Nachbar motzt wegen Kranken hund...

• Ihr macht das schon richtig!

Wenn man immer auf das hören würde, was andere für richtig halten, dann wären wir alle schlecht drann :headbash:

Meinen Rex habe ich aus dem Tierheim, dort war er schon 2 Jahre. Man hat ihn mir geschenkt, ich solle ihm noch ein paar schöne Tage machen, länger als 6 Monate lebt er eh nicht mehr.
    Oh haben die Leute schlechtes über mich und den Hund erzählt, es kamen super bescheuerte Ratschläge und unnötige Kommentare. Besonderst schlimm wurde es, als Rex das erste mal operiert werden mußte.
    Jeder wollte wissen was das gekostet hatte und was man alles mit dem Geld hätte machen können, Urlaub, schöne Felgen, tolles Radio.
    Nun sind über 3 Jahre vergangen und Rex lebt immer noch, mehr als 2000€ habe ich für OP´s gezahlt und genau soviele dumme Sprüche über uns ergehen lassen!

Ich sag dann immer "Die einen investieren in Gold und ich in Rex"!

• Zitat

Aber ist das nicht mein ding wie ich mein Leben gestalte?
    Warum mischen sich Leute ein die gar nicht wissen was überhaupt angeht?

Es ist einzig EURE Sache!
    Weißt Du, oft ist es so, dass die, die meckern, gar nichts tun. Weder hier, noch dort.

Das mit der Wasserflasche, um die Pfütze wegzuspülen, finde ich eine gute Idee.

Bei uns vor der Einfahrt hat letzthin ein Hund einen Durchfallpflatschen hingesetzt. Das passiert, da sag ich doch nichts. Wenn ein Haufen hier liegen würde, dann ja.

Zum Glück sind unsere Nachbarn allesamt nett, obwohl die meisten keine Hunde haben. Aber jeder von ihnen freut sich über jeden alten (und auch jungen) Hund, der bei uns einzieht und gemeckert hat da noch keiner. Wenn berechtigt gemotzt würde, würde ich versuchen, den Grund abzustellen. Aber unberechtigtes Gemecker würde total an mir abprallen.

Die Leute wissen gar nicht, was einem gerade ein alter Hund zurückgibt, auch wenn man sich viele Sorgen um das Tier macht, viele schlaflose Nächte hat und natürlich auch hohe Kosten. Ich möchte jedenfalls keinen Tag mit den alten Hunden missen!

• Mein Hund ist auch älter und krank. Habe in 1 Jahr und 3 Monaten knapp über 2000€ beim TA gelassen.
    Und was meinst du wie oft ich gefragt wurde: Immer noch Krank? Ist es nicht besser IHN einschläfern zu lassen?
    Nein, SIE hat nur eine Knochenentzündung und zwei OP´s am Gesäuge gehabt!!!
    Oder: Hast du es manchmal bereut den Hund geholt zu haben? Soviel Geld. BLABLABLA
    Schwachsinn.
    Ich denke dann immer: Ihr werdet auch mal älter. Und dann werdet ihr sehen, wie es ist, wenn die Gesellschaft einen als Überflüssig und Teuer ansieht!

Ihr liebt den Hund, ihr gebt dem Hund einen schönen Lebensabend.
    Was andere denken und sagen ist da völlig egal!
    Es ist Richtig!!!

• Gerade vor 8 Tagen hat jemand bei mir gejammert, weil sein Hund jetzt alt ist und den Kot nicht mehr halten kann, diesen vorher verliert.

Ich habe ihn angelächelt und ihm gesagt: "Auch Sie werden einmal alt und dann werden Sie Pampers tragen. Sie wollen dann doch sicherlich Verständnis dafür, oder?"

Das kam an. Er hats verstanden; war mir auch nicht böse!

• ich habe u.a. auch eine fast 15 jährige Neufundländer Hündin. Altersbedingt ist sie manchmal kot- und urininkontinent. Versteht auch keiner dass sie noch da ist.Aber sie will leben und ich putze mein Haus ja selber. Muss kein anderer putzen. Aber Leute werden sich immer über irgendwas aufregen. Sonst wäre das Leben ja langweilig.
    Macht es ihr noch schön. Sie wird es Euch danken. Und nur das zählt

LG
    Elke

• Ich finde es toll dass ihr die Hündin zu euch genommen habt.
    Nicht jeder ist so selbstlos bereit zurückzustecken um einem kranken, alten Tier dafür einen schönen Lebensabend zu bieten.
    Ihr habt echt Respekt verdient! Lasst euch von eurem Nachbarn nur nichts einreden, das geht ihn doch überhaupt nichts an, aber es gibt immer Menschen die mit dem was man tut irgendwelche Probleme haben werden.

• Ich sehe das mittlerweile so: Leute, die sich überall einmischen, tun das, weil sie ein total langweiliges, sinnloses Leben haben. Sie MÜSSEN sich in anderer Leute Leben einmischen, weil sie sonst gar nicht wüssten, was sie tun sollten.

Manchmal bemitleide ich diese Leute. Aber sehr oft GEHEN SIE MIR RICHTIG AUF DEN NERV!!! Dann erzähle ich denen auch von meiner "Theorie", warum sie sich überall einmischen. Bevor sie irgendwas sagen können, sage ich: "Schönen Tag noch.", drehe mich um und gehe.

Lass Deinen Nachbar doch sagen, was er will. Wie Du Dein Leben führst ist nur Deine Sache. Natürlich hast Du das Richtige getan :-)

• Schöne Felgen??? Und das wird genannt als sinnvollere Alternative zu dem Versuch einem kranken Hund zu helfen? :irre:

An die TS: Wenn Urin auf Innenhöfen tatsächlich ein Problem ist (was mich bei dieser Jahreszeit ja etwas wundert, aber ok...) dann kann man das wegspülen. Alles andre geht Eure Nachbarn einfach nichts an. Es ist Euer Geld. Ihr könnt Euch davon 5000 Lady Diana Tassen kaufen, einen Swingerclub eröffnen oder Silvester im Hotel Adlon verbringen - alles Eure Entscheidung.

Wenn das Ziel ist sich und einen Hund etwas glücklicher zu machen, ist die Adoption Eurer Hündin sicherlich kein Fehler gewesen.

• Wenn es nach meiner einen Nachbarin gegangen wäre, hätte ich Teddybär schon 2 Jahre früher einschläfern müssen.

Das geht ins eine Ohr rein und gleich beim anderen wieder raus. Solang der Hund niemanden belästigt, kann es dem Nachbarn völlig egal sein, was ihr mit eurem Leben anfangt.

Problematisch stellt sich mir nur die Sache mit dem "auf den Weg" pinkeln.
    Fände ich, ehrlich gesagt, auch nicht so dolle, weil es auch andere Hunde animiert da drüber zu pinkeln und viele HH lassen das dann halt auch zu.
    Vorallem fängt das dann auch im Sommer echt böse an zu riechen.

Könnt ihr eventuell ne Wasserflasche mitnehmen, um den Urin dann zumindest wegzuspülen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!