Und täglich grüßt das Vogeltier....
-
-
Was für nette Graupapageien. Klasse, dass Du direkt beide genommen hast! Sind es Kongo oder Timneh?
Ich könnte Weisshaubenkakadus haben. Eine Freundin hat 6 Stück und einer davon ist mein Liebling (sie hat ihn selbstgezogen und ich kenne ihn von Küken an, hatte ihn und seine Schwester auch mal eine Woche in Pflege hier als Küken). Aber dann müsste ich noch eine Blutfremde Henne besorgen und platztechnisch müssten die Nymphis dann Abstriche machen, was ich nicht möchte. Zudem ist mein
Mann nicht begeistert, nach dem wir mal bei einer anderen Bekannten in der Vogelpension waren, die damals 2 Weisshauben in Pension hatte und die nur schrieen, sobald man ihnen den Rücken drehte. Und die Verpaarung wäre ja auch nicht ohne bei Kakadus. Von daher verzichte ich (vorerst?).Nun wird erstmal das Vogelzimmer für die Nymphis geplant, worauf ich mich sehr freue. Im Frühjahr wird dann auch eine kleine AV angebaut, so dass sie rein oder raus können. Aber erstmal für den Winter nur das VZ. Ist ja auch ein Kostenfaktor. Wir haben gerade das Haus gekauft und renovieren und gibt es genug andere Ausgaben. Vorallemmöchte ich bei den Geiern auch die Verdrahtung mit Edelstahlgitter machen und da reicht erstmal die Volieren Wand, die wir im Wintergarten ziehen dafür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr ein Foto von euren Heimen?
Meine sind nicht zahm. Die kommen zwar mit Bestechung auf die Hand, aber das wars. Mehr will ich auch gar nicht. Zum einfangen ist das natürlich blöd, aber so häufig musste das bisher nie sein.
Mira wird auch niemals zahm, die ist schon immer mega misstrauisch und panisch gewesen. Und mit ihrer Panik steckt sie alle an. Letztes musste ich Lilly fangen, weil sie krank war. Und wer war anschließend 2wochen ängstlich, wenn ich nur in die Nähe kam: mira.
-
Also das sind meine Alben bei http://www.welli.net: http://forum.welli.net/members/user13806-parly-albums.html
Ja ich weiß nicht, ob das nur die welli.net-Ler angucken können aber ich glaube nicht nur die... sondern auch ihr anderen hier Meine beiden kommen von Pflanzen*kölle und Hell*weg...
Heute gibt es eine Scheibe Hänchenbrust, Vogelmiere und ein Salatherz zum baden und fressen, eine geraspelte und ungeraspelte Möhre, Petersilie und Apfel geraspelt und ungeraspelt.
Das ist heute schon Luxus. Normalerweise gibt es eher nurmal Vogelmiere, Salat oder Petersilie zum baden (meistens)...LG :)
PS: Wie heißt ihr bei Welli.net??
-
Ich heiße Peanut89 :) ist aber schon ein weilchen her, dass ich dort aktiv war. Du gibst deinen Süßen Hähnchenbrust? Vertragen sie das denn?
Aber meine lieben es auch in Grünzeug zu baden :) Sonstiges Gemüse fressen sie nur, wenn ich es vorher geraspelt und unter das Hauptfutter gemischt habe. Den *Kölle meinte ich mit dem zooladen :) die haben wirklich viel Auswahl.
-
Hähnchenbrust? Ernsthaft?
Die gabs hier auch heute beinahe. Allerdings für den Hund. Vogel stürzt ab, Hund stürzt sich drauf, aber Frauchen ist schneller und packt sich den Hund. Also nächste Lektion für den Welpen: die flatternden Dinger gehören Frauchen!
-
-
Im Moment sitzen meine im Palace II aber bald gibt es das Vogelzimmer
-
Ja... naja eher mein Gastvogel isst Hähnchenbrust. Also ungesund ist das ja nicht, aber ich würde jetzt auch nicht gerade gesund. Aber in der Natur fressen sie auch kleine Insekten und von daher kann man das auch schonmal gerne ungewürzt anbieten. Und auch ein kleines Körnchen Frischkäse (Käse) ist auch schonmal ok, in Maßen versteht sich. Hauptsache so wenig wie Möglich Salz.
-
Hähnchenbrust an Wellensittiche???
oder hab ich das nun (hoffentlich) falsch gelesen
-
Maanu hab ich auch erst gedacht :)
aber ich hab tatsächlich schon irgendwo gelesen, dass man es ihnen (natürlich ungewürzt) ab und an geben kann. Allerdings ist das eigentlich nicht nötig.
Hüttenkäse kann man als weichfutter reichen. Allerdings nur ganz selten, weil die Vögel Milchzucker + Fett nicht gut verarbeiten können.
Meine leben rein veganisch Allerdings fängt sich Pebbles im Sommer ab und an schon eine Fliege, die sich in die Wohnung verirrt...
-
Hab noch ein paar schöne Bilder gefunden :)
Das ist mein Lieblingsfoto von Pebbles aus der Kükenzeit :)
Wahnsinn, welche dünnen Ästchen sie noch zum Turnen nutzen können
Ein Teil des Vogelecks :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!