cm kostet da z.B. nur noch 41€. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist günstig.
Hast Du einen bestellt?
-
Zitat
Hast Du einen bestellt?Nein, bei schwarz hätt ich zugeschlagen, aber das blau ist doch schon seeeeehr blau...
-
So, mir ist das jetzt zu doof. Ich bin jetzt über meinen (schwarzen) Schatten gesprungen und habe den blauen Mantel bestellt - und den Wintermantel gleich dazu. Ich hab für beide zusammen und inkl. Versand 93€ bezahlt und wenn ich am Ende nicht mit dem Bild leben kann, das mein Hund im blauen Mantel abgibt, kann ich sie noch immer raushauen...
Mein Hund wird entstellt.
-
Quatsch, der wird in blau super aussehen! Ich habe mich gestern durch den ganzen Schäfer-thread gewühlt (der Leinenhersteller) und alle Goldies hatten die Beach leine mit knallblau dran und das sah spitze aus!
Hund im Mantel ist völlig ok. Man kann eben nicht immer mit Karacho durch die kalte Stadt stieflen um zu garantieren, dass der Hund in Bewegung bleibt. Eine Freundin von mir hat einen Mantel für ihren Goldie gekauft, nachdem er eine 'Wasserrute' hatte (wohl so ner Art Hexenschuss) Den trägt der jetzt auch bei wärmeren Temperaturen wenn er lange im kalten Wasser war. Da gucken manche Deppen auch immer ganz besonders pikiert, aber die müssen ja auch nicht mit lädiertem Hund zum Tierarzt rennen.
Mannomann, immer wenn ich besonders knapp bei Kasse bin sehe ich tolle Angebote. Nen fuffi für einen Hurrta-Wintermantel....
Aber ich brauche doch wasserfeste Schuhe!!!!!
-
-
Blau ist toll!
Falls es im Winter nicht reicht kann ich die Overalls von Hurrta empfehlen, bzw wahlweise die Fleecejacken.
Dieser hier ist der wasserdichte Overall für das Mini Bullterrierblümchen:Und ja, einen "bösen Kampfhund so zu verkleiden" muss halt auch sein, weil das Blümchen eben friert. Keine Unterwolle, kein merkliches Winterfell, nackter Bauch. (Ich hab dem Typ mit dem verkleiden Spruch dann auch gefragt ob ers toll fände wenn seine Eier im Schnee schleifen würden. Manche Leute....)
-
Zitat
Quatsch, der wird in blau super aussehen! Ich habe mich gestern durch den ganzen Schäfer-thread gewühlt (der Leinenhersteller) und alle Goldies hatten die Beach leine mit knallblau dran und das sah spitze aus!
Das war doch aber nicht MEIN Goldie.
Naja... ich hätte einfach lieber weniger knallige Farben gehabt - braun hätte es auch getan, es hätte nicht gleich strahlend blau sein müssen.Bleibt die Hoffnung, dass wir das Ding nicht für immer brauchen... (und wehe es kommt jetzt einer und nimmt mir diese Illusion :aufsmaul: )
Aoleon:
Ehrlich, ich will nicht die ganze Hurtta-Kollektion kaufen.
An den Beinen hat Ebby aktuell aber auch noch Fell. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Die Brust hat eine große nackte Stelle und der Rücken sieht schlimm aus. -
Mal ne ganz blöde Frage, bitte nicht auslachen. Mein Hund will bei Regen überhaupt nicht raus, weigert sich sogar, sein Geschäft zu machen. Da habe ich schon länger über nen Regenmangel nachgedacht, vielleicht findet er es dann nicht so schlimm, allerdings ist bei ihm das größte Problem, dass er halt auf dem Kopf nicht nass werden will. Sowas wie ein Regenmantel mit Kaputze für Hunde gibt es nicht, oder?
-
Ähnlich dachte eine Bekannte von mir mit ihrem äußerst wasserscheuen Goldie auch. Mit dem Mantel allerdings macht die Hündin nicht nur draußen nichts, sondern sie kommt erst gar nicht dort hin, weil sie sich mit dem Ding keinen Schritt bewegt.
Vielleicht kannst du dir ja einen ausleihen und das erst einmal versuchen bevor du jetzt für viel Geld einen Regenmantel kaufst, der das gewünschte Ergebnis nicht bringt.
ZitatSowas wie ein Regenmantel mit Kaputze für Hunde gibt es nicht, oder?
Doch, die gibt es.
Ich hab auf meiner Suche einige gesehen.
Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, aber vielleicht klickst du dich einfach mal durch die verlinkten Shops hier. -
Zitat
Ähnlich dachte eine Bekannte von mir mit ihrem äußerst wasserscheuen Goldie auch. Mit dem Mantel allerdings macht die Hündin nicht nur draußen nichts, sondern sie kommt erst gar nicht dort hin, weil sie sich mit dem Ding keinen Schritt bewegt.
Vielleicht kannst du dir ja einen ausleihen und das erst einmal versuchen bevor du jetzt für viel Geld einen Regenmantel kaufst, der das gewünschte Ergebnis nicht bringt.
Doch, die gibt es.
Ich hab auf meiner Suche einige gesehen.
Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, aber vielleicht klickst du dich einfach mal durch die verlinkten Shops hier.Du hast recht, die gibt es ja wirklich. Ich dachte schon, das ist total lächerlich, aber anscheinend gibts noch mehr solche Hunde.
Ich find ja sogar diese blau-gelbe mit Kapuze gar nicht so schlecht, ich lauf genauso auffällig rum
. Im Endeffekt wird uns eh keiner sehen, weil wir nur an 3 Häusern vorbei müssen und dann sind wir schon auf der Wiese bzw. im Wald. Ich habe im Winter halt wirklich ein Problem, wenn der Hund sich morgens weigert, sein Geschäft zu machen, weils zu sehr regnet und dann ist er bis nachmittags allein ohne Lösemöglichkeit. Leider sind solche Regentage ja im Winter schon häufiger. Die ganze Zeit war es nicht so tragisch, weil mein Freund mittags zuhause war und kurz gehen konnte, diese Möglichkeit gibt es ab Oktober nicht mehr.
Bevor jetzt irgendwelche blöden Kommentare kommen: es wurde nie Rücksicht auf den Hund genommen, er musste auch bei Regen raus und spazieren gehen, auch längere Runden, aber ich kann ihn ja nicht zwingen, sich zu lösen und das tut er dann einfach nicht. Er ist nur am jammern und kommt auch gar nicht zum Lösen, weil er sich permanent nur schüttelt, um das Wasser loszuwerden.Allerdings könnte es natürlich sein, dass er den Regenmantel auch doof findet. Fragt sich, an was er leichter zu gewöhnen ist. Seinen Body bei der Kastration fand er nach kurzer Zeit auch nicht mehr schlimm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!