Nachbar motzt wegen Kranken hund...

• Hallo

Ich brauche mal.die Meinung von Hunde Liebhaber.

Es ist so wir haben eine Hunde Dame aufgenommen die schon das Senioren Alter erreicht hat geschätzt wird sie auf 10 Jahre.
    Sie wird als zweit hund neben unseren zwei Katzen gehalten...

Bis her waren auch alle Tiere bei meinem Nachbar
    Willkommen wenn er mal vorbei lief.

Bei karcan die alte Hunde Dame, wussten wir von Anfang an das sie nicht mehr lange unter uns ist.

Da wir sie Aufnahmen, weil der vorbesitzer sich überfordert fühlte und sie sonst ins Tierheim geschickt hätte wenn ich sie nicht mitgenommen hätte.

Nun ist es inzwischen so das sie ihre blase nicht mehr kintrolieren kann.
    Sie macht nicht in die Wohnung oder in den Hof aber sie machthalt auf dem weg zur Wiese auch nicht mehr auf den rasen
    :/

Eben der bisher Tierfreundliche Nachbar hat dies gesehen als mein Mann mit ihr draußen war und warf ihm vordas es ein Fehlerwar den hund zu holen...

Eben weil sie immer schwächer wird und das sagte er laut Aussage meines Mannes in einem Ton als ob er uns nun ein Vorwurf machen würde.

Als mein Mann kommentierte mit den Worten " wir haben schondas richtige gemacht " lief der Nachbar motzenddavon ohne irgendwas weiter dazu zu sagen.

Als er mir das ganze erzählte, brach in mir etwas zusammen... Ich dachte mir nur "was soll daran schlimm sein einen kranken hund vorm Tierheim zu retten um ihm ein restliches schönes Leben zu geben?"

Er hätte es wohl nicht gemacht !!!!

Klar habe ich keine Freizeit mehr
    Und keine ruhige Nacht...

Und klar kann ich mir keinen Wunsch mehr erfüllen da alles fürs Tier drauf geht.

Aber ist das nicht mein ding wie ich mein Leben gestalte?
    Warum mischen sich Leute ein die gar nicht wissen was überhaupt angeht?

• Es wird immer Leute geben, die sich überall einmischen und immer ihren Senf dazu geben. Vergiss das einfach und denk nicht weiter darüber nach. Erfreu du dich lieber mit deinem Hund, und ärger dich nicht über deinen armen Nachbarn, der die Freuden und Dankbarkeit eines Hundes nicht kennt und deshalb nicht wertzuschätzen weiß. :smile:

Immer das Positive sehen ;)

• Kann man nur hoffen, dass seine Enkel ihm irgendwann
    mehr Gefühl entgegen bringen, als er für den alten Hund!!
    Wie man sich über so ein Malheur so aufregen kann!
    Macht es dem Mädel schön- finde ich prima!

• Zitat

Sie wird als zweit hund neben unseren zwei Katzen gehalten...

:???: Habt Ihr nicht noch zwei andere Hunde?

• Zitat

:???: Habt Ihr nicht noch zwei andere Hunde?

Nein in unserer (tierischen) Familie leben...

- Ich
    - Mein Mann
    - Sir Henry (altdeutscher schäferhund) 1 Jahre
    - Karacan (belgischer schäferhundin) geschätzte 10 Jahre
    - kira (Katze nr.1) 5 Jahre
    - Frisbi (Katze nr.2) 5 Jahre

• Zitat

Vor zwei Tagen holte ich uns noch eine 6 jährige klein bleibende schaferhündin dazu.
    Beide sind sehr gut erzogen, horchen aufs Wort (altersbedingt) und Folgen mir auch ohne Leine.

Ich bin doch so neugierig. :ops:

Was ist denn aus diesem Hund geworden, oder habt ihr euch da im Alter verschätzt gehabt?

• Zitat

Eben der bisher Tierfreundliche Nachbar hat dies gesehen als mein Mann mit ihr draußen war und warf ihm vordas es ein Fehlerwar den hund zu holen...
    Das geht doch den Nachbarn überhaupt nichts an, ich würde ihm beim nächsten Mal sagen er soll sich da raushalten.
    Aber ist das nicht mein ding wie ich mein Leben gestalte?
    Natürlich ist das Dein Ding, ich finde es schön, dass ihr den Hund geholt habt. :gut:

• Zitat

Ich bin doch so neugierig. :ops:

Was ist denn aus diesem Hund geworden, oder habt ihr euch da im Alter verschätzt gehabt?

Mhh nun ja wie schon gesagt das sie krank war wussten wir ja schon aber als unser Tier artzt etwas später noch nicht mal bemerkte das die kleine flöhe hatdie aber eindeutig zu sehen waren, hatten wir den Arzt gewechselt und der wiederum sagtedas sie nicht jünger als 10 Jahre sei.

• Das kommt mir vage bekannt vor. Als ich meine Hündin auf die Pflegestelle nahm und die dann so krank war, dass sie blieb, haben mich auch ältere Nachbarn angefeindet, weil sie der Ansicht waren, ein kranker Hund gehöre eingeschläfert und nicht behandelt ...

Ich finde es gut, dass ihr sie genommen habt. Vielleicht hilft es ja, eine Flasche Wasser dabei zu haben, um den Urin vom Asphalt zu spülen...

• Becky,
    war nur reine Neugier von mir.

Erfreut euch an der Maus und ignoriert euren Nachbarn.
    Für ihn ist es ein Armutszeugnis.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!