Und täglich grüßt das Vogeltier....
-
-
uhhhh, Knutschkugeln :fondof:
da geht mein Herz aufso schööön
aber auch mit einem weinenden Auge, da ich vor einigen Jahren meine Zucht aufgeben musstedas Schöne an Wellis ist, dass sie auch im Schwarm zahm werden
dass sie einen unheimlich zum Lachen bringen könnenaber kaum einer macht sich Vorstellungen davon, was eine vernünftige Zucht für Arbeit ist
und wie kompliziert es ist, es zu machen "wie die Natur will"
bedeutet, genug Nistkästen auf genug Raum und die Paare so machen lassen, wie sie sich zusammen findengeht aber auch nur, wenn man keine bösen Hennen dabei hat
ach ja, an stille Mitleser: Wellensittichnachwuchs zu produzieren ist verboten
erlaubt ist es nur mit Zuchtgenehmigung und ordentlicher Buchführung über Nachweise, Verbleibe etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
P.s. bei meiner Aussage vorhin wollte ich nicht grundsätzlich alle Züchter verteufeln. So lange sie sich verantwortungsvoll kümmern, Ahnung haben und ihren Nachwuchs mit Weitsicht vermitteln... hab ich nichts dagegen :)
-
Uuuuund jetzt kommen die Nymphen :)
Ich habe leider nur von Paulchen und Dotty Fotos. Die Alten haben immer fürchterlich panisch auf Kameras, sogar auf das Handy reagiert... also habe ich sie damit in Ruhe gelassen. Dafür habe ich von Paulchen und Dotty um so mehr :)
Daaas ist Paulchen alias Knutschkugel, alias Doofkop, alias Teddybär :)
-
-
waaaah Nymphis.... ich liebe sie...
Wir hatten früher selbst mal einen.... ja leider nur einen und ich war damals zu jung um den Fehler zu bemerken...
Leider ist sie Oma und Opa entflogen, als wir im Urlaub waren... -
-
Zitat
waaaah Nymphis.... ich liebe sie...
Wir hatten früher selbst mal einen.... ja leider nur einen und ich war damals zu jung um den Fehler zu bemerken...
Leider ist sie Oma und Opa entflogen, als wir im Urlaub waren...Früher war es auch nicht so bekannt, dass Vögel nicht allein gehalten werden dürfen. Da war die Einzelhaltung völlig normal.
Wie traurig, dass der kleine entflogen ist :/
-
-
-
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch, wir hatten immer 2 Wellis und draußen in der Voliere 4 Nypmhen! Wellis sind sooo klasse
Hätte ich keine Katzen......
-
Hihi stimmt :)
Und mir geht es anders rum... Hätte ich die Vögel nicht, würde ich mir sofort einen Zweithund dazu holen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!