Der Kampf gegen die Hundehaare an Klamotten
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder Socken in die Waschmaschine und bekomm bald die Krise. Überall sind tonnenweise Hundehaare dran, obwohl wir schon fast immer mit Hausschuhen unterwegs sind. Trotzdem hängen sie einfach überall und gehen auch beim Waschen nicht weg.
Habt ihr Tipps? Bringen solche Waschbälle etwas? Alle vorher mit der Flusenbürste abrollern habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Kampf gegen die Hundehaare an Klamotten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Arg, kenne ich und das einzige was wirklich hilft ist händisch die Haare von den Socken zu zuppeln VOR dem waschen.
Die Waschbälle hatte ich, haben nicht wirklich was gebracht, obwohl ich die doppelte Anzahl rein geworfen hab.
Was auch gut klappt ist der anschließende Trocknergang, leider hab ich keinen mehr. -
Stimmt. Der Trockner filtert sie heraus und dann hängen sie dort im Flusensieb.
-
Noch haben wir keinen Trockner, aber wenn der im Kampf gegen die Haare hilft, dann ist das ein weiteres Pro-Argument. Haben eh schon drüber nachgedacht.
-
Das einzige was hilft ist
SICH FEST EINBILDEN, DIE HAARE GEHÖREN ZUM KLEIDUNGSSTÜCKUnd n Beitrag schreiben :
https://www.dogforum.de/sammel…undehaare,%20aber%20nicht
-
-
Ja, her mit den Tipps!
Ich schüttle dauernd alles aus. Auch hab ich mal wie beim Kissentumblern ein Tennisball mir in die Wäsche getan. Blieb schon was hängen aber naja. Finas lange Haare lassen sich gut saugen/abbürsten von Möbeln und Kleidern.
Aber beim Dalmi war das echt ne Zumutung. Ohne Kleberoller hätte ich keine Gäste empfangen dürfen
-
hach, die hundehaare. ich hab mich irgendwann dazu durchgerungen, eine putzfrau zu bezahlen, die 2-3 in der woche alles durchgesaugt hat und alle kissen und decken ausgeschüttelt.
damit war es deutlich nervenschonender für mich.
als kleiner trost vielleicht noch: irgendwann, jahre nachdem der hund nicht mehr da ist, ist es schön, in irgendeiner ecke noch ein büschel weißer flausen zu finden.
-
Hahaha Purzelchen, witzig!
Ich darf gar nicht mitreden, denn mein Hund haart nicht, oder kaum, aber es hat mal jemand zu mir gesagt: Ohne Hundehaare ist man doch gar nicht richtig angezogen! :2thumbs:
-
Die Haare sind der einzige Minuspunkt an meinem Hund!
Überall.. Klamotten, Bett, Taschen, Essen...Ich leb damit und
denk mir: Was soll's?! Bin eben Hundehalter und hab meinen
Fiffi eben immer dabei-auf'm PulliTrockner hab ich leider keinen.
-
Ein wirklich haariges Thema
Wir haben ja auch so einen weißen Eisbären und die einzige Methode, mit denen man dessen Haare von Kleidungsstücken, Bettlaken, Kissen, Socken weg bekommt sind: Gelbe Gummihandschuhe! Anziehen, drüberfahren und schon sind die Haare weg, besser als jede Bürste, egal, ob mit Borsten oder Klebestreifen!
LG
Bennice -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!