Und täglich grüßt das Vogeltier....

  • Allgemein verhalten sich Vögel im Dunklen ruhig und bewegen sich nicht (viel). Das hat damit zu tun, dass sie nachtblind sind und Fressfeinde nicht erkennen können - da heißt es, nur keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen!
    Wenn ich im Winter ordentlich durchlüfte, decke ich sie auch ab.. um sie vor Kälte zu schützen.


    Als ich nur die Wellis hatte, war nie ein Nachtlicht an. Da ist nie was vorgefallen, deswegen wars nicht nötig... die Nymphen sind nachts wesentlich nervöser. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie im Vergleich zu den Wellis wesentlich langsamer in ihren Reaktionen sind - und allgemein etwas träger. Sie brauchen länger um auf Gefahr zu reagieren... so erklär ich mir das zumindest. Wie es bei Großpapageien ist, weiß ich nicht :)

  • Wenn ich ruhig und tief schlafend im Dunklen in meinem warmen Bettchen liegen würde und auf einmal dreht der Schwarm Vögel in der anderen Zimmerecke völlig ab, dann hätte zuerst mal ICH den Nightfright, fürchte ich. :ops:

  • Ja so geht es mir auch.. alles schön ruhig, warm und behaglich.... und plötzlich lautes geflatter - da steht man völlig wirr im Bett bis man realisiert, was da gerade passiert. Gut ist aber, dass ich sowas immer mitbekommen werde - Chuck gibt ja Meldung :) dann kann ich zumindest ganz schnell schauen gehen, ob es allen gut geht.

  • Hallo liebe vogelbesitzer, wie gehts dem federvieh? Mit meinen bin ich beleidigt. Da hab ich mir so eine Mühe gegeben und beim Gassigehen so ein leckeres salatbouquet zusammengestellt und keiner beachtet es. *pfff*

  • Hihi du kannst ihnen ja einen Kolben hirse ins Sträußlein stecken :D wirst sehen, wie schnell die da dran sind :D


    Die Nymphen haben heute mal einen clay block bekommen. Fanden sie super. Dotty hat aber anscheinend zu viel von erwischt - und ziemlich viel erbrochen. Jetzt habe ich lauter Durchfallfarbene Spreider an der weißen Wand :muede:


    Und ich Trottel habs noch schlimmer gemacht, weil ich versucht hab mit nem feuchten lappen drüber zu gehen... :headbash:

  • Also meine Vögel hatten jetzt seit ca. 3 Monaten keinen NightFright mehr, was -denke ich- an der Auslastung und der Clickerei liegt.
    Einmal hätte sich Pauli fast verletzt, als er im Nachttuch hängengeblieben ist (mit den Krallen). Hab ihn dann noch rausgefischt.
    Gestern haben sich die 2 Buben wieder was erlaubt. Ich komm vom GassiSpaziergang ca.20 Uhr und dann seh ich das die 2 Buben schon im ganz kleinen Pupillen im grellen Licht sitzen und nicht reinwollen.
    So nehm ich ihnen Spielzeug weg, vorhänge zu kleine Lampe an. Und die Herren meinen auf einmal orientierungslos durch die Gegend zu fliegen (wo das große Licht an war). Ich hab danne rstmal geflucht und gemeckert...


    xD

  • Der salat war nur an der falschen stelle des käfigs angebraucht .... Verwöhntes viehzeugs *augenroll*


    Was ist ein clay block?


    Einer meiner hähne hat sich letztens bei der mauser ne feder ausgerupft ... Mit blutkiel natürlich. Als ich heimkam musste ich erstmal nachzählen, weils aussah als wäre einer abgestochen worden. Blut und flattern ergibt wunderbare action-painting-bilder an der wand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!