Havaneser Therapiehund in Essen
-
-
Hallo,
ich bekomme am kommenden Sonntag einen Havaneser Welpen, 10 Wochen alt. Da ich selbst als Ergotherapeutin in einer Alteneinrichtung arbeite, möchte ich meinen Hund gerne auch therapeutisch einsetzen. Ich bin gerade auch schon am schauen, was und wo man geeignete Ausbildungen machen kann. Vor allem da es ja verschiedene Bereiche gibt, also nicht einfach nur Therapiebelgeithunde-Team. Gibt es hier vielleicht jemand, der auch im Raum Essen / Gelsenkirchen tätig ist und auch mit einem Hund im Bereich Senioren arbeitet und vielleicht mal Lust zwecks Austausch und Einblick Kontakt aufzunehmen? Sicher brauch der kurze noch einige Zeit, bis er auch das Alter hat, eine gezielte Ausbildung zu machen, aber ich möchte mich halt schonmal schlau machen und schauen, was es alles so gibt. Denn ich möchte ja nicht einfach irgendwas machen, nur um sagen zu können, mein Hund hat ein Zertifikat oder so. ( Also bitte nicht böse verstehen) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, ich arbeite mit einem meiner weißen als Co Therapeut.. Wenn du sowas anstrebst würde ich dir empfehlen dich hier http://www.lernen-mit-Tieren.de umzuschauen..
Finde die Ausbildung des Therapeuten da wichtiger als die des Hundes. Sicher muss er horchen usw.. Aber das sind Dinge die man lernt dem Hund bei zu bringen.. Die Ausbildung in Hannover bildet da halt in vielen Bereichen..
Aus essen komme ich nicht ist aber nicht unerreichbar wohne im Kreis Unna... -
Hallo, danke werde mich auf der Seite mal umschauen.
Ich habe Familie in Werne ( Kreis Unna ) wohnen, vielleicht bekommt man ja mal einen Kontakt zustande. Vielleicht magst ja mal so schreiben, was du mit deinem weißen so machst, alst Co-Therapeut, was sind so seine Aufgaben.
Kannst ja schauen ob hier im Forum, oder sonst können ja mal per PN schreiben oder E-Mail vielleicht austauschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!