Futter: Lieber Reis oder Kartoffeln?
-
-
Hey ho,
ich füttere meinen Jack (Labrador) ausschließlich mit Fleisch vom Metzger (für Hunde).
Mir wurde geraten aber auch noch anbei Kohlenhydrate zu servieren, daher lieber Reis oder Kartoffeln?
Je nach dem was, bitte mitteilen ob es Unterschiede bei den Sorten gibt.Vielen lieben Dank! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich würde zu Kartoffeln nehmen tendieren
Aber du kannst ja immer mal wechseln mal Kartoffeln mal Reis mal NudelnLG: Pfotenheld & Lio
-
Ich wechsle auch immer. Nudeln gibt es wenn bei uns was übrig ist.
Kartoffeln und Reis habe ich als Flocken.
-
hallo
ich füttere auch frisch
hier gibt es abwechselnd mal kartoffeln,reis o. auch nudeln und täglich gekochte,sowie auch rohe(als zwischen snack) möhren mit zum fleischlg kirsten
-
Zitat
Mir wurde geraten aber auch noch anbei Kohlenhydrate zu servieren, daher lieber Reis oder Kartoffeln?
Je nach dem was, bitte mitteilen ob es Unterschiede bei den Sorten gibt.Dem Rat muß ich zustimmen, aber ob du Reis oder Kartoffeln oder evtl. auch sonstige Getreideflocken zufütterst, hängt von der Verträglichkeit ab.
Ich würde alles im Wechsel füttern, wenn es vertragen wird.Vielleicht schaust du hier mal rein
https://www.dogforum.de/allesf…ei-euch-t158857-1920.html
https://www.dogforum.de/topic167962.html -
-
Ich würde testen was dein Hund besser verträgt.
Prinzipiell ist es egal ob Kartoffeln, Reis, Nudeln, Graupen usw. Wir nehmen einfach meist das was vom Menschenessen übrig ist, d.h. es variiert dann.
Außerdem kann du auch Gemüse zu füttern, roh oder gekocht, ist gesund, füllt den Napf und macht nicht dick! -
Es gibt ja immer was das übrig bleibt
Ein paar Karrotten ,Brokolie ( wirkt aber entwäsernt ) usw
Für meinen Hund ist es das größte wenn er Brot bekommt kann ich zwar nicht verstehen aber naja -
Vielen Dank das sich alle so eine Mühe gegeben haben.
Ich mache es zur Zeit im Wechsel und fahre damit sehr gut, das Fell glänzt ein wenig und Jack sieht super glücklich aus!
Aber nichts geht über Fleisch hahaha :) -
Zitat
Vielen Dank das sich alle so eine Mühe gegeben haben.
Ich mache es zur Zeit im Wechsel und fahre damit sehr gut, das Fell glänzt ein wenig und Jack sieht super glücklich aus!
Aber nichts geht über Fleisch hahaha :)
man muss nur bedenken, dass Fette und Kohlenhydrate dem Hund die beste Energie liefern
und nicht die Proteine
so allgemein gesagt -
Zitat
man muss nur bedenken, dass Fette und Kohlenhydrate dem Hund die beste Energie liefern
und nicht die Proteine
so allgemein gesagtWie definierst Du da "beste"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!