Kaufberatung Hunde-Regenmantel

• Zitat

unser Wintermantel ist oliv.

Der Regenmantel ist Blau. ( auch wenn ich mich wiederhole, das Blau ist wirklich schön :D )

Selbst wenn ich den wirklich schönen blauen Mantel bestellt hätte, hätt ich ihn jetzt nicht, weil mein böser böser Nachbar einfach das Paket angenommen hat, obwohl er niemals nie nicht in seinem nicht-Zuhause ist. :(

Es sei denn natürlich, das Paket ist durchsichtig. Dann hätte der strahlend blaue Mantel seine Augen verstrahlt und er hätte die Annahme verweigert. :p

• Ich hab für Hoov den "Wolters Easy Rain"

Das Prinzesschen kann ja nicht laufen, wenn sie nass wird.... :headbash:

Diesen Mantel liebt sie wirklich. Er ist total leicht, passt sich super an, hat nen Bauchlatz und ist wasserdicht. :D

Wollte den auch für Lolek besorgen. Ich bin nächsten Samstag bei meiner THP und hoffe, das er da schon da ist. Dann kannst du ihn gerne mal ausprobieren.

• Zitat

Ach Mist, erst nach dem Schreiben gesehen, dass du schon bestellt hast. ;)

;)

So, der Mitbewohner meines Nachbarn, der ebenfalls extremst selten daheim anzutreffen ist, war wohl heut Nacht daheim und hat mir mein Paket vor die Tür gestellt. :gott:

Der Regenmantel passt gut und macht auch nen guten Eindruck - nicht, wenn man Ebby fragt..., aber wer macht das schon. ;)

Ich hoffe trotzdem weiterhin, dass wir ihn nicht allzu lange brauchen werden.

• Wir haben den ersten Testlauf (ohne Regen) hinter uns gebracht:
    - Ebby musste feststellen, dass es nichts bringt sich zu schütteln - das ätzende Ding bleibt drauf, auch nochmal und nochmal und nochmal schütteln mit anschließendem Wälzen führte nicht zum gewünschten Ergebnis. Das Ding bleibt drauf.
    - Das Geraschel nervt mich ein wenig, könnte bei anderen Materialien aber schlimmer sein.
    - Vom Bauchumfang her dürfte das Ding einem Bernhardiner passen - bei Ebby hab ich den Gurt auf die kürzeste Länge gestellt. Hunde mit der gleichen Rückenlänge, aber kleinerem Bauchumfang dürften Probleme bekommen.
    - Der Mantel ist gut verarbeitet. Das Material macht einen guten Eindruck. Nur die Beinschlaufen passen nicht so ganz in dieses Bild, die werden wohl bald ausgeleiert sein.

Wenn der Mantel jetzt noch Regen abhält bin ich zufrieden - für den schmalen Preis sowieso. :gut:

• Zitat

Dafür hatte ich noch keine Zeit - ich hab ihr den Mantel nur kurz angezogen, um zu sehen, ob er grundsätzlich passt oder ob ich mich um 3,5m vermessen habe. ;)

3,5 Meter wären aufgefallen. :D ;)

• Wir hatten heute auch den ersten Test draußen bei strömendem Regen. Abgesehen davon, dass der Hund die Kapuze nicht mochte und der Mantel ihn nicht richtig passt (der Hund hat soooo blöde Maße, nur 65cm Bauchumfang bei 60cm Rückenlänge), ist der Mantel ein voller Erfolg. Er hat nicht mehr gejammert, konnte seine Geschäfte machen und sogar in ganz normalem Tempo mitlaufen. Sonst schleicht er ja am liebsten von einem Busch zum nächsten bzw. rennt wie ein Irrer auf dem Heimweg. Den Mantel zu tragen, macht ihm überhaupt nichts aus.

Jetzt muss ich nur schauen, dass ich mehr Klettband dran mache, damit ich ihn enger bekomme, bzw. den Bauchgurt versetzen und dann kann ich beruhigt in den Herbst gehen, weil der Hund sich nicht mehr verhält, als packt er gleich seinen Koffer und zieht aus, weil ich ein elender Tierquäler bin, der ihn bei Regen rauszwingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!