Waschbar?!?
-
-
Huhu Ihr lieben ordentlich Hauhaltführenden,
wie es sich so begibt, habe ich meine Walkloden-Jacke eingesaut. Ich habe mir echt Mühe gegeben und sie nicht schon beim ersten Tragen beschmutzt... aber lang halte ich das nicht durch :help:
Daher stellt sich nun die Frage: Kann man das Ding waschen oder muss ich damit in die Reinigung?
Waschanleitung gibt es übrigens nicht - is selbstgenäht :mrgreen:Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
neu nähen
-
Schmutz ausschneiden
und Lodenflicken draufnähenGrischdiene
-
Ich würde sie bei 30 'C oder gar kalt waschen - aber auf gar keinen Fall schleudern!!!
Ich wasche eigentlich alles - auch wenn drin steht nur Reinigung und ist noch nie was passiert!Nur Mut zum Risiko!!! :wink:
Wenn du dich nicht traust, einfach in der Badewanne mal durchweichen!
-
Hallo Corinna!
Wenn die Jacke aus Schurwolle oder Wolle und Polyfaser ist, soltest du sie in die Reinigung bringen.
Sonst ist das schöne Jäckchen hin!
Wär doch schade!LG Conny
-
-
Wie wäre es mit der guten alten handwäsche
Lauwarmes Wasser dann dürfte nix passieren
Viel Spaß.
LG Beate -
Loden ist 100% Wolle. Und da steckt echt Herzblut drin - hat mir meine Mama genäht, weil ich so eine im Katalog gesehen habe...
Naja, ich könnte dann ja gleich meine eingesaute Wollhose mit in die Reinigung nehmen *soifz*
...muss ich ersteinmal suchen, wo es hier sowas gibt...?!?
Viele Grüße
Corinna -
Corinna, versuchs doch mal mit Beate´s Tipp, Handwäsche kalt bis lauwarm, da dürfte dann bestimmt nichts passieren.
Aber wenn so viel Herzblut dranhängt, dann doch lieber in die Reinigung!
Und das nächste Mal, versuchst du die Jacke nicht einzusauen. :shock: Dann reicht lüften völlig aus! :wink: :wink:LG Conny
-
Zitat
Und das nächste Mal, versuchst du die Jacke nicht einzusauen. :shock: Dann reicht lüften völlig aus! :wink: :wink:Versuchen... jaaaaaaaahaaaa... das tue ich doch ständig... :flehan:
-
Hallo
wegem Herzblut, doch eher in Reinigung bringen, evtl. dort um Rat fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!