Und täglich grüßt das Vogeltier....
-
-
Ist das typisch für Vögel, dass sie in der Nacht solche Ausraster kriegen?
Ich hatte einmal ein Rennermänner- Paar, die ich als erwachsene Tiere vergesellschaftet hatte, und diese brauchten für die ersten sechs Wochen auch ein Nachtlicht. Denn sie warren beide länger allein ggewesen und somit nicht mehr an Gesellschaft im eigenen "Schlafzimmer" gewöhnt. Wenn sich dann in dunkler Nacht wer bewegt hat, gab es gleich Haue zwischen ihnen. Daher hatten sie eine ganze Zeit ihr Nachtlicht an, und ich musste im Hellen pennen.PS: Der Spinner dankt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab wenig bzw keine Ahnung von Wellensittichen ,
aber wohl von Freiheitsdrang und Draussenleben"sucht"In Apple (oder in mir...? ) höre ich Stimmen streiten und das macht sie unruhig .
Die eine sagt :
der Winter kommt . Hier hast du ein zuhause. Warm. Satt . Welli -Gesellschaft .
Liebevolle Pflege und Versorgung . Sicherheit....Die andere sagt : Gitterstäbe . Grenzen . Gefangen.
Freiheit fühlt gut und das weiß sie.
Verhungern und erfrieren fühlt nicht gut, das ahnt sie.Sprich, sie ist vielleicht nicht aus Versehen beim Käfigreinigen ....
und so schnell wie möglich wieder zurück in Menschenhand....
sondern vielleicht schon ein halber Wildling geworden. Selbstgewählt.
Und hat sich jetzt mit Regen und Kälte zu euch geflüchtet.
Und haut vielleicht im nächsten Frühling bei der ersten Gelegenheit wieder ab ....Ich bin gespannt....
Grüsse sie von mir und sag ihr, ich kann sie verstehen... -
Zitat
Ist das typisch für Vögel, dass sie in der Nacht solche Ausraster kriegen?