Berner hat plötzlich Angst im Haus
-
-
Hallo alle Zusammen.
Ich habe einen Berner Sennen Rüde meinen kleinen Bär. Wir haben uns vor ca 6 Wochen ein neues Esszimmer beim Dänischen Bettenlager (Falls das Holz wichtig ist) gekauft.
Seid wir dieses Esszimmer haben findet unser Berner keine Ruhe mehr nur wenn ich oder meine Frau in der nähe sind. Das äußert sich so der Hund ist immer nur bei Gewitter in das Schlafzimmer im ersten Stock gekommen jetzt kommt er jeden Abend und kommt direkt auf das Bett. findet aber auch da keine ruhe.
Für den Hund ist das nur Stress der ist zehn weiß nicht wie lange er das mitmacht brauche Bitte eure Hilfe.
Ach ja lasse ich ihn in den Garten legt er sich hin und schläft sofort.
Gruß Dirk und Buddy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnt Ihr denn irgendeinen Geruch wahrnehmen? Möglicherweise riecht das neue Zeug ja beängstigend für den Hund, auch wenn wir davon nichts merken? Welches Holz, wie behandelt?
Manchmal sehen die Sachen zwar "natürlich" aus, sind aber mit Chemie behandelt, die nich nicht mal schädlich sein muss aber unangenehm für den Hund riecht. Ich würde mich mal beim Hersteller erkundigen. Wenn die Verhaltensänderung plötzlich war und Ihr den Zusammenhang zum neuen Mobiliar feststellen könnt - vielleicht habt Ihr die Möglichkeit nochmal das alte zu verwenden und zu schauen ob es wirklich daran liegt.
LG
Prunus -
Mach doch mal die Türen zum Esszimmer zu und darin die Fenster auf, und lass den Hund nicht rein...,
nicht alle zulässigen Holzschutzmittel, Leime, Lacke und Farben, Textilen- Aufrüstungsmittel etc...sind so ohne...da ist oft was drin, was nicht draufsteht...und oft auch drauf, was drinsteht...mach Dich doch mal kundig....schreib den Hersteller an, ob das Material und wenn ja womit behandelt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!